der Richtige SprunG !!°°BITTE UM HILFE°°!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich bin ein 4X / Dirt Anfänger. Ich hab mir ein gutes Bike zugelegt, und möchte nun richtig anfangen. Habe jedoch folgendes Problem: bei Sprüngen fliege/lande ich machnmal schief...was ziemlich in die hose gehen kann (zum glück noch nich!!)
auf jeden fall weis ich, dass man einen finger auf der hinterbremse haben sollte??!!
ich habe aber immer zwei gehabt und zudem noch meine rechte hand ziemlich weit außen am griff...kann es daran liegen? wohl schon weil die kraftverteilung bei vorbau hochziehen nicht gleichmäßig wird oder?

WIE WAR ES BEI EUCH AM ANFANG??
hattet ihr auch sowas?
BITTE UM TIPPS...und bitte nicht "üben üben üben":heul:
mach ich schon jeden tag^^:D :D

DANKE IM VORAUS!!!

MFG WITTI!!!

AAAAAAAAalso klaro könnte es an deiner Handhaltung am Lenker liegen, doch wahrscheinlicher ist es, dass du schon beim Absprung schief bist und es nur net merkst. Ich empfehle dir die Finger ganz vom Lenker zu lassen!!!In der Luft kannst zwar mit Bremsen deine Flugposition verändern, doch bin ich persönlich der Meinung das man ein deutlich besseres Flugverhalten erhält, wenn alle fünf Finger am Griff sind.

Achte mal auf dein Absprungverhalten!!!

Ansonsten üben üben üben:lol: :daumen: ;)

sers,

bist du net der typ mit dem "wheeles aaaaaaaaaaah schwer hilfe thread"?
jetzt willst du also wissen wie man richtig springt. also ich sag: immer schön bunnyhop und manuals bzw. wheelies üben, dann klappst auch mit dem double.

grüsse

max

du musst einfach n gefühl dafür kriegen! fahr kicker die die richtige größe haben (eher zu klein sind) und fahr solang bis du´s blind machen könntest (oder kannst, was weiß ich) die technik für die größeren kicker is dann auch nich anders. is bei mir auch noch oft so, dass ich bei großen doubles einfach verkrampft abspring und dann in der luft schief werd. also bleib locker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück