Der Rocky Mountain Rmx Thread

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hi, des ist auch in keiner weise persönlich gemeitn oder angreifend ... deshalb ja auch ":D" außerdem wie gesagt rmx forum und hier geht es um einen rmx rahmen :lol: naja egal jetzt. net zicken und dann ist gut..
aber es muss doch noch mehr rmx/rm biker geben als die 12bilder die hier drinne sind. so kommen wir mal wieder zum vllt eigentlichen.
Postet doch mal eure bikes / eure upgrades am bike etc
 
Friedenau-Freer schrieb:
aber es muss doch noch mehr rmx/rm biker geben als die 12bilder die hier drinne sind.

es gibt ja noch andere Bike Foren !!! Google hilft dir ;)


LB Jörg schrieb:
Die Dorado ...
Halt einfach keine Sorglosgabel, die braucht viel Fürsorge und muß auch mal schon vor beginn gestreichelt werden.
Mit der 888 bist immer perfekt dabei.

das stimmt !!! glaub eines der wenigen teile, fürs Bike, für die ich nie geld ausgeben würde

neikless schrieb:
man sieht ja auch RMX´es mit der 66 single crown
denke wenn´s zum einsatzzweck passt geht das klar
wer zb Xups machen will oder gar barspins etc.

barspins pasierten bis jetzt immer ungewohlt :rolleyes: :lol: :(
 
Darf ich mal was kurz sagen?

Menno, Friednau. Ich kann deine Zweifel verstehen, aber du scheinst ja regelrecht nach einem "Ja, die Dorado passt gut in einem RMX" aus. Wenn du die doch zu Hause hast, dann geh doch mal zu deinem Händler und frag, ob du es ausprobieren kannst. Wenn du gerne ein RMX mit Dorado haben möchtest, dann hol ihn dir doch. Und das mit dem "zu hoch bauen" halte ich fürn Witz. Ein RMX ist eher für DH/FRX gebaut und nicht für Touren oder Uphill. Dann hättest du dir lieber ein Slayer (den hast du ja) oder ESTX holen sollen. Oder einen Switch.

Und das mit den 24'' Reifen...
Lass den Scheiß! Ich würde die 24'' eher nur z.B. in Dirtbikes bauen, und selbst da dann BEIDE Räder mit 24'' ausstatten. 24'' hinten und 26'' vorne... was soll denn das? Gehst du auch jeden Morgen an deinen Kleiderschrank und holst jeweils eine Socke von zwei verschiedenen Sockenpaare? Pipi Langstrumpf? :lol:
Ne ne, 26'' V&H ist eine bewährte Größe und man greift beim MTB gerne darauf zu. Eine Begründung muss es schon geben.
Mach dir mal keine Sorgen von wegen Fahrgefühl/Geo mit RMX. Wenn du mit dem RMX einmal auf ner DH/FR-Strecke bist, dann wirste nur so vor lauter Spaß sprühen.
Rocky Mountain hat schon viel Wert auf eine gute Geo gelegt.

Zu den Gabeln: (Sorry, muss sein :lol: ) Viele sagen, die 888 ist super. Ist sie auch, ich bin begeistert von der 888 RC2 bei mir. Aber wie würde sich ne Boxxer Worldcup bei einem '06 RMX machen? Besser oder schlechter?

Und nochwas zum Chris King: Ist der NoThreadSet wirklich merklich unstabiler als der SteelSet?
Und: Zum StealSet greife ich lieber nicht. Da würden andere Leute sich nur dann ärgern und Spaß beim Biken verlieren. Das mache ich net, Biker müssen zusammenhalten gegen Bikediebe... ;) Hell Angels Rocky-Bikerclub? ;) Mit Kette, Dolch, Revolver und Rocky-Bikes :lol:

P.S.: Jetzt mal ne böse Anti-Rocky-Frage von mir: Wieso hat Rocky Mountain leider kein so vorzüglichen Service wie z.B. Nicolai?
 
endlich mal paar klaare worte =)
mensch geht doch ^^
ne aber ich würds mal so sagen rocky mountain hat so viel zu tun in den usa und co. das sie sich relativ wenig für europa interessieren
siehe devinci, die liefern erst garnicht mehr -.-" weil sie so eine starke anfrage in ihrem land haben.

mal ne stabilitätsfrage, is mir bei mir passiert durfte mir das schaltauge auswechseln, da es wirklich nach einem normalen sturz auf die rechte seite viel und total schief war naja irgendwann wars halt ab.. ist es beim rmx wegnins stabiler oder lieber gleich auf saint setzen ?
 
du meinst des mit devinci ^^ ohne scheiß war beim deutschland devinci vertreter " trail attack" in berlin.. von ihm hab ich doch die info darüber :(
 
In den USA und Canada so viel zu tun dass sie Deutschland nicht interessiert? Moment mal!!!! Neben den oben gennanten Ländern bildet Deutschland mit absoluter Sicherheit den 3. grössten Markt für RM weltweit und mit BA haben wir hier einen der grössten und aktivsten Importeure für Rocky und Race Face weltweit, wenn auch manchmal sicher nicht den freundlichsten/zuverlässigsten.... aber das ist ein anders Thema...

zu der Gabelsache: wie kannst du es nur wagen den Doradogott zu beleidigen!? Bete sofort 5 Gabel-Unser, dann bist du wieder sündenfrei....aber Spass bei Seite:

Dorado: Race orientiert --> nicht so hoch --> mehr bewegung auf dem Rad möglich --> aktiveres Fahren möglich ----->>> DH Race Gabel, machst du das wirklich mit nem RMX??? (hey ich hab mir auch ne Dorado gekauft, aber in ein RM7 und mehr aus Optik als aus Funktionsgründen...)

888, 66 etc.: eben das typische Gegenteil --> hoch, schwer und mehr auf drops und sowas ausgelegt, besonderer Vorteil der 66 ist eben die agilität und der Lenkeinschlag, beides kann dem RMX sicher nicht schaden

Frag nicht uns sondern dich selbst was du mit dem Bike WIRKLICH hauptsächlich machst, dann beantwortest du dir die Frage quasi selbst....

In diesem Sinne...
meth3434
 
ey des mit saint ist ne ernsthafte frage >.<
ey bei dir da man nochnicht mal fragen :P
langsam würd ich mich extra nur für dich dumm stellen :confused:
 
ich sagte bei rocky mountain es könnte sein, war eine vermutung weil ich mir es nicht wirklich erklären kann das habe ich nur anhand des beispieles "devinci" erklärt.
ja seh auch viele upsidedowngabeln im rm....
nur dh im fr bike ach mensch egal alles verwirrent will dazu aber nix mehr schreiben am ende bin ich es ja der entscheiden und was ich will, aber von daher trotzdem mal
THX To all.. die halt mir geholfen haben
 
ich denke schon das da was dran ist das der RM service in
zb canada besser ist als hier , war schon da ist halt so.
aber versuch dort mal nen guten service für nicolai fusion rotwild
und oder andere deutsche hersteller zu bekommen ...
so ist die welt hart aber gerecht oder so oder auch nicht egal
 
das SAINT schaltwerk kann ich dir gerade für ein RMX sehr an herz legen da wirst du ganz einfach
keine probleme haben mit schaltaugen auch schlägt es nicht am Rahmen an das bike kann mal drauffallen usw macht
einiges mit ist jetzt das zweite bike das ich mit SAINT fahre und bin völlig zufrieden ... wenn nur ein KB
kannst du das ganz kurze montieren
2 KB - mittel
3KB - lang (3 KB im RMX ???) :confused:

so sind wir jetzt endlich wieder beim richtigen thema RMX parts bilder usw
 
des stimmt leider und deutsche GUTE firmen gibbet im dh/fr bereich leider nicht. was soll man machen, direkt zu den schw**** nach canada ^^ aber ansonsten. ich seh es ja bei fox, die bekommen bei mir nix auf die reihe -.-"
 
so endlich mensch mal ganz ehrlich die kinnas antworten gehen mir aufn geist, neikless hat einfach meine frage beantwortet und wie ich merke war die frage doch nicht so schief von mir.
jup wieder beim alten bewerten thema so was fällt mir dazu jetzt noch ein
genau ^^ welche tretlager breite hat es eine stani größe oder wieder ne sonder größe wie bei der hinterachse von 150mm ^^
und umwerfer downpull oder ? seh ich des falsch
 
deine beträge sind nicht immer so einfach zu verstehen
zu viele gedankensprünge und durcheinander ...
RMX tretlagergehäuse 83mm sonst alle RM 73mm soweit ich weiß
umwerfer habe ich keinen und 150mm hinterachse ist doch ein standart
ich habe eine DT Swiss 440 nabe (150mm) 12mm Saint Steckachse + Schaltwerk
 
wo ist eigentlich so der große unterschied zwischen steckachse und normaler , würd gerne eine steckachse habe nur mein billiger anbieter hat sie nur mit normalnem naja 150mm ist standart im fr bereich aber nicht allgemein... , oh ohne umwerfer haste aber auch was zu strampeln :lol:
 
Was meinst Du mit "normaler" Achse? Schnellspanner? Gibt`s nicht bei 150er Einbaubreite...
Generell wird durch eine 150er Nabe mit Steckachse der Hinterbau steifer und die Kettenlinie eignet sich besser zum Fahren mit nur einem KB.
Ist aber langsam alles OT, TechTalk oder DDD wären die geeigneten Foren...
 
Hi,

ihr seid wirklich eine nervenstarke Truppe, Respekt!!
So langsam erinnert mich das an die Sesamstraße,
WER WIE WAS.. WIESO WESHALB WARUM..

Warum gibts eigentlich noch keinen Friedenau-Fred?

@ Friedenau
sagt dir Autodidakt was?
Nimms mir nich krumm aber fällt dir NIX auf??

So jetzt könnt ihr mich fertig machen.... habs ja auch nicht anderst verdient!
 
Haderlump schrieb:
Hi,

ihr seid wirklich eine nervenstarke Truppe, Respekt!!
So langsam erinnert mich das an die Sesamstraße,
WER WIE WAS.. WIESO WESHALB WARUM..

Warum gibts eigentlich noch keinen Friedenau-Fred?

@ Friedenau
sagt dir Autodidakt was?
Nimms mir nich krumm aber fällt dir NIX auf??

So jetzt könnt ihr mich fertig machen.... habs ja auch nicht anderst verdient!


:daumen: :daumen: :daumen: :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :D :D :D
 
Haderlump schrieb:
Hi,

ihr seid wirklich eine nervenstarke Truppe, Respekt!!
So langsam erinnert mich das an die Sesamstraße,
WER WIE WAS.. WIESO WESHALB WARUM..

Warum gibts eigentlich noch keinen Friedenau-Fred?

@ Friedenau
sagt dir Autodidakt was?
Nimms mir nich krumm aber fällt dir NIX auf??

So jetzt könnt ihr mich fertig machen.... habs ja auch nicht anderst verdient!

Mit einem RMX Thread hat das nix mehr zu tun...

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ich weiß net, aber ich habe das Gefühl, dass ein paar "Neugier"-Fragen von mir durch die Posts von Friednau untergegangen sind. ;) Ich zitiere die mal kurz:

Zu den Gabeln: (Sorry, muss sein ) Viele sagen, die 888 ist super. Ist sie auch, ich bin begeistert von der 888 RC2 bei mir. Aber wie würde sich ne Boxxer Worldcup bei einem '06 RMX machen? Besser oder schlechter?

Und nochwas zum Chris King: Ist der NoThreadSet wirklich merklich unstabiler als der SteelSet?

Das wärs erstmal. :daumen:
Der Bikehändler meinte heute (RMX von einem Service-"Checkup" abgeholt :daumen: ), dass der FSA PIG DH-Pro scheinbar genügen sollte, um das Steuerrohr nicht zu verbiegen. :P Komisch, warum soll dann Chris King angeblich besser und teurer sein? Und die Einpresstiefe hat auch normalerweise etwas mit der Stabilität zu tun, oder? :confused: Naja, gehört aber eigentlich net mehr in den RMX-Forum. Wenn ihr aber eine Antwort wisst: Her damit!

@Friednau: Mit der Saint vorne als Umwerfer bin ich zurfrieden. Die arbeitet super und sauber mit dem SRAM X.9 hinten zusammen.
Hatte REDKING nicht mal pers. gesagt: "Die Saint ist eigentlich das Beste an einem Umwerfer, da bietet SRAM nur Mist an"? :D

Mal ne andere Frage:
Wo wohnt ihr RMX-Besitzer eigentlich?
 
zu der frage mit dem chris king: das steelset ist schon deutlich stabiler, da es ja (wie du richtig gesagt hast) mehr einpresstiefe hat und somit die kräftigen schläge die auf den schaft wirken und das steuerohr ovaliesieren auf eine grössere fläche verteilt und somit u.U. das steuerohr länger in seiner natürlich form lässt!

Ob du das wirklich brauchst ist eine andere frage....wenn dir der preis von 189€ und das mehrgewicht nichts ausmachen dann ist das steelset sicherlich eine wahl für die ewigkeit!

Ob der fsa the pig da mithalten kann bezweifle ich stark. Wenn dieser qualitativ so ebenbürtig wäre dann würde man ihn doch nicht bei bikemailorder zu jeder bestellung dazu geschenk bekommen oder?
 
jop klar ist der chris king luxus und edel!

aba schau mal biker an die du so au de rstrasse fahrnm siehst! ie habn fast alle en FSA pig dh pro:D
und fahr selbs einen und der wird auch nicht grad soft behandelt, aber der hält und hält!:eek: wenn man den jedes jahr 1mal fettet oder jedes halbe und imma richtig anzieht, sodass der kein spiel hat! so kann der FSA auch ein rahmen lebn oda mehere jahre haltn;)
 
Xexano schrieb:
Mal ne andere Frage:
Wo wohnt ihr RMX-Besitzer eigentlich?

Chiller city berlin :D
so und wie sieht es aus mit schaltwerk ?? wie macht sich das schaltwerk dnen so ist es wirklich deutlich besser als sram x.9 und shimano xt ???
ok stabiler ist es aber wie schauts aus mit dem schalten :confused:

Wer fährt von euch denn diese jahr nach todtnau ??? und müggelberge ?
 
Frankfurt / a.M. (Taunus)

das Saint Schaltwerk schaltet ähnlich gut wie XT
sonst kenne ich keinen vergleich aber ich denke
das es bei derr kombi saint/RMX weniger auf den
schaltkomfort ankommt ... wenn ich zb ein tag im
bikepark bin schalte ich ca 2 mal >>>
 
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