Der Paket-Thread

Weil ich nach dem Umbau von Fully auf HT nicht den richtigen Umwerfer montiert hatte, musste ein neuer herbei. 😊

Beim Poisen hatte ich Clamp down und Pull down. Jetzt hĂ€tte ich Clamp down Pull up benötigt. In meiner Cruschtelkiste lag nur noch ein Gen Umwerfer, mit Klemmung oben. đŸ€”

Jetzt passt es wieder X9 Umwerfer. :love:

k-Umwerfer.JPG


Die neue Kette auch eben montiert. Die alte 991 Kette hat sich fast um ein komplettes Glied gelÀngt.

Zu viel PS in den Beinen. ;)


Schönes WE
 
Großes Paket wieder einmal :D




Mein 2tes Moho ist gelandet :i2:

Scheinbar Àlter als das erste da festes Schaltauge.



Bin mir aber noch nicht einig welche Farbe es diesmal bekommt.



Das am Rahmen auch das Modell dransteht habsch bisher glatt ĂŒbersehen o_O



Ich freu mich und mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis es rollt.

Vorallen ob mit oder ohne Scheibenbremsen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so sah es auf der Heimfahrt aus. (Die Szene wurde aus JugendschutzgrĂŒnden extra fĂŒr das Forum nachgestellt)
Domi1.jpg


Domi2.jpg
Und jetzt kommt wieder Robert Lemkes heiteres Beruferaten: "Was bin ich?"

ich fasse mir immer noch an den Kopf,
Mig
 
Im Rahmen dieses Neuzuganges habe ich Fragen zur Gabel. Die tut nicht was sie soll -aber das wusste ich bei Kauf schon. Soweit alles gut. Wem der Spoiler nicht genug ist findet im anderen Tread noch ein Bild das alles aufklÀrt.
Irgendwann, wenn die Sonne scheint mache ich dann sinnige Bilder draussen. Bis dahin freue ich mich einfach so beim angucken im Keller.

Mig
 
Jipieeee! Sollte eigentlich erst morgen geliefert werden:
Paket.jpg

FĂŒr die Reba und den Monarchen. Gerade eingetroffen. Isopropanol bekommt die Apotheke heute Abend und dann kann ich schauen ob die Reba in 120mm tut was sie soll.

jubelnde GrĂŒĂŸe,
Mig
 
Der Kofferraum mal in nackig:
Domi.jpg

Die Reba hat jetzt 120mm (danke fĂŒr die Daten, @Hammer-Ali) und federt wie eine Feder:love:. Dann habe ich Nicolai am Samstag angeschrieben und heute um zehn eine Antwort mit Videos, Infos und KVA fĂŒr Werkzeug und Lagersatz erhalten. Also antworte ich da gleich noch und dann sollte zeitnah das Helius wieder die Umgegend helifizieren.

nachreichende GrĂŒĂŸe,
Mig
 
"Packe ich dir noch heute, geht morgen frĂŒh raus und sollte dann Freitag da sein. Dann kannst du am Wochenende noch schrauben."

Uuuuunnnnd:
nicolai1.jpg

Mit "drinnen":
nicolai2.jpg

Lagersatz Helius CC, Werkzeug, ein VorspannkĂ€ppchen, da eines ausgeblichen ist. Ganz, ganz großes Lob an die Nicolais, in Persona Volker. Drei :daumen: Daumen :daumen: hoch :daumen: !


begeisterte GrĂŒĂŸe,
Mig
 
Gestern kam ein kleines PĂ€ckchen. Drinne ein Vorbau Ritchey WCS 70mm/31.8 -aber davon gibt es kein Bild. Heute kam das hier:
1.jpg

Uuuuund das hier:
2.jpg

Und wenn man das alles auspackt kommt das hier bei 'raus:
3.jpg

Uuuuunnnnnd, wenn er Paketkrieger Hummeln im Hintern hat, dann dauert es mit posten, weil er alles erst ins Helius steckt, bevor er was ins Forum stellt. Und besonders lange dauert es, da die Buchsen fertig waren und ich sie gerade auch noch mit der Bohrmaschine und allerlei Schleiferk auf Maß gebracht habe. Die Bestellung bei Huber geht dann in BĂ€lde raus. Dann kommt wieder ein PĂ€ckchen...😁

frohe GrĂŒĂŸe,
Mig
 
Gestern das gleich mal ausprobiert.

k-IMG_0141.JPG


Mein gut 15 Jahre alten SIDIs hatten es hinter sich. ;) Musste mal was neues her. 😊

Wollte diesen Drehverschluss. Funktioniert erst mal super. :daumen:

Dann gleich noch ein paar neue Cleats, von den "Kranken BrĂŒdern" ;)

k-IMG_0147.JPG


GrĂŒĂŸe :winken:
 
Meine neue -nicht lieferbare, trotz ehemals angegebener Lieferbarkeit sofort- Scheibenbremse habe ich storniert. Also erst mal keine Cura fĂŒr das Nicolai, sondern aus der Bucht gefischte, leicht gebrauchte Scheiben und BelĂ€ge. Hoffe es bremst. Vorgestern gekauft, heut im Briefkasten:
1.JPG


yeeeeehhhhy,
Mig
 
So dann ich auch mal wieder.
Teile fĂŒr mein 2tes Moho. Wird obwohl der Rahmen der Ă€ltere ist mit neueren Komponenten ausgestattet.

Ein bißchen blaues Zeug :

SDG 7000Ti ( gabs fĂŒr 26€ mit Versand :D )
Chris King ISO Hub hinten 135mm , Schnellspanner
Chris King Universal Disc vorne, 100mm Schnellspanner

IMG_20210517_184808.jpg

Die Blautöne der Naben sind leider nicht ganz passend und ne passende ISO Front ist mir bei der Bucht leider durch die Lappen gegangen.

RPM Steuersatz 1 1/8 schwarz ( fĂŒr knapp 40€ mit Versand )

IMG_20210518_012347.jpg
IMG_20210518_012413.jpg

Fox Vanilla 100RL ( fĂŒr 30€ mit Versand ) wird noch auf 80mm getravelt.


IMG_20210622_222352.jpg

Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher bei.

XTR 9000er Kurbel 2fach ( Hat ja nur 45€ mit Versand gekostet :D,wĂŒrde lieber 3fach haben, aber mal schauen )
Kore Kettenspanner

IMG_20210622_222342.jpg

Ne 31,6er Shannon StĂŒtze in Schwarz und eine Ultimate Machine Sattelklemme sind noch auf dem Weg.
Bei den Scheibenbremsen bin ich mir noch nicht sicher und bei den Felgen ist die Suche schwieriger als gedacht ( liegt aber an mir ).


*Mfg Alexander
 
Wenn Du Dir kein Klapprad aufbaust, haste ja voraussichtlich ĂŒber 1m Abstand zwischen Vorder- und Hinternabe. Ich glaube den Unterschied, wirste am Rad nicht wahrnehmen.
Das hat meine Freundin Ă€hnlich gesagt. Ich war ja schon am ĂŒberlegen ob ich vorne ne rote CK ISO nehme wegen den Kappen an der Fox :D aber dat bleibt jetzt so. Werde das Endergebnis hier im Forum posten.

* mfg Alexander
 
Guten Morgen ihr lieben,
Ich wĂŒrde gerne ein großes Paket bekommen und wollte mal fragen ob hier jemand in der NĂ€he von
56841 traben - Trarbach wohnt und mir ggf ein Bike holen könnte. Gegen EntschÀdigung versteht sich

Beste GrĂŒĂŸe Benni
 
ZurĂŒck
Oben Unten