Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind beide Varianten dabei. Und dazu noch in zwei unterschiedlichen Größen. Also insgesamt jewils 4 Möglichkeiten für links und rechts.

Also gar keine Aufkleber unter Klarlack? Oder nur die großen Decals? wie auch immer, das finde ich ja schon mal cool, dass einem da die Wahl gelassen wird :daumen:
 
Viele Gruesse aus Whistler von mir und dem Flatline 3 demo/testbike
das ich freundlicherweise zur verfuehgung gestellt bekommen habe bis mein
eigenes bike fertig ist ... service wird in taiwan wohl gross geschrieben ;)

bin das bike bisher nur ein wenig gerollt am woe wird im whistler bikepark dann richtig getestet ...

mehr bilder in meinem album
 
viele gruesse aus whistler von mir und dem Flatline 3 demo bike das ich fahren darf bis mein eigenes fertig ist ...

 
irgendwie schaffe ich es nicht die bilder hochzuladen schaut mal in mein album sind paar bilder vom flatline 3 das ich fahren darf bis mein eigenes fertig ist
gruesse aus whistler



UPS ging ja wohl doch naja bitte loeschen SORRY
 
Schoene Szenerie...vielleicht sollte ich auch nach CA ziehen...na mal sehen was die Zukunft bringt.
Haeng den Bock doch mal an die Waage! Interessiert mich.
 
Leider hat das Flatline in der neuen Freeride ja nicht so gut abgeschnitten. Ich hab mich jetzt wirklich von denen verunsichern lassen. Kann jemand inzwischen einen "umfassenden" Fahrbericht abliefern?
 
Leider hat das Flatline in der neuen Freeride ja nicht so gut abgeschnitten. Ich hab mich jetzt wirklich von denen verunsichern lassen. Kann jemand inzwischen einen "umfassenden" Fahrbericht abliefern?

was schreibt die Freeride denn?

hab letztes WE in Ogau mal kurz eins in die Hand genommen. Klar, das Rad war nicht nach meinen Wünschen aufgebaut und abgestimmt, aber was mir dabei trotzdem aufgefallen ist:
- das Rad ist sackschwer, obwohl der Aufbau gewichtsmäßig ganz ok war. Zitat vom Bikeaction-Typ: "Dafür ist es sehr handlich"
- das Oberrohr in Größe M war für mich (183cm) seeehr lang - handlich?
- es hat das typische Rocky-Feeling im Rad zu sitzen....
 
was schreibt die Freeride denn?

hab letztes WE in Ogau mal kurz eins in die Hand genommen. Klar, das Rad war nicht nach meinen Wünschen aufgebaut und abgestimmt, aber was mir dabei trotzdem aufgefallen ist:
- das Rad ist sackschwer, obwohl der Aufbau gewichtsmäßig ganz ok war. Zitat vom Bikeaction-Typ: "Dafür ist es sehr handlich"
- das Oberrohr in Größe M war für mich (183cm) seeehr lang - handlich?
- es hat das typische Rocky-Feeling im Rad zu sitzen....

Test.jpg


Eigendlich sollte das Flatline mein nächstes Bike werden, aber inzwischen bin ich auch sehr von dem Norco Shore angetan...wobei das auch nicht grade ein Leichtgewicht ist. Momentan fahre ich ein 19" Slayer, aber da ich 2m groß bin, sollte mein nächstes Bike solle schon ein etwas längeres Oberrohr und ein längeren Radstand haben...für die gröbere Action.Von daher fällt mein Augenmerk auf die Beiden. Das Spezi Demo hat auch wieder abgeräumt, ist aber das kleinste von allen....hach ja, wer die Wahl hat...zu welchem Bike würdet ihr tendieren?
 
Echt Schade das das Flatline nicht sonderlich gut abgeschnitten hat. Bevor ich mich entscheide werde ich noch ein paar Tests abwarten. Mal schauen wie die anderen Zeitschriften das Bike bewerten und am liebsten werde ich es eh noch Probe fahren. Wäre echt schade, müsste mir sonst echt noch das RMX besorgen
 
hi, ich bin genau das abgebildete flatline 2 in oberammergau 3 abfahrten gefahren. ich bin 1,83 groß und habe die größe M getestet größe L war mir entschieden zu lang und habe ich erst gar nicht probiert. vor der fahrt musste ich erst mal die gabel verstellen - der rebound war viel zu langsam.... vorher bin ich 4 abfahrten mit meinem 15kg slayer gefahren - ich war echt gespannt wie sich so ein 20 kg "schiff" bewegen lässt..... schon bei den ersten kleinen drops war ich überrascht wie leicht sich das flatline bewegen läßt. als es etwas steiler wurde, mit felsen und wurzeln, merkte man zu meinem slayer was die tiefere sitzposition, mehr federweg, längerer radstand und der lenkwinkel ausmachen - das flatline fährt im vergleich wie auf schienen. selbst bei den engen schlangenlinien im mittelteil und am ende hatte ich mit dem flatline ein besseres gefühl wie auf meinem slayer.
mein fazit als rookie auf freeride oder DH-bikes: ich find´s super geil, ich war überrascht wie wendig so ein 20 kilo teil sein kann - durch die tiefe, zentrale sitzposition bekommt man eine enorme sicherheit bei geschwindigkeit und sprüngen. andere bikes zum vergleich bin ich noch nicht gefahren...... gruß jako
 
Interessant wäre natürlich zu wissen, welche der doch zahlreichen Möglichkeiten zur Dämpferpositionierung beim Test verwendet wurde. Diese Position ist auch nicht gerade unerheblich, ob ein Bike dann "leicht abkippend" oder eher "agil im Handling" zu fahren ist.

Gruß

bike-it-easy
 
wer gibt schon was auf diese testberichte der bikeBRAVO
nach ein paar tagen im bikepark werde ich euch berichten
 
Das mit der BikeBravo musste ja jetzt wieder kommen, wahrscheinlich sind wieder alle bestochen worden;) (dazu war ein schöner Artikel in der vorherigen Ausgabe)

Letztlich muss natürlich jeder für sich entscheiden welches Bike zu ihm passt, solche Tests dienen ja nur zur Orientierung. Aber an den Werten und Eindrücken der Tester muss man nicht immer grundsätzlich zweifeln. Gabel und Dämpfer-Setup werden ja nicht nur beim Faltline eingestellt sondern auch bei den anderen Bikes. Das Gewicht z.B. wird wohl kaum gemogelt sein. 19,3kg sind nicht gerade leicht, damit ählich dem Slayer SS. Das Bike liegt auch über dem Preislimit dieses Tests und dafür hat es schon relativ dürftig abgeschnitten, mich würde interessieren wie es gegenüber anderen Bikes in der 3.5K€-Klasse abgeschnitten hätte.
 
Das Spezi hat schon bei dem Test gut abgeschnitten. Aber meiner Meinung nach ist das/der(?) (wenn ich mich nach der Freeride richte) Votec der absolute Gewinner. Für weniger als 3000,- € so eine gute Ausstattung und dann auch noch sehr gute Fahreindrücke!

Das soll einer mal Nachmachen. Votec macht doch auch irgendwie Werbung mit "Made in Germany"? :confused:
 
Was mich dennoch stutzig macht , ist die Tatsache, dass sie bei dem Flatline das Gewicht von 19,3 kg bemängeln ( Rahmengröße M wohlgemerkt).
Bei dem Norco Shore (Rahmengröße S) sind die 19,2 kg völlig ok. Irgendwie messen die mit zweierlei Maß, oder irre ich?

Das Spezi hat schon bei dem Test gut abgeschnitten. Aber meiner Meinung nach ist das/der(?) (wenn ich mich nach der Freeride richte) Votec der absolute Gewinner. Für weniger als 3000,- € so eine gute Ausstattung und dann auch noch sehr gute Fahreindrücke!

Das soll einer mal Nachmachen. Votec macht doch auch irgendwie Werbung mit "Made in Germany"? :confused:

Das Norco Shore schneidet doch auch ersklassig ab. Die Ausstattung ist doch auch ok für 2500€?
 
tja Xexano die Schwaben können halt doch noch was :D nee nee mal Spaß zur Seite. Ich würde generell nie auf Test hören ich mein jeder hat sein eigenen Geschmack wie sein "Traum" Bike aussehen sollte. Deshalb bau ich meins ja auch selber auf ;) ich werde mich mal am Sonntag auf son Ding werfen und dann mal auf 'Hardcore' Testen :D (Bad Wildbad). Sooo ich hau mir jetzt nochmal Seasons rein mit dem schönen Flatline *g* ride on
 


so da der bikepark erst am samstag auf macht habe ich das flatline 3 heute mal ueber die xc single trail um whistler gejadgt ...

so lange es eben oder leicht bergauf geht laesst es sich erstaunlich gut treten geht es jedoch steiler bergauf gehts dann schon hefig zur sache
auf dem trails muss man sich an das tiefe tretlager erst mal gewoehnen um nicht zu oft haengen zu bleiben der hinterbau ist richtig nice saugt sich wirklich scheinbar am boden fest ! und um die kurven liegt es wie auf schienen bin zuvor RMX gefahren aber kein vergleich fuehlte mich sofort wohl und sicher dank der endlosen traktion in allen lagen ... bergab buegelt die gabel und der hinterbau alles platt aber im vergleich zum RMX mit deutlich mehr kontrolle und jederzeit hat man das gefuhl das bike in jede erdenkliche richtung werfen zu koennen richtungswechsel sind ein kinderspiel !
trotz der tatsache das ich das flatline in 18" (M) und mein RMX in 16.5" gefahren bin kommt das flatline mir auf den trail agiler vor bin nun gespannt wie es sich im park faehrt und vorallem fliegt !
 
Ich frage mich echt warum grundsaetzlich und immer den Bikemags Unfaehigkeit und Bestechlichkeit vorgeworfen wird.
In Wirklichkeit ist es doch so, dass genau die Leute, die fuer sich immer die absolute Wahrheit beanspruchen, sowas von verblendet sind, dass sie sicher nicht mehr neutral urteilen koennen. Und das gilt ganz besonders fuer die, die ein gewisses Item ihr eigen nennen...(oder nennen werden)
Mir faellt es bspw. auch etwas schwer ueber meine iPhone schlechtes zu sagen - denn dann wuerde ich ja fast eingestehen dass ich der Werbung und den Emotionen die es vermittelt auf den Leim gegangen bin. (Somit geschehen)
Und genausowenig erwarte ich jetzt von Flatline Besitzer / zukuenftigen dass sie der Freeride ein wahres Wort eingestehen, und erst recht nicht dass sie sich kritisch auessern werden ueber das Produkt das aus Emotionen heraus fuer viel Geld erworben wurde...

Dass neu und trendy nicht immer besser ist koennen glaub ich einige bestaetigen. Vor allem mein Freund Meth3434 und ich...

P.S. Das Gewicht ist echt eine "schwere" Enttaeuschung. Und das Hinterachsgebloedel sowieso.

P.P.S. Mal wieder eine solide Bank - das Demo...denke das kann man echt empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück