Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

In PDS

flat2_1314182719.jpg


Und hier nochmal ein wenig Anti-Action was für mich die Saison beendet hat

http://videos.mtb-news.de/videos/view/15703
 
Sehr geil und schöne Kulisse.In einem solchen Steinfeld geht das ja als Tarnlook durch.Es sieht staubig aus, du hast anscheinend bestes Wetter gehabt.
 
Die ersten 1-2 Tage war es noch ein wenig regnerisch.Danach nur noch Sonne,Hitze und Staub :)

Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr aufs Rad steige bin ich schon am überlegen das Flatty zu verkaufen obwohl es wirklich schön lief in PDS
 
Mein Beileid! Kacke das jetzt beide Schultern durch sind...

Flati verkaufen, ein bisl drüber nachgedacht habe ich vor kurzem auch. Einfach mal wieder was neues und vorallem hab ich so dämliches Spiel im Hinterbau :(

Aber im Grunde geht das Teil wie Sau und ist ein ordentlicher Panzer!
 
flame blade bei dem großen sprung, bevor dein kugelgelenk raussprang, hattest du aber auch ganz schön übergewicht nach vorne?!
 
Gut kombiniert Watson ;)

Hab mir das Teil einfach nicht genau vorher angeguckt und hab gedacht wenn alles inkl. dem großen Step Up vorher passt sollte der Speed stimmen.Hab sogar noch 2x die Bremse vorher angetippt.Naja war ein steiler Dirtkicker mit steilerer Landung.Wenn man nun 2-3m hinter die Landung schießt ist man mit dem Winkel natürlich frontlastig.Dadurch ist ja erst die Schulter rausgesprungen
 
Hat schon jemand die neuene 2012er Flatlines gesehen?
Ich finde sie designmäßig nicht besonders aufregend.. das WC geht mMn noch aber der Pro und das Park sind richtig häßlich!
Das Frameset in Mattschwarz jedoch ist richtig richtig scharf :)

Jedoch frage ich mich warum Rocky Mountain jetzt auch beim WC Modell auf Sram umgstiegen sind, find ich persönlich sehr schade :(

Schöne Grüße
 
Hi @ all, ich wollte mal fragen ob jemand einen 2010er oder 2011er (sind ja baugleich) Flatline Frame mit einem Cane Creek Double Barrel Dämpfer hat und mir sagen kann welche Buchsen ich für den Dämpfer brauche. Und ob ich da diese Spacer die für den Vivid drin sind noch brauche oder mir andere für den Double Barrel holen muss. Danke schonmal.
 
Hat schon jemand die neuene 2012er Flatlines gesehen?
Ich finde sie designmäßig nicht besonders aufregend.. das WC geht mMn noch aber der Pro und das Park sind richtig häßlich!
Das Frameset in Mattschwarz jedoch ist richtig richtig scharf :)

Jedoch frage ich mich warum Rocky Mountain jetzt auch beim WC Modell auf Sram umgstiegen sind, find ich persönlich sehr schade :(

Schöne Grüße

Seh ich alles 100% genau gleich. Aber sagen wir's so, da das Blackout-Frameset ohnehin tausendmal besser aussieht als die WC/Park/Pro-Rahmen und das WC jetzt Sram draufhat, halt einfach Rahmen kaufen und selber aufbauen. Trag mich schwer mit dem Gedanken, nächstes Jahr das Sparschwein zu knacken und genau das zu tun.
 
NICE! Dorado kommt gut :) Tolle Gabel! Bist du zufrieden?
Ich finde der Lenker stört optisch ein wenig.

Du bist unter 18 mit dem Aufbau? Vielleicht sollte ich meine Karre doch mal wiegen...habe immer Angst im Moment der Wahrheit einen gewichtsbezogenen Wutanfall zu bekommen, weil das Teil Unmengen Geld verschlungen hat und trotzdem noch sackschwer ist.
 
Also der Lenker kommt selbstverständlich demnächst runter ;) Zufrieden kann ich noch nicht bestätigen, da meine Schulter momentan im Eimer ist...

Das mit dem Gewicht kenne ich. Bisher hab ich mich auch nie getraut... Deswegen war ich positiv überrascht...
 
Was fuer eine Rahmengroesse fuers Flatline empfehlt Ihr bei 1.80 und 100kg? Tendiere generell auf grosse Bikes. Ist das L die richtige Wahl? Einsatz ist eher Freeride als Downhill. Danke m
 
denke M würde dir am besten passen. Andere Größen wären geschmackssache. Verkaufe Grad ein rahmen, also falls interesse, mach ich hiermit mal kurz werbung ;)
 
Ist wahrscheinlich ne dämliche Frage jetzt gleich hinterdrein, aber würdet ihr bei 1.84m auch noch ein M nehmen, wenn der Verwendungszweck eher Richtung FR tendiert? Ich dachte eigentlich immer, die Rockys haben tendenziell nicht soo grosse Rahmen.
 
auch ein M, bin genau so groß und komme gut damit klar. Die spannen de rRahmengrößen sind groß. Die rahmen fallen meines errachtens normal bis etwas größer/länger aus. Kann aber auch täuschen. würde bis 1,78-1,90m Noch M fahren .. der rest wäre halt geschmackksache. einfach mal ein paar probesitzen ;)
 
Zurück
Oben Unten