Darf ich mal was kurz sagen?
Menno, Friednau. Ich kann deine Zweifel verstehen, aber du scheinst ja regelrecht nach einem "Ja, die Dorado passt gut in einem RMX" aus. Wenn du die doch zu Hause hast, dann geh doch mal zu deinem Händler und frag, ob du es ausprobieren kannst. Wenn du gerne ein RMX mit Dorado haben möchtest, dann hol ihn dir doch. Und das mit dem "zu hoch bauen" halte ich fürn Witz. Ein RMX ist eher für DH/FRX gebaut und nicht für Touren oder Uphill. Dann hättest du dir lieber ein Slayer (den hast du ja) oder ESTX holen sollen. Oder einen Switch.
Und das mit den 24''
Reifen...
Lass den Scheiß! Ich würde die 24'' eher nur z.B. in Dirtbikes bauen, und selbst da dann BEIDE Räder mit 24'' ausstatten. 24'' hinten und 26'' vorne... was soll denn das? Gehst du auch jeden Morgen an deinen Kleiderschrank und holst jeweils eine Socke von zwei verschiedenen Sockenpaare? Pipi Langstrumpf?

Ne ne, 26'' V&H ist eine bewährte Größe und man greift beim MTB gerne darauf zu. Eine Begründung muss es schon geben.
Mach dir mal keine Sorgen von wegen Fahrgefühl/Geo mit RMX. Wenn du mit dem RMX einmal auf ner DH/FR-Strecke bist, dann wirste nur so vor lauter Spaß sprühen.
Rocky Mountain hat schon viel Wert auf eine gute Geo gelegt.
Zu den Gabeln: (Sorry, muss sein

) Viele sagen, die 888 ist super. Ist sie auch, ich bin begeistert von der 888 RC2 bei mir. Aber wie würde sich ne Boxxer Worldcup bei einem '06 RMX machen? Besser oder schlechter?
Und nochwas zum Chris King: Ist der NoThreadSet wirklich merklich unstabiler als der SteelSet?
Und: Zum StealSet greife ich lieber nicht. Da würden andere Leute sich nur dann ärgern und Spaß beim Biken verlieren. Das mache ich net, Biker müssen zusammenhalten gegen Bikediebe...

Hell Angels Rocky-Bikerclub?

Mit Kette, Dolch, Revolver und Rocky-Bikes
P.S.: Jetzt mal ne böse Anti-Rocky-Frage von mir: Wieso hat Rocky Mountain leider kein so vorzüglichen Service wie z.B. Nicolai?