Der RM6 und RM7 Thread

Entschuldige, aber für diese Frage gehörst du aus diesem Forum ausgeschlossen!! :D :D :lol: :lol:
Sinnfragen bezüglich RM6,7,9 oder RMX tztztztzt....

Sinnlose Grüße

bike-it-easy

Recht so!!!! Da stimme ich dir voll zu! Es muss eben alles in der Garage stehen! Das es verfügbar ist wenn man Lust darauf hat. Die Öl Scheichs haben auch zig schnelle Wagen, ohne über Sinn und Unsinn sich den Kopf zu zerbrechen. :daumen:
 
So jetzt schauts mal wie sich bereits hier die Geister "scheiden", dann könnt ihr euch sicher vorstellen wie die Aktion in meinem nicht bikendem Umfeld ankam.

ich habe drei Bikes, ein CC, Freerider und einen DHler...alle bestimmt net schlecht und die Bikes machen für mich Sinn da unterschiedlicher Einsatzzweck

Mein Vater versteht das als Einzigster, da er selber biket.
Aber zB für meine Freundin...die hat mich für bescheuert erklärt..."wie kann man nur tausende von Euros für Fahrräder ausgeben wenn man schon ein gutes Fahrrad hat?"
Naja ihr zu sagen das es sowas wie Liebe ist...besser nicht.
Habs ihr zwar immer irgendwie erklären können weshalb das den sein muss aber so wirklich Einsicht hatte sie nie.
Zum Geburtstag hat sie von mir ein neues Bike bekommen (war überfällig, möchte den Sport ja schließlich auch ab und zu mit ihr ausüben)...und nach den ersten Probefahrten siehe da: "wow das läßt sich ja viel einfacher fahren als mein altes:) "
jetzt versteht sie es etwa warum man ab und zu mal was neues kauft obwohl das alte noch technisch in Ordnung ist
 
wo wir doch in letzter Zeit viel vom Umbau eines Switchs zu einen RM7 geredet haben hier mal ein Pic von den Switch von Baumschuppser und meinem RM7 in Willingen
RM7Switch1.jpg
[/URL][/IMG]
 
@switch
genau ,dein grüner rahmen ist wieder aufgebaut und zwar vom baumschubser ,wohnt direkt bei mir umme ecke,und waren schon ein paar potthalden unsicher machen.
 
:love: hach ja...ein rm6 hatt ich auch mal. schön leicht als tourenhobel aufgebaut. leider beim festplattendefekt alle digitalen bilder verraucht.

ein rm6 geht wohl für 300-400 € bei ebay weg. ich würds aber behalten!!!


na schau jetzt hast ja wieder eins ;-)

Man könnte doch unter Fans mal einen riesen Haufen von Rockies machen und jeder darf mal eine zeitlang ein Anderes fahren, und dann wird wieder zurückgetauscht. Der Vorteil wäre ebay u.ä. würden nix verdienen.
 
ich mach bald nen eigenen laden auf....das rm6 vom grünen hulk hab ich schon...fehlt noch ein simmons rm7 und ein rm9. aber dass mit dem radlpool, ich weiß net. es gibt da ja zuviele die sich für profis halten aber die fahrtechnik eines 1 jährigen haben
 
mal eben nebenbei gefragt:
Hat einer von euch noch ein paar Dämpferbuchsen für für mich (RM7 mit Fox Vanilla RC)???
Wäre über ne kurze Nachricht sehr dankbar!
mfg Hauke
 
ne hab nichts im Angebot...hab zwar meinen Vanilla RC gegen den Pearl ausgetauscht aber die Buchsen habe ich behalten
 
da bin ich ja gespannt wie lange der pearl hält. ist ein strammes umlenkverhältnis für einen luftdämpfer. halt uns da mal aufm laufenden, wäre ja wenn er hält eine alternative. (großbuchstaben sind auch bei ebay verkauft worden)
 
also die ersten Monate hat er ohne Probleme überstanden...den ersten Bikeparkausflug hat er auch schon hinter sich
nur bei um die 0 Grad quietscht er;)
 
Hallo, ich hab da mal ne kleine Frage , an meinem RM7 WS habe ich wohl einen Tretlagerschaden , die Kurbel ist eine Raceface Diabolus inclusive innenlager.
Kann ich ohne Probleme auf ein Shimano(XT oder so) Austauschmodell zurückgreifen oder gibts da Unterschiede in der Breite der Lagerschalen?
Ich hab das Rad zwar selber aufgebaut aber ich weiss auch net mehr was für ne Gewindeart das war.
Wäre sehr nett wenn jemand meiner Unwissenheit ein Ende berreiten könnte:D
 
eine XT hat doch ein Hollowtec Innenlager, die passen in 68mm und 73mm Gehäuse.
Muss zugeben das ich jetzt gerade nicht weiß was für n Gehäusegröße das RM7 hat, aber wenns n Hollowtec Innenlager ist passt ja sowieso
 
Hi bin auf der Suche nach den Anzugsmomenten der Link`s am 7èr.
Kann mir da einer helfen?:confused:
Und die Umwerfer-Schellen ?? such i a noch ...wenn einer was rumliegen hat....bitte melden!!!

Danke schon mal
 
Laut Manual alle M8 mit 27 Nm.
Für die Umwerferschellen: hoffe auf ebay oder setz Dich hin, wenn Du sie beim Importeur bestellts. Da wird Dir schwindlig vom Preis.

Ah, bevor ichs vergess: frag mal "santacruza" hier vom Forum, der hat glaub 2 über. Bei meinem RM6 waren welche dabei und bei ebay hat er auch welche ersteigert.
 
Erst mal danke für die Infos!!
Dann werd i mal mein Glück versuchen.
Hab schon gesehen das die Teile 30 € kosten sollen....ist eben RM:D
 
@ Hulk

weißt du auch noch wieviel NM für die Hauptlager??

will meinen 7`er ja nicht gleich den Todesstoß geben :)

Gibt es eigentlich auf der HP oder sonst wo im Netz mehr technische Infos zu den "alten" RM`s...finde da nix :(
Danke schon mal
 
Zurück