Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geschenkt bekommen der Vorbesitzer wollte es in den Schrott werfenweil er ein neues Rad hat. Ist jetzt mein Stadtrad. Kann jemand was dazu sagen? Raleigh Max Cromoly??? Hab neue Pedale und Sattel montiert Rad geputzt sieht Klasse aus und fährt sich gut.
Moinsen Gemeinde.
Bin heute Morgen auf dem wege zur arbeit auf dieses Mountainbike bei einem Händler gestoßen: http://www.ebay.co.uk/itm/Raleigh-Alu-Comp-Max-19-5-inch-Mountain-Bike-/170694772919 ist genau das gleiche,mit genau der selben Ausstattung.
Der Händler sagte das es privat für 220 eu verkauft werden solle,soll wenig Kilometer drauf haben. Lohnt sich der Kauf? und welches baujahr?? A-Head Set, Rahmennummer: A612D0151 ist dadurch des jahr herauszufinden? Schaltwerk hinten: Shimano RD-MC16.
Des Boke reizt mich..^^
Den Link mit den Bildern hattest Du gesehen? Hier noch mal vorgekramt: http://www.flickr.com/photos/24053362@N04/sets/72157617101239280/ . Irgendwie sieht's so aus, als hätten die Oberrohre keine Decals. Jedenfalls habe ich auf sämtlichen Bildern (nicht nur die geposteten) nie Decals auf den Oberrohren bei diesem Rahmen gesehen.
Edit: Vielleicht könnte eine Anfrage im Retrobike-Forum was bringen. Immerhin stammt das Teil von der Insel.
Da ich seid gestern auch Besitzer eines schönes TI-Bocks bin, dessen Decals leider ein wenig gelitten habe wende ich mich hier mal an euch in der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann.
Mit Gil_m stehe ich schon in Kontakt, der möchte (natürlich) gerne möglichst genau Infos welche Decals wo hingehören, damit er schauen kann was er hat. Damit das geht bräuchte ich am besten Fotos der Decals.
Ach so, es geht hier um ein Dynatech Torus vermutlich Bj. 94/95. Im Idealfall Fotos von einem Torus FS - STX oder XT würde aber auch taugen.
Zumdem würde mich interessieren, ob man anhand der Rahmennummer das Produktionsjahr rauslesen kann.
Gruß und danke schonmal im Voraus
Mit dem Schüssel für Rahmennummern, den Raleigh damals verwendete (sheldonbrown.com/retroraleighs/dating.html#kent) kannst Du recht einfach das Herstellungsjahr ermitteln.