Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen: :daumen:

Echt schön.
Glaube aber ohne Bomberaufkleber fehlt was...vielleicht mal die silbernen hinhalten...oder einfach so lassen:daumen:

G.:)

Hui schönes Bike :daumen: :daumen:

Wenn das jetzt auch noch deins ist Neikles dann weiss ich auch nicht was ich falsch mache :D

Und danke Jörg werde die Lager dann mal bestellen.. :daumen:

Super tolles RMX! Wie hast du die Gabel lackiert?! Oder hast du sie dir machen lassen?

Und was ist mit dem Canuck passiert?! Das war doch auch ein echt schönes Bike!

Hi

Ich habe ein Problem habe gerade meine neue Gabel eingebaut und als sie dann drin war ist mir aufgefallen das der untere Sockel vom PM Adapter für die Scheibenbremse leicht an der Scheibe schleift.:mad: Der Obere ist eigentlich perfekt so 1mm von der Scheibe entfernt.

Was meint ihr Fertigungsfehler ?

Wäre schon ein starkes Stück

Hier sind noch ein paar Bilder...

69i2VT69.jpg

GUZtW9lX.jpg

s8bg7562.jpg

Ist des eine 2007er Gabel?
Und eine Hopescheibe?
Weil der Aluspider ist ja bei der schon 4mm stark und die Verbindung zur Schleiffläche ist ja noch stärker.
Wenn Hope jetzt dann 2007 nimmer mit 888 und 66 kompatibel wäre, dann fände ich des schon übel.:(

Hey Niklas, ein kleiner Kommentar würde helfen die Konfusion zu lösen!
Deines? Wenn ja, warum? Wie kams, was ist mim Canuck? Fragen über Fragen...

Krasse Gabel.:daumen: - von sowas (als 66) habe ich immer geträumt, denn Canuck und Weisse Gabel ist ja einfach...aber das! Wow.
Warum ist das Bike so shiny? Mit Firschhaltefolie eingewickelt?

Das mit der 66 und der HOPE ist krass - da ********n die sich ja nen Eigentor. Mein Tipp: TOTEM und Juicy oder CODE - PM, easy montierbar, schleiffrei, kein Adapters!

Hi also ich glaub eher dran das es ein Fertigungsfehler ist.
Weil ja der obere Sockel des PM Adpaters perfekt passt und auch noch so 1-2mm Platz ist. Beim unteren Sockel kann man mit dem blossen Auge erkenn wenn man davor steht das dieser nicht genau identisch ausgerichtet ist wie mit dem oberen. Ausserdem fahren ja hier noch ein paar andere 07er Marzocchi Gabeln mit Hope Bremsen dran.
Kann mir das einfach nur so erklären das es ein Fertigungsfehler ist.
Heute war auch ein Kollege da mit einer 06er 66 und da hätte eine Floating Disc locker drangepasst.
Am Montag gehe ich zum Händler der soll die mal schnell einschicken damit ich bald wieder eine normale Gabel habe =(.

Es MUSS schlicht und ergreifend ein Fertigungsfehler bzw. viel zu große Toleranz bei MZ sein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Hope ihre "dicke" Bremse nicht kompatibel für die marktführenden Gabeln macht.

Das X-Fire sieht sehr geil aus mit der Gabel - das ist doch mal eine Evolutionsstufe für alle Fanatiker des farblichen durchstylens!
Finde auch das es sehr glänzend aussieht, was mir beim Crossfire nicht so in der Erinnerung liegt. Das Canuck hatte zu Anfangs schön geglänzt, allerdings liegt da die Betonung auf hatte....

Kann man nur hoffen das es ein Fehler der Gabel ist.
Aber geht jetzt die Scheibe an oder der Stern innen?

Nur der Alu Spider aber man sieht ja das nicht beide Sockel glecih ausgerichtet sind. Ansonsten muss ich erstmal mit einer anderen Scheibe fahren. Naja schaun wir mal...

Hey Niklas, ein kleiner Kommentar würde helfen die Konfusion zu lösen!
Deines? Wenn ja, warum? Wie kams, was ist mim Canuck? Fragen über Fragen...

Krasse Gabel.:daumen: - von sowas (als 66) habe ich immer geträumt, denn Canuck und Weisse Gabel ist ja einfach...aber das! Wow.
Warum ist das Bike so shiny? Mit Firschhaltefolie eingewickelt?

Das mit der 66 und der HOPE ist krass - da ********n die sich ja nen Eigentor. Mein Tipp: TOTEM und Juicy oder CODE - PM, easy montierbar, schleiffrei, kein Adapters!

KEINE ANGST Jungs das ist nicht meins ! mich und mein RMX canuck kann nur der tod trennen :love:
aber das fand ich sehr stylish und wollte es euch nicht vorenthalten ... sorry fuer die verwirrung :lol:

Nur der Alu Spider aber man sieht ja das nicht beide Sockel glecih ausgerichtet sind. Ansonsten muss ich erstmal mit einer anderen Scheibe fahren. Naja schaun wir mal...

Kann mir aber net vorstellen das an so einer einfachen Gußform wie den Tauchrohren an den Bremssockeldomen der Form etwas veränderbar ist:confused:
Hatte ja auch mehr oder weniger des Problem bei der Totem und mußte den Adapter komplett nach außenschieben um dafür wieder eine Scheibe unterzulegen.
Sonst hätte es an dem Aluspider bzw. der Verbindungsnietung am unteren Dom geschliffen.
Oben ist ja Platz ohne Ende.
Und die Dome von MZ sind ja doch ein ganzes Stück breiter.

Mal noch eine Frage. Ist das eigentlich ein 8 oder 6Zoll Postmount an den 07er Gabeln und hast du die ATA oder die RC2X?

Anhänge

• DSC01831.mpk.JPG
    DSC01831.mpk.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 61
Ist eine 66 RC2X 07..
Ich war gerade nochmal unten im Keller und habe nochmal geguckt...
Es schleift halt nur minimal aber sie berühren sich..
Es fahren ja auch ein paar andere hier im Forum 07er Gabeln mit Hope Floating Discs und die haben ja anscheinend keine Probleme sonst würden die bestimmt auch schon einen Thread aufmachen.
Aber nehmen wir an es ist kein Fertigungsfehler das ist ja echt dolle kaufe mir eine Gabel und die ist nicht kompatibel mit allen Scheibenbremsen.
Hätten sie ja dann mal vermerken können =)

Edit:

6” Post Mount (Max Disc 8”)

Du sagst des einen Tune Steckachsnabenfahrer der am Switch eine Sherman fährt und am RMX Maxle System:rolleyes:
Beide Fälle normalerweise nicht kompatibel:D

Die Gabel schaut aber dann bestimmt gut an deinem RMX aus:daumen:
Und zumindest kannst du auf eine normale Scheibe zurrückgreifen:rolleyes:

Die Gabel schaut aber dann bestimmt gut an deinem RMX aus:daumen:
Und zumindest kannst du auf eine normale Scheibe zurrückgreifen:rolleyes:

Ja sieht hammer aus aber da kann ich mich immo auch nicht dran freuen :(
Regt mich einfach auf weil ich mittlerweile denke das ist wirklich so, dass man anscheinend keine Floating Discs an 07er Marzocchi Gabeln mit PM Adaptern fahren kann.
Bin mal gespannt auf Montag was die bei Cosmic sagen.

Ja sieht hammer aus aber da kann ich mich immo auch nicht dran freuen :(
Regt mich einfach auf weil ich mittlerweile denke das ist wirklich so, dass man anscheinend keine Floating Discs an 07er Marzocchi Gabeln mit PM Adaptern fahren kann.
Bin mal gespannt auf Montag was die bei Cosmic sagen.

Das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe auch bereits eine 66 mit Floating disc gesehen. Wir hoffen jedenfalls für dich das es sich schnell aufklärt.
Dann möchten wir aber auch schöne bilder ;)

He Leute! Mal ne Frage zur Größe eines RMXes! Würde eines recht günstig in 16 Zoll bekommen. Bin aber 180 groß mit einer Schrittlänge von 84,5cm. Ist das Bike mir zu klein oder passt das noch? Wenn ich oben sitze kommt es mir nicht so klein vor, bin aber noch nicht damit gefahren. Also was meint ihr dazu?!

je nach einsatzzweck ?? wenns auch öfters mal bergauf geht, wäre es ev. zu klein, nur Bikepark und runter damit, geht sicher ;)

Genau, also wenn du es eher auf Bergab abgesehen hast, dann könnte der 16,5er schon passen. Ich würde dir dann zu nem 70er Vorbau raten! Ich bin 1,77 und fahr auch den 16,5" Rahmen mit 70mm Diabolus Vorbau. Passt mir Perfekt, wobei ich auch mit nem 18" keine Probleme hätte. Der kleinere ist halt verspielter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück