Der RM6 und RM7 Thread

na wenn du das wade simmons davor mal damit vergleichst.....
finde die geometrie durch die boxer, den komischen- ich glaub DNM dämpfer, durch den das heck irgendwie soweit nach oben kommt, irgendwie unausgewogen. kann mir nicht gelfen.

Am nackigen RM7 den Schnellspanner so montieren das er nach vorne unter der Schwinge steht und die Bremsleitung vorne bei der Gabel innen verlegen! Bitte, Bitte.....das sieht so furchbar aus!

Am nackigen RM7 den Schnellspanner so montieren das er nach vorne unter der Schwinge steht und die Bremsleitung vorne bei der Gabel innen verlegen! Bitte, Bitte.....das sieht so furchbar aus!

ihr habt ja Augen wie ein Luchs....(Schnellspanner / Bremsleitung ) :daumen:!!!
das Teil ist ja noch nicht richtig fertig,..im Forum habe ich nach einem vernünftigen Dämpfer für das RM 7 nachgefragt....das der DNM Dämpfer in "Anführungsstrichen" nicht mehr "up to date" ist, weiß ich auch...aber das eine Boxxer Doppelbrückengabel zum Bike nicht passt, also bitte....

IMG_1555.JPG

hier meins aber noch als prototyp *feix* weis noch net genau wie ichs weiter aufbaue... dorado? RS TEAM 2010?

naja mal sehn

ja eigetlich schon, siehe mein projekt RM/ ;) , weis noch net ist halt ne geile gabel und passt ja auch eigentlich aber eientlich will ich ne team 2010...

naja mal sehn wenn einer interesse hat an der dorado bitte melden.

mfg

danke für die blumen....

hatte ja noch den team rahmen in gelb schwarz... aber naja der gefällt mir besser.

die dorado ist wieder ab und die rock shox 2009 race drann... arbeitet besser mit meinem gewicht ( wiso kann ich net leichter sein HEUL ) ...LEIDER.... habe mir die neue Rock Shox 2010 Team in Schwarz bestellt....

schade

die pumpe ist schon ab

lol

bis denn

habe noch ein paar umwerfer adapter Original Rm und keine Kratzer in schwarz... nur mal so hier anbiet (hoffe ich darf das)... bei interesse melden

mfg

hätte noch eine mit einem kleinen 2mm riss (nicht durch) laut einem alu schweißer hier in potsdam ;) schweißen möglich und wie NEU....

mfg

.....hier ein paar abschreckende Fotos.....ich wußte garnicht, dass ein RM 7 eine Art "Steckachse" hat oder ist das normal :confused:??
DSC00496.JPG

DSC00495.JPG

ich habe das Bike dieses Jahr bei EBAY ersteigert, leider habe ich es vorher nicht genau in Augenschein genommen, beim zweiten Ausritt ist es dann passiert.....(kein 2 m Drop oder sonstwas...)

help !!! wo bekomme ich eine neue oder gebrauchte Schwinge ??? ich hoffe auf eure Unterstützung, damit ein RM 7 wieder zum "Leben" erweckt wird (wäre zu schade....)

unterwegs sind gerade folgende Teile, hoffe die kommen bis Freitag:

Tune (rot) "Würger"
X.0 Kassette mit dem Roten Käfig...oder wie man das Teil nennt
ein ACROS Steuersatz ( rot mit Ahornblätter ***FREU***) Ah-06 Big Balls Thomas Vanderham

Bilder folgen...

Aso nur mal nebenbei, die Elexir CR Bremsen sind der Hammer...

mfg

Hy, hab gerade Bischen rumgestöbert.
Muss mein RM7 jetzt auch mal vorstellen.
Auch wenn das RM7 "allgemein" ja nicht gerade das neuste bike ist, es ist einfach immer noch der Hammer und wird es auch bleiben.

Grüße

Oh hab gerade gesehen, dass bei dem Rm7 weiter oben von eb-network die Verstrebung an der der Dämpfer befestigt wird (am Rahmen) eine andere Form hat als bei mir.
Welches ist jetzt eigentlich die neuere Baureihe ????

Zuletzt bearbeitet:
würdest du so umbauten auch im Auftrag machen? :)

Halte das aber bei der 200er für ein wenig bedenktlich, nicht wegen der Haltbarkeit, die Gabel baut über 600mm hoch, also so hoch wie eine
alte 888 mit den hohen Brücken, dann dein Adapter der nach Augenmaß locker 2 cm hoch baut, das macht nochmal 1 grad aus,
also hast du eine Gabel mit 620mm Bauhöhe vorne, der Lenkwinkel dürfte extrem flach werden was dem gesammten Fahrverhalten
nicht sehr entgegen kommt, mich würde ein Bild genau von der Seite fotografiert extrem interessieren, wäre lieb wenn du eins machen könntest
und es hier hochlädst :)

Zurück