Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja an sich erst mal geil das sie wieder im WC zu finden sind. Dann auch noch mit einer so guten Fahrerin.

Erinnert mich noch mehr an ein Slayer. Sieht auch ganz gut aus, aber welches jetzt besser aussieht weiß ich noch nicht. Da muss ich erst mal ein paar mal drüber schlafen ;)

ich habe das Flatline nach langem rumstehen wieder an die frische Luft geholt.
Hope Vorbau und Magnesium Pedalen vom Slayer und den Sattel vom Bike meines Bruders gezockt und ans Flatline gebaut um das Gewicht etwas zu drücken ;) 20,4 Kg statt 20,7Kg :D

Jetzt wartet es auf das erste Treffen in Winterberg :daumen:

Yeah !!! Eines der schönsten.
Oh Mann, jetzt werd ich wieder ganz kribbelig. Meins soll Ende dieser Woche bei mir eintrudeln. Hat der Mensch von Hibike "versprochen".
Dann wird auch erstmal geschraubt. Mein SX Trail wird mit dem Flatline gekreuzt. Mal schauen, obs was gibt.
Flatline-Treffen klingt gut... dauert aber wohl noch ne Zeit. Allein schon vom Wetter her.

Zuletzt bearbeitet:
Flatline WC
hm naja umhauen tut es mich nicht
ist ja klar das sich das flatline weiter entwickeln wird mal sehen was die evolution noch bringt ... was mir auffällt ist
kein unterrohr fender
die ausfallenden wie beim jetztigen flatty fand ich sehr gelungen die fehlen am WC (gewicht)
sieht es so aus oder ist es ein kürzerer dämpfer und die verstrebung zw ober und unterrohr naja warten wir mal ab !

Yeah !!! Eines der schönsten.
Oh Mann, jetzt werd ich wieder ganz kribbelig. Meins soll Ende dieser Woche bei mir eintrudeln. Hat der Mensch von Hibike "versprochen".
Dann wird auch erstmal geschraubt. Mein SX Trail wird mit dem Flatline gekreuzt. Mal schauen, obs was gibt.
Flatline-Treffen klingt gut... dauert aber wohl noch ne Zeit. Allein schon vom Wetter her.

Ich glaube fast, daß dein Flatline mit dem gleichen Container wie meins kommt....Ich habe am Montag nachgefragt, da hieß es KW12 wirds verschickt und KW13 ausgeliefert.

Ich glaube fast, daß dein Flatline mit dem gleichen Container wie meins kommt....Ich habe am Montag nachgefragt, da hieß es KW12 wirds verschickt und KW13 ausgeliefert.

Nee, Nee. Meins war lagernd und wäre auch schon bei mir, wenn, ja wenn die tolle 888 nicht undicht gewesen wäre. Sie wurde direkt, ohne Umwege von Hibike zu Cosmic Sports geschickt und die lahmen Schnecken bei Cosmic haben malwieder länger gebraucht als zugesagt. Naja, angeblich ist die Gabel morgen bei Hibike und mein Bike schnellst möglich auf dem Weg zu mir. Achja, es handelt sich um ein 2008er Auslaufmodell. Daher günstig und "sofort" Lieferbar. ggrrrr
Deins ist ja wohl ein "aktuelles" Modell. :daumen:

Nee, Nee. Meins war lagernd und wäre auch schon bei mir, wenn, ja wenn die tolle 888 nicht undicht gewesen wäre. Sie wurde direkt, ohne Umwege von Hibike zu Cosmic Sports geschickt und die lahmen Schnecken bei Cosmic haben malwieder länger gebraucht als zugesagt. Naja, angeblich ist die Gabel morgen bei Hibike und mein Bike schnellst möglich auf dem Weg zu mir. Achja, es handelt sich um ein 2008er Auslaufmodell. Daher günstig und "sofort" Lieferbar. ggrrrr
Deins ist ja wohl ein "aktuelles" Modell. :daumen:

Dann doch nicht der gleiche Container :p
...werd langsam schon ganz kribbelig :hüpf:

Wie ich bereits vor 4 Wochen im Community Talk schon erwähnte:
prinzipiell eine prima sache,das war schon lange fällig.allerdings ist das flaty nun mal kein reinassiger dh-racer wie z.b. Ein sunday,m6 usw. Sondern nur ein fr/dh kompromiß...wenn auch ein recht guter !
Bleibt nur zu hoffen das aus der aktion ein wirklich racetauglicher ableger vom flaty entstehen wird.ich würd mich freuen :daumen:

zwischenablagebild9.jpg

zwischenablagebild11.jpg

Holy Moly...DAS ist endlich ein DH-Flaty und ganz nach meinem Geschmack.Und gerade die neuen Ausfaller find ich wesentlich besser als das nervige Gefummel beim aktuellen Flaty.

das wc sieht mir irgendwie auch zu filigran aus zu zart für nen dh´ler wirkt für mich unscheinbar und die farbe.... schüttel...

des 2009 trikot schaut so aus... laut prospekt soll ja jeder der ein 2009er bike kauft eins dazu bekommen...

These are the specs from Adam McGrath, her mechanic:
- So the low down on the new bike is that it’s gone from more freeride geo to proper World Cup geometry.- The bike sits proper low in the BB at 13.9-inches, but gets a bit lower with a rider on, more like 13.6
- Head angle is this bike’s trick. It’s got a small head tube and the bike is set up around 570mm axle to crown. This is different to most bikes where you just measure 8-inches from crown to seal on the stanchions. So essentially we have more stanchion exposed than most, but it gives us much greater adjustment. When fully out we can have a 62 degree head angle and still have a bar height of 42.5-inches. But Sabo’s current setup is 64.5 degrees with 42 bar height.
- She rides a medium size frame, 17-inch
- Top tube is 23-inches
- Seat angle is 71.5 (irrelevant except we have no seat buzzzz)
- Chainstay 17.5-inches
- Wheel base is 45.6-inches on Sabo’s but changes a bit with the fork rake/head angle adjustment

Oh, we know this particular build weighs 40lbs right now and that Cameron Cole and Luke Strobel will be riding orange colored frames, not pink. Enjoy and get to speculating!

Wie ich bereits vor 4 Wochen im Community Talk schon erwähnte:

zwischenablagebild9.jpg

zwischenablagebild11.jpg

Holy Moly...DAS ist endlich ein DH-Flaty und ganz nach meinem Geschmack.Und gerade die neuen Ausfaller find ich wesentlich besser als das nervige Gefummel beim aktuellen Flaty.

mag sein das die ausfallenden technisch tick besser sind aber sicher nicht schöner ... so schlimm sind die jetztigen auch nicht ;)
aber das ist ja sicher nicht auch nicht die letzte version ;)

wenn ich mir den frame ansehe und de beinen >< rohre etwas ingedanken verforme
und mir eine schwinge o. Ä. dran denke ab ich in gedanken fast einen neuen rmx rahmen ,
versteht sicher keiner aber die gedanken sind ja frei

Zuletzt bearbeitet:
RM soll diesen Frame sofort in verschiedenen Farben produzieren (lassen) u. ihn schnellstmöglich verkaufen - dann fahr ich auch wieder ein Rocky!;)

Ich finde das neue Flatline recht gelungen! Schade ists natürlich für die Käufer des aktuellen wenn, wie beim NewSlayer, nach nur 2 Saisons schon wieder was neues nachgeschoben wird.
Schau ma mal was so kommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück