Der RM6 und RM7 Thread

...passt gerade so schön! Fahre doch auch son "Oldschoolbike"!!
 

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Klick

Bringt euer Rocky RM6 mit und tragt eine Frorider Perücke und Brett schenkt Euch ein signiertes Rocky Mountain Freeride Jersey!“

:lol::lol::lol::lol::lol:

bekommt man da wenigstens das kulttrikot? :confused::D:D

oder das schwarze aktuelle?

bin nämlich auf der suche seit jahren...:(

wenn jemand weiß wo ich es bekommen könnte, wäre ich dankbar ;)

lg chris
 

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mal ne frage:

welchen maximalen fox DHX 5.0 kann ich in meinem RM6 fahren?

vorne ist eine 888VF mit 170mm eingebaut und ich wiege ~70kg ohne ausrüstung

lg chris
 
echt nen geiles ding evil..in meinen augen die beste farbkombi die's gab..abgesehn' von dem ur-rm6 in grün. was für grösse ist das? finde die optik in 16.5 noch geiler, aber da spielt auch einher, dass ich nen verhältnismässiger "zwerg" bin;)
 
18" isses... und wie ich finde eigentlich ne gute größe... eine nummer kleiner würde ich aber wohl noch geiler finden... :D
 
mit Rm7 Plates 190mm

ok danke dir, hatte ich auch schon gedacht - weil es doch etliche RM6 mit DHX Dämpfer gibt :daumen:

war ich etwas verwundert über evil_rider seine aussage

ich denke bei mir würde das mit 888 vorne schön harmonieren :)

echt nen geiles ding evil..in meinen augen die beste farbkombi die's gab..abgesehn' von dem ur-rm6 in grün. was für grösse ist das? finde die optik in 16.5 noch geiler, aber da spielt auch einher, dass ich nen verhältnismässiger "zwerg" bin;)

siehe unten :) :)

lg chris
 

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Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage: wieviel ist nen RM7 DH heute noch so wert. will es verkaufen und hab keine genaue vorstellung was ich noch dafür bekommen kann.

[ * Rocky Mountain RM7 DH in blau-silber
* Top verarbeiteter, industriegelagerter Mehrgelenker (Lager sind gesäubert und frisch gewartet)
* ca. 178 mm Federweg
* Fox Vanilla RC Dämpfer mit einstellbarer Druck- und Zugstufe

Laufräder sind gewickelt

* Single-Track-Felgen in 26"
* mit Schwalbebereifung

Die Federgabel ist eine Marzocchi Shiver DC und ist mit neuem Öl befüllt:

* 190 mm Federweg
* einstellbare in Zug- & Druckstufe
* Upside-Down Bauweise
* 20 mm Steckachse
* mit Rahmenschutzgummis

Bremsen

* vorne und hinten Hayes hydraulische Scheibenbremse
* vorne 203 mm Bremsscheibe
* hinter 203 mm Bremsscheibe

Steuersatz

* FSA-Steuersatz

Schaltung

* XT-Schaltwerk
* 9fach Kasette

Kurbelgarnitur

* Truvativ Hussefelt
* stylische weiße Pedalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt es lieber! Es ist sicherlich nicht ohne jemanden zu finden der Dir das Kpl.-Bike für richtig Geld abkauft. Evtl. findest Du nen Sammler aber da musste Glück haben und er Kohle....
Bin selbst grad am Wiederaufbau eines WS und hab schon ganz schön viel Geld investiert.
Aber um´s auf den Punkt zu bringen müssen für Rahmen und Dämpfer in ordentlichem Zustand schon so 500-600€ drin sein. Shiver werden um die 300€ gehandelt. Hab selbst eine für den Preis gekauft. Also ich denk realistisch max. 1500€ für´s ganze Bike. Und das ist meiner Meinung nach eigentlich zu wenig!! für´n RM7 Kulthammer aus Kanada!!!!!
Ich denke, Du bereust es später verkauft zu haben. So´n Rad hat das Zeug zum Klassiker!:daumen:
 
ja gut aber ich kann es aus gesundheitlichen gründen net mehr benutzen. und deshalb will ich es verkaufen auch wenn es mir leid tut aber was bringt mir so nen teures teil wenn ich es net fahren kann?
 
kultstatus, häng es an die wand ;)

mal was anderes, folgendes ist mir aufgefallen, weiß aber nicht ob normal oder spiel?

also hinterbau bewegt sich nichts, fährt sich auch normal.

auf alten bildern sieht es auch so ähnlich aus, schaut mal:

IMG_1699.jpg


andere seite sitzt es fest!

lg chris
 
geld kann man immer gebrauchen. aber ich kann aus gesundheitlichen halt net mehr und als staubfänger ists mir zu teuer gewesen
 
kultstatus, häng es an die wand ;)

mal was anderes, folgendes ist mir aufgefallen, weiß aber nicht ob normal oder spiel?

also hinterbau bewegt sich nichts, fährt sich auch normal.

auf alten bildern sieht es auch so ähnlich aus, schaut mal:

IMG_1699.jpg


andere seite sitzt es fest!

da sollte eigentlich nicht so viel Platz sein! Besorg Dir nen Drehmomentschlüssel und zieh beide Schrauben mir 9 Nm fest. Das sollte das Originaldrehmoment sein. Aber Vorsicht, hab hier im Forum schon Bilder gesehn wo diese Stelle gebrochen ist.
Ein paar Seiten weiter vorn gibts auch ne PDF wo der Hinterbau in einer Explosionszeichnung mit Montageanleitung beschrieben ist. Such das mal!
 
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