Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich find das hier acuh total kacke einer kommt sagt irgendwas das viellecht nicht ganz so richtig ist und sofort sind 6 andere da die auf dem rumhacken und sich cool fühlen... aber naja lustig zum anschauen ist es schon :D

Infos von der Bikeexpo: Den WC-Rahmen gibt es ab 2010, der "alte" Rahmen wird wahrsch. eingestellt.

:daumen: ich mach die Bilder mal auf für dich:

pbpic3770043.jpg

pbpic3770044.jpg

pbpic3770040.jpg

pbpic3770041.jpg

pbpic3770038.jpg

luke-strobel-bike-check-2009.html

pbpic3770037.jpg

Super schön,auch ne geile Farbe!!!

naja also ich find den neuen rahmen nicht so schön mir hat der alte flatline rahmen so gut gefallen schade das er eingestellt wird..

hoffentlich kommt der neue rahmen wenigstens mit ner schönen lackierung

Mir gefällt mein "Alteisen" zwar gut, aber das neue rockt so dermaßen. :daumen:

Vielleicht krieg ich ja irgendwann mal ein neues auf Garantie :-) Scherz,
Kaputt krieg ich die Keule eh nie.

folgendes problem: mein dämpfer (roco tst) verhält sich etwas komisch. wenn ich mich draufsetze und der dämpfer langsam enfedert, ist alles tiptop. wenn die kompression schnell erfolgt, wie das beispielsweise beim fahren der fall ist (oh wunder), gibts so ein komisches "klonk", so als ob die feder etwas locker sitzen würde. das lässt sich natürlich auch provozieren. selbst wenn ich nicht auf dem bike sitze, daneben stehe und ruckartig druck auf den sattel ausübe, passiert das. alle schrauben wurden kontrolliert, die feder sitzt nicht locker und ich habe keine ahnung, was das ist. vielleicht ist das auch ganz normal, hab das teil ja noch nicht so lange. :ka:

ich weiss, ferndiagnosen sind meistens sinnlos, aber mein mech war die ganze woche am transalp und ich kann frühstens nächsten freitag bei ihm vorbeischauen. vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem problem. bin für jede hilfe dankbar oder noch besser sind antworten wie: "mach dir keine sorgen, das ist normal!"

Ist das mit an- und abgeschaltetem TST gleich, oder ist dein "klonk" bei unterschiedlichen TST-Stellungen auch unterschiedlich ausgeprägt? War zumindest bei meinem so.

Gruß

bike-it-easy

wenn ich das tst voll zu mache, ist das geräusch nicht vorhanden, aber so kann ich ja nicht fahren. sobald es nur etwas offen ist, ist es da und hört sich auch immer gleich an, egal bei welchen einstellungen! scheint also schon etwas mit dem dämpfer zu tun zu haben.
druck im ausgleichsbehälter ist übrigens auch okay. (hatte so ein ähnliches geräusch mal bei einem anderen roco, dort war eben genau das das problem.) im sinne von: wenn man mit zu wenig luft fährt, produziert man quasi permanent durchschläge und irgend so ein bolzen schlägt dann hin und her. ...ist mir mindestens so erklärt worden.

also mein TST roco (2008) tut dies nicht aber frag doch mal bei Mr.Freeride an !
er meint gerade, das liegt am spiel zw. kolben und gehäuse , soll bei 2009er mod. vorkommen ...
kann man wohl nichts ändern, einfach weiter fahren im härtefall hast du ja garantie ;)

Zuletzt bearbeitet:
spiel zwischen kolben und gehäuse? würde passen, sowohl das geräusch als auch das gefühl beim einfedern betreffend. fahre die woche mal weiter und frag dann nächste woche noch meinen mech! thx für die antwort!

Im allgemeinen heißt es immer wieder:Beim 09er ist das normal,einfach fahren!Hmmm...ich könnt mir vorstellen das nur etwas Öl fehlt.Da die Rocos aber ziemlich simpel aufgebaut und für jedermann selbst zu zerlegen sind,schau einfach mal hier nach bzw. stell hier nochmal deine Frage: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=345800

Ich bin mir ziemlich sicher,daß man dir dort ganz schnell weiterhelfen kann!

Infos von der Bikeexpo: Den WC-Rahmen gibt es ab 2010, der "alte" Rahmen wird wahrsch. eingestellt.

Blödsinn. Von wem hast du die Info denn??
Es wird wahrscheinlich beide Rahmen ab nächstem Jahr geben. Der jetzige in der Freeride Variante und der neue als "World Cup" Downhill Ausführung.
Genaueres wird aber erst zur Eurobike bekannt gegeben. Also abwarten und nicht die Pferde scheu machen..

Mario

Ich war am Rockystand, dort hab ich mit dem BA-Menschen gesprochen, der den hessischen Akzent hat und der auch in Allershausen beim Sommerfest war. Name ist mir leider entfallen, aber ich denke, Du weißt, wen ich meine. Der hat mir gesagt, dass es den momentanen Flatlinerahmen wahrsch. nicht mehr geben wird.
Verstehe nicht, wieso ich da "die Pferde scheu mache", schließlich sauge ich mir das ja nicht aus den Fingern. Du baust ja auch selbst noch ein "wahrscheinlich" mit ein...

Mario diese Info habe ich auch letztens bekommen?!

@ damenveloraser
Hatte das gleiche Problem auch. Habe den Dämfper komplett ausgebaut, Feder nochmal nachgezogen, Brunox aufn Kolben geschmiert und Luft nachgepumpt, alle Dämpferhülsen gefettet und wieder eingebaut = es hat funktioniert! Nach dem Spiel zwischen Kolben und Dichtung habe ich geschaut, war ganz normal.

Das "wahrscheinlich" baue ich nur ein, weil man bei den Kanadiern nie 100% weiß was passiert. Aber zu sagen dass der jetzige Rahmen weg fällt ist einfach nur falsch.
Hier also ein offizielles Statement von Rocky. "Es werden ab nächstem Jahr beide Rahmen bzw. die Rahmen in Form von Komplettbikes erhältlich sein" Näheres wird ab September zur Eurobike veröffentlicht.

Bis dahin,

Wade war heute auf Evil unterwegs und der hat gesagt es wird vermutlich gar kein WC geben...;)

Ich war am Rockystand, dort hab ich mit dem BA-Menschen gesprochen, der den hessischen Akzent hat und der auch in Allershausen beim Sommerfest war. Name ist mir leider entfallen, aber ich denke, Du weißt, wen ich meine. Der hat mir gesagt, dass es den momentanen Flatlinerahmen wahrsch. nicht mehr geben wird.
Verstehe nicht, wieso ich da "die Pferde scheu mache", schließlich sauge ich mir das ja nicht aus den Fingern. Du baust ja auch selbst noch ein "wahrscheinlich" mit ein...

Die Leute bei Bike Action haben fast alle einen hessischen Akzent. Zumindest mehr oder weniger.

Ja, aber Mario war auch in Allershause und wird schon wissen, wen ich da meine. Dort war nämlich nur ein BA-Mensch anwesend.

viel mehr als ein hesse kann ein mensch nicht werden,
und bei allem respekt ich glaube das BA nicht unbedingt alles
weiß was sich bei Rocky so tut ;)

Hallo Mario, hier ist Jeff von Rocky Mountain.
Ich konfirmiere was du geschriebt hast, wir werden beide Varienten der Flatline Rahmen bei Eurobike anschauen.

Bis dann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück