Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergesst bitte meinen übelst peinlichen Beitrag. Von Loch zu Loch beträgt die Länge 222mm. Gesamtlänge beträgt 241mm. Kann mir jetzt jemand die Daten für eine härtere Feder ab 550 Stärke aufwärts geben?

Genauso ist es. Du solltest dich bei der Federhärte grundsätzlich schon am Körpergewicht orientieren, aber auch hier spielt das subjektive Empfinden eine große Rolle - wichtig ist, dass dir das Federverhalten des Dämpfers (richtige Einstellung vorausgesetzt) zusagt.
Ich fahre beispielsweise eine 550er Feder (da muss dann auf der Feder 550x2.8 stehen) bei ca. 70kg Körpermasse. Passt mir ganz gut.

Die Problematik bei solchen Fragen ist eigentlich das zB. auch eine 550 mal 2.8 unterschiedlich lang sein kann.
Des hängt vom Durchmesser des Rundmaterials, und deswegen von der unterschiedlichen Wicklungszahl ab, wie lang die Feder dann wird.

G.:)

jeder mag es anders, wenn bei ...

Ich fahre beispielsweise eine 550er Feder (da muss dann auf der Feder 550x2.8 stehen) bei ca. 70kg Körpermasse. Passt mir ganz gut.

für gut entpfunden wird, ist bei mir bei gleicher härte aber einges mehr an masse sogar immer noch perfekt, 90kg.
wobei ich immer noch auf die 550er feder warte seit 3monaten und im moment mit einer 500er unterwegs bin

Wieder mal ein RM7. Die sieht man schon sehr selten!

Anhänge

• Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 87
Sehr schön. Ich finde die Lackierung einfach nur genial. Und die Kombination mit der Shiver ebenfalls.

@Booker: Du könntest mal ein Bild deines Canucks hier einstellen.

Willkommen im Club!

Warum ist da keine weiße Rohloff drin?

PS: Schön, dass du doch noch weiße Kurbeln ergattern konntest :daumen:

Gruß

bike-it-easy

Wow !!! man sollte ein RMX Canuck Treffen ins leben rufen ...
und einen RMX Canuck e.V. der posten des Mr.President duerfte hart umkaempft sein ;)
mario das ist eicht ein hammer bike freu mich schon auf meinen roco ;)
wie ware ein RMX canuck treffen anfang juni
Winterberg/ B'maus/O'gau ???

hier noch mal mein bescheidener beitrag

Darf ich mim X Fire auch kommen ;) ? Ist ja immerhin der Nachfolger...nur in dreckigeren Farbtönen :)

P.S. Gewogene 20.1 Kilo

ja felix du darfst ! das mit dem treffen war durchaus ernst gemeint , wie siehts aus jungs 1. juni woe ???
ich kann leider zu keinen anderem termin , sorry !

Willkommen im Club!

Warum ist da keine weiße Rohloff drin?

PS: Schön, dass du doch noch weiße Kurbeln ergattern konntest :daumen:

Gruß

bike-it-easy

Hey,

ich muss sagen dein RMX hab ich bisschen als Vorbild genommen. Ich hoffe ich habs ganz gut hin bekommen!?
Meine weiße Rohloff mit 150mm Einbaubreite kommt in ein sehr ähnliches Bike ;)
nicht nur ein Paar, sondern Zwei! ;) :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück