der pure Anfänger....

Hach......ich fahre momentan nach dem Motto der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach, soll heißen ich würde ja gerne viel beiken, das scheitert aber an der arg bescheidenen Konditionen (einmal Stellmorer Tunneltal durchquert und danach erst einmal ein Sauerstoffzelt gebraucht;) )

Also, ihr alten Hamburger Haasen, wie macht man sich denn am besten fit, wenn man quasi in Hamburg City wohnt und nicht die Zeit hat so oft die Harburger Berge zu fahre.....

Ich trau mich ja gar nicht mit Euch in die Harburger Berge zu fahren, da ich mir ziemlich sicher bin nach dem ersten Anstieg den Abgang zu machen :(

Ach ja, und welchen Bike Shop empfehlt Ihr denn so in Hamburg..

Ansonsten, keep on

T.

Hey,

ist kein Problem! Ich baue mir grade einen "abfahrtsorientierten Freerider" mit 24"-Raedern zusammen .. erstmal auch nur mit einem Kettenblatt .. von daher bin ich bald auch auf der Suche nach Leuten, mit denen ICH dann noch mithalten kann ;)

Stellmoorer Tunneltal ist ja schon ganz nett, vergleichbar ist noch der Alsterwanderweg (auch von der Distanz zu Hamburg-Core), alle anderen Spots sind so weit weg wie die Harberge :)

In welcher Ecke wohnst Du denn?

Gregor.

Hi Tobi,

Stellmoorer Tunneltal? Na, da bist ja quasi bei mir durch's Wohnzimmer gefahren ;)

Die Harburger Berge sind natürlich recht anstrengend. Ich bin nach 15 min. immer schon so fertig, als wenn ich im Deister bei Hannover 'ne Stunde unterwegs war!

Nicht ganz so strapaziös ist meine Tour ins NSG-Hahnheide bei Trittau!
Wenn Du über die Feiertage frei hast und in HH bist, so nehme dir mal am 27.12 nichts vor. Da werde ich vorraussichtlich diese Tour nochmal fahren.

Und was die Fitness angeht, so denke ich paßt Du schon gut zu Bischi, gageC und mir. Wir gehen die Sache eigentlich auch lieber etwas gemächlicher an ;)

cu, Harry

@Rabbit .. hast Du im NSG eigentlich mal etwas weitergeforscht, wo diese ganzen lustigen Wege im Wald hinfuehren, die wir noch nicht gefahren sind?

BTW, ich bin ja jetzt umgezogen und habe grade mal gecheckt wie das jetzt mit OePNV-Verbindung Richtung Ahrensburg aussieht - sind grade mal noch 23 Minuten mit der Bahn :lol: .. richtige Dich schon mal drauf ein dass im kommenden Jahr kurzfristig geplante Touren in Deinem Haus-Wald bzw. evtl. auch Hoeltigbaum viel besser machbar sind :)

Gregor.

Na, da freu ich mich doch schon drauf!

Klar habe ich das NSG-Hahnheide ein wenig weiter erforscht. Aber bisher noch nicht's weiter spektakuläres gefunden.

Aber wir waren ja nun auch häufig in den Bergen unterwegs.

BTW: Mail mir doch bei Gelegenheit mal deine neue Adresse!

cu later,
Harry

Hey,

ich wohne jetzt ziemlich dicht an der Alster, in der Nähe der Alsterschwimmhalle. Allerdings habe ich bis vor kurzem noch in Meiendorf (nahe des Tunneltals) gewohnt...hatte dort allerdings kein Mountainbike (was jetzt natürlich taktisch gesehen wieder doof ist ;) )

Das Tunneltal kenne ich ganz gut ! Das NSG-Hahnheide bei Trittau allerdings gar nicht, aber das kann sich ja ändern, wohl aber nicht am 27.12. da ich da nicht in Hamburg bin....

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, bis auf dass ich jetzt versuche mich hier mal öfter einzuklinken !

Prösterchen :bier:

toby_mc der eigentlich Andreas heißt

Original geschrieben von [hai-r-ider]
bester bikeladen hier in HH ist eindeutig Christoph-Nies-Cycles inner stresemannstr. / s-bahn holstenstr.
Naja, ob's der Beste ist, darüber lässt sich sicher gut streiten, aber er gehöhrt wohl zu den Besseren, spricht nicht-für-den-Ottonormalfahrrad-Besitzer :lol:

@tobi, der eigentlich Andreas heißt:
Ja, laß dich hier ruhig häufiger Blicken!
Für den Januar plane ich bereits wieder einen Bikerstammtisch, da will ich dich sehen! Das ist ein Befehl ;)

cu, Harry :bier:

Zurück