Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche Hilfe!!! Am untere dämpfer aufname klakert nicht viell !!buchen in ordnung kein spiel !! ich vermute bolzen ist zu dühn!! beim einfedern und ausfedern klakert mit hand kann mann das fühlen, hören tut mann auch!! Hat jemand schon problemen mit gehabt??? Wie kann ich das heilen??? DANKE im Vorauss!!

hi, wahrscheinlich mußt du nur die klemmschraube wieder anziehen.... man bekommt es am einfachsten hin wenn man dazu die obere schraube löst und den dämpfer aushängt (so kommst du besser mit den imbusschlüsseln dran...) gruß jako

Danke!!! habe jetz angezogen !!! immer noch !! wenn tue ich bolzen in dämpfer un die buchen rein dann wakelt er da!!!! fruer habe ich nichts gemerkt!! nur heute !!bolzen siet wie neu aus !!! was soll ich machen??? Hilffeeee!!!

Bist Du sicher, dass die Buchsen in Ordnung sind? Die Buchsen sollten nicht von alleine aus dem (ausgebauten) Dämpfer fallen. Die müssen mit leichtem Widerstand rein und rausgehen.

Sory falsch geschrieben!!! "bolzen in dämpfer un die buchen rein" schraube selbst wakelt in buche!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Umbauten jetzt ist mal wieder ein Bild von meinem Flatline fällig:

flatline.jpg

Rahmen: Rocky Mountain Flatline (M)
Steuersatz: FSA Orbit Reducer
Dämpfer: Fox DHX 3.0
Gabel: Rock Shox Boxxer Team 2009
Vorbau: Gravity Direct-Mount
Lenker: Sunline V1 DH
Griffe: Bellacoola
Bremsen: Avid Code
Kurbel: Gravity DH
Kettenblatt: e.thirten 36Z
Pedale: Straitline Plattform
Kettenführung: Gravity
Kette: SRAM
Cassette: SRAM PG-970
Schaltwerk: SRAM X-0
Shifter: SRAM X-0
Sattelstütze: Race Face Evolve DH
Sattel: Velo DH
Schläuche: Schwalbe AV13
LRS nass: Trickstuff Quad DH + Maxxis Swampthing
LRS trocken: Bellacoola + Maxxis High Roller

Folgende Änderungen stehen noch an:

Lenker: FSA Gravity Light Carbon DH (ist schon bestellt)
Dämpfer: Rock Shox Vivid + Titan Feder
Sattelstütze: Gravity

Dann ist's fertig. ;-)

@:qwwq20091

Hallo,

ich würde mal auf die Lager (Kugellager) an der Dämpferaufnahme tippen, denn der Rest z.B Buchsen und Hülsen sind gut ausgelegt. Es kann aber vorkommen das ein vorhandenes Spiel sich erweitert hat.
Bau einfach mal den Dämpfer aus, kontrollier Buchen und Hülsen auf Spiel und wenn das alles in Ordnung ist, würde ich zu den kleinen Lager der Dämpferaufnahme übergehen.

Gruß Andreas

die wohnung is echt fein, die karre aber auch :D
mich stört etwas das weisse zeugs dadran, lenker und vorbau in weiss sieht einfach käse aus :(
sonst siehts technisch schon ganz gut aus... kurbeln dürfen auch noch ersetzt werden, aber ich weiss wie schwer man das hussefeltzeug los wird :cool:
mach was draus ;)

die wohnung is echt fein, die karre aber auch :D
mich stört etwas das weisse zeugs dadran, lenker und vorbau in weiss sieht einfach käse aus :(
sonst siehts technisch schon ganz gut aus... kurbeln dürfen auch noch ersetzt werden, aber ich weiss wie schwer man das hussefeltzeug los wird :cool:
mach was draus ;)

Außer den LRS ist an meinem Bike nichts weißes. Der Lenker ist in dem Sunline typischen titan-grau und der Gravity Vorbau ist schwarz.

Die Kurbeln sind gerade neu dran gekommen. Es sind auch keine Husselfelt-Kurbeln dran, sondern die Gravity DH. Wieso sollte ich die tauschen?

hi wollt mich mal wieder melden, schickes bike ;-)

ich habe eine neue lieferung king bekommen, wer was sucht braucht bitte melden, habe im gegensatz zu CosmicSports ALLE Farben und ALLE Naben zu nem guten Kurs. OVP m. Siegel + Rechn.

gruss

Außer den LRS ist an meinem Bike nichts weißes. Der Lenker ist in dem Sunline typischen titan-grau und der Gravity Vorbau ist schwarz.

Die Kurbeln sind gerade neu dran gekommen. Es sind auch keine Husselfelt-Kurbeln dran, sondern die Gravity DH. Wieso sollte ich die tauschen?

Ich denke nicht, dass Du gemeint warst. So blind ist doch niemand.

Auf das Flatline vor der grossen Glotze passen die Vorschläge eher.

hi wollt mich mal wieder melden, schickes bike ;-)

ich habe eine neue lieferung king bekommen, wer was sucht braucht bitte melden, habe im gegensatz zu CosmicSports ALLE Farben und ALLE Naben zu nem guten Kurs. OVP m. Siegel + Rechn.

gruss

Ich hab grad gesehen, dass Du Dein Wilson jetzt auch schon wieder verkaufst.

Jetzt mal ganz wertfrei und ohne Unterton: WARUM?

Das interessiert mich wirklich. Kann man sich in so kurzer Zeit wirklich ein fundiertes Urteil über ein Rad bilden? Und was gabs neues?

Gruß, Basti

hihi.... habe ein 2. bekommen (wird gerade aufgebaut) ;-) und wenn ich den preis fürs erste net bekomme, dann bleibts bei mir...

mfg

aso, das neue wird ne saint ausstattung haben komplett king fox40 etc. mag mal die saint testen, wenn ich darf mach ich dann mal hier ein bild rein (frag weils kein rocky ist) ich such ein slayer mit neuer schwinge. mfg

Nach einigen Umbauten jetzt ist mal wieder ein Bild von meinem Flatline fällig:

flatline.jpg

Rahmen: Rocky Mountain Flatline (M)
Steuersatz: FSA Orbit Reducer
Dämpfer: Fox DHX 3.0
Gabel: Rock Shox Boxxer Team 2009
Vorbau: Gravity Direct-Mount
Lenker: Sunline V1 DH
Griffe: Bellacoola
Bremsen: Avid Code
Kurbel: Gravity DH
Kettenblatt: e.thirten 36Z
Pedale: Straitline Plattform
Kettenführung: Gravity
Kette: SRAM
Cassette: SRAM PG-970
Schaltwerk: SRAM X-0
Shifter: SRAM X-0
Sattelstütze: Race Face Evolve DH
Sattel: Velo DH
Schläuche: Schwalbe AV13
LRS nass: Trickstuff Quad DH + Maxxis Swampthing
LRS trocken: Bellacoola + Maxxis High Roller

Folgende Änderungen stehen noch an:

Lenker: FSA Gravity Light Carbon DH (ist schon bestellt)
Dämpfer: Rock Shox Vivid + Titan Feder
Sattelstütze: Gravity

Dann ist's fertig. ;-)

Falls es jemanden interessiert habe ich jetzt auch das Gewicht von meinem Flatline: 18,9 KG.
Mit den geplanten Änderungen könnte ich so um die 18,5 KG am Ende rauskommen. Da ist leicht genug, leichter soll es auch nicht werden.

so bin wieder in der rocky gemeinde zuhause. mein devinci ist verkauft und... und...

ich habe jetzt ein rocky pro se 20th komplettrad gekauft hoffe morgen kommt es, bilder folgen.

wollt eigentlich ein ss haben aber das gabs net mehr und dann hab ich das unglaubliche angebot bekommen..

bis denne gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück