Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26042009142.jpg
Marzocchi 888 ATA zum absenken, Fox DHX Air mit Propedal und eine Hammerschmidt. Damit kommt man hoch und sehr schnell runter!

Gruß Roli

Anhänge

• 26042009142.jpg
    26042009142.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 132
Danke mal für die Antworten.
Wie fährt sich das Flatline auf engen Trails? Ist es mehr eine Bolzmaschine zum Racen oder eher ein verspielter Freerider?

Grüße!

... ich hatte mal einen erfahrungbericht über soulbro´s flatline
geschrieben siehe 4-7 seiten zuvor ... je nach aufbau
leicht und agil aber ein switch ist es eben nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
so war das damals

es ist in der tat schwer Flatline und Switch miteinander zu vergleichen,
mein Flatline (M) geht auch deutlich mehr richtung big mountain freeride
und wohl auch dh wobei ich denke das flatline immer noch mehr FR als DH ist
sicher wird wie auch immer wenn es denn soweit ist
das neue WC Flatline eher richtung DH tendieren
aber das ist ja zukunftsmusik und eher nicht mein ding ...
ich dürfte heute in wiberg Souly´s flatline testen
bei gleicher rahmen größe aber deutlich niedrigeren gewicht
um die 15 kg sowie einer single crown forke waren die unterschiede
deutlich "riesiger" als erwartet ...
das ding ist sowas von agil, beschleunigt wie nichts
und lässt sich hin und her werfen, verdrehen und verbiegen
wie butter egal ob in der luft oder am boden !
also es hat mich gefühlt mehr an mein 2007er switch (16.5)
als an mein eigenes flatline erinnert wobei
man doch immer noch auf großzügigen federegsreserven zurückgreifen darf !
wirklich gelungen der aufbau und eine reine spass maschine !!!

bin schon ein bischen neidisch ... aber meins habe ich eben mit anderen
vorstellungen aufgebaut ... trotzdem ein echtes hammer teil !

ride on

kann daher bestmove´s erfahrung nicht nachvollziehen da du doch auch noch "s" fährst
das müsste abgehen wie schmidts katze ;)

nur single ply reifen sind eben nicht jedermanns sache bzw nicht uneingeschänkt sinnvoll
ich muss sagen der luftikus roco fühlt sich besser an als gedacht fast wie coil aber eben nur fast
und er schmatzt schön aber wie sagte jemand mal " italienische mädchen müssen bei der auf-und-ab
bewegung schmatzen" auch wenn das mehr auf gabeln gemünzt war ;)

das 36Ter Kettenblatt nervt halt total ;) just kiddin (insider) trotzdem geht auch ein 38Ter

Zuletzt bearbeitet:
...
und er schmatzt schön aber wie sagte jemand mal " italienische mädchen müssen bei der auf-und-ab
bewegung schmatzen" auch wenn das mehr auf gabeln gemünzt war ;)

das 36Ter Kettenblatt nervt halt total ;) just kiddin (insider) trotzdem geht auch ein 38Ter
... den konnte er sich nicht verkneifen :lol: Aber die Italienerin hats mir glaub ich angetan ;)

Hallo neikless,

danke für dein ausführliches Zitat.
Das klingt ja mal nicht so schlecht. Wobei ich sagen muss, dass ich mir wohl einen Coil Dämpfer nehmen würde (mir gefallen die Luftdämpfer optisch einfach nicht so gut), 2-Ply Reifen und wohl auch eine DC Gabel. Insofern würden sich 15 Kg sicher nicht ausgehen.
SC Gabel hab ich ja im Switch und mich würds sehr interessieren, einmal ein Bike mit einer DC zu fahren.

Momentan sind das eh noch Gedankenspiele, da ich noch ein paar Monate arbeiten muss bis ich wieder einige tausend € übrig hab. Dann will ich mir aber unbedingt ein zweites Bike kaufen und vielleicht komm ich an das Flatline halbwegs günstig ran. Die England-billig-Demo-Aktion hab ich leider verschlafen, das ärgert mich jetzt ziemlich :)

Grüße!

zu SC und Freeride kann ich übers Flatline nichts berichten.
Ich fahren eine Fox 40 in dem Rahmen bin vollkommen zufrieden, so wie ich mir das immer vorgestellt habe. Dämpfer und Gabel arbeiten astrein mit dem Rahmen der mit seiner Beinfreiheit und super Kurvenlage echt eine Klasse für sich ist. Meiner Meinung nach ist das Flatline ein reines DH Geschoß, was allein schon an dem massiven Rahmen liegt (ist nur meine Meinung). Jeder sollte sich selber ein Bild davon machen. Vielleicht haste mal irgentwo ne Chance eins Probe zu fahren evtl. auch schon mit deinen Vorstellungen.

immer wieder herrlich das teil. meins läuft grad auch mit ner sc gabel, da die 888rcv schon den geist aufgegeben hat und eingeschickt wird. so ein kack.

soulbrother sein flat gefällt mir auch richtig richtig gut :daumen:;)

wäre auch vom aufbau mein geschmack

lg chris

Sehr geiler Aufbau, an den Pedalen könnte man ja sogar auch nochmal ~200g rausholen.
Mit 5.10 ist ja eh ziemlich egal, auf welchen Flatpedals man unterwegs ist. Grip hat man immer :)

@bestmove,zum Gewicht:
..ich dürfte heute in wiberg Souly´s flatline testen
bei gleicher rahmen größe aber deutlich niedrigeren gewicht
um die 15 kg sowie einer single crown forke waren die unterschiede
deutlich "riesiger" als erwartet ...
;)!

Lenkerbreite ist 710mm.Hoffe deins ist bis Pfingsten/Ogau fertig aufgearbeitet...wird schon werden :daumen:

@condor
mit so leichteren Magnesium Pedalen,bei meinen gut 100KG,hätte ich definitiv Angst um meine Gesundheit

mit den mag pedalen brauchst du keine angst haben !

710mm breiter lenker ist mir am flatty schon zu schmal geworden
fühlt sich BMXig an :lol: bissel spaß dabei aber wenn man sich mal
an das lange elend gewöhnt hat sind breite lenker echt der hammer
ich hab 760 (glaub ich)

souly dein aufbau ist echt sehr geil ich befürchte nur das das jetzt oft kopiert werden wird
und dann bist du schuld das das flatline vom big bike zum slopestyle freelightbike
verkommt ;)

Etwas anderes ist es ja auch nicht :p ;) ...jedenfalls kein richtiger DHer,denn dieses Ding kommt ja erst noch,hoffentlich und bald

Wenn ich so ein monstermäßig breites Kreuz hätte wie du oder Arnold,dann bräuchte ich natürlich auch so´ne Poserstange vorne dran :D

Morgen,Boppard?!

hi ,

kann mir einer von euch eine BIS N´Dee besorgen NEU bzw. was habt Ihr für Erfahrungen mit der Firma, wenn es denn welche gibt oder würdet ihr mir net zum kauf raten und wenn wiso?

puh... danke euch

mfg

hi ,

kann mir einer von euch eine BIS N´Dee besorgen NEU bzw. was habt Ihr für Erfahrungen mit der Firma, wenn es denn welche gibt oder würdet ihr mir net zum kauf raten und wenn wiso?

puh... danke euch

mfg

ich durfte die BOS N-dee heute in Willingen kurz testen
WOW ! fühlt sich zucker sahnig an ! leider mit fast 3 kg doch kein leichtgewicht
... aber im flatty könnte ich sie mir sehr gut vorstellen
als kleiner ersatz für 888 oder fox 40 & co (DC)

im vergleich zur zb fox 36 float fast 1 kg schwerer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück