Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder richtig gerädert aber ohne Defekte zurrück aus Brixen. (RMX halt:D )
Lade mir gerade den Dings runter und bin schon auf den Vanderham gespannt.

@Homegcrown: Toller Ort und tolle Bilder

@Mozart...: Bei nur Bikepark würde ich für deine Größe eher zum 16.5er raten.

G.:)

Hi Rmx-er,
steh immer noch vor einer schwierigen Entscheidung,
RMX oder Switch, will Ende des Jahres zuschlagen wenn die Kohle passt.
verfolge eigentlich beide Beiträge, kann mich trotzdem net Entscheiden.
Hab mir vorhin noch mal ein RMX angeschaut, schon heftig. Fahre
Bikepark 4-5mal im Jahr, aber sonst Hometrails, also auch bergauf pedalieren.
Geht das mit dem RMX?? oder doch ein Switch?? Da ich halt net sooo sauber fahr und Drop/Spring möcht ich halt die Stabilität vom RMX, oder ist das Switch auch so stabil??
Will ja keine Toren fahren, hab nur Angst 4 oder 5 Scheine für ein RMX
auszugeben und dann steht mir das Teil nur rum.
Was fahrt Ihr so mit euren RMX, wirklich nur Beg runter shredden???
Wäre net für einige Infos,
Danke im Voraus
Gruss Oli

He Oli,

ich glaub für deinen Einsatzzweck ist das Switch genau richtig!? Was die Stabilität angeht, kann man sagen, dass beide Räder ziemlich identisch satbil sind. Ich wüsste jetzt nichts, dass mein Switch nicht genau so mitmachen würde wie mein RMX. Klar du hast beim RMX noch 2cm mehr reserven im Heck, aber mit ein wenig Fahrtechnik gleichst du das aus.
Ich würd dir raten, vielleicht einfach mal ne Testrunde mit beiden Rädern zu unternehmen. Dann sieht du ja auf welchem Hobel du dich wohler fühlst..

Aber egal wie du dich entscheidest, es ist auf alle Fälle die richtige Wahl;)

peace, love und Rock'n Roll..
Mario

Hi TurboLenzen,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort,
fahren werde ich beide mal, wenn ich die Möglichkeit dazu kriege.
Hast mir aber schon viel weiter geholfen mit der Aussage zur Stabilität,
das war mir eigentlich am wichtigsten und nach deinen Bildern zu Urteilen
werden deine Bikes schon richtig gefahren, so wie es sich gehört.
Tendiere jetzt eigentl. mehr zum Switch, das RMX werde ich wohl kaum
an seine Grenzen bringen wenn ich mir da deine Bilder so anschau, da fehlen mir eindeutig die Eier für solche Aktionen.
Denke da reicht das Switch!
Also Danke nochmals,
Gruss Oli

Freut mich, dass ich helfen konnte! Und mit dem Switch wirst du sicherlich viel Spaß haben!! Garantiert..

Wir sind natürlich dann auch auf Bilder gespannt sobald du dir eins zugelegt hast.

Bis dann und Happy trails,
da Lenzen

Hi zusammen,
hab ma ne frage zu dem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...saslcZ0QQsaslopZ1QQsasltZ2QQsofocusZbsQQfviZ1

ist das n RMX Canuck von 2005?

Übers Canuck weis ich bisher nur.. 15st. für DE auf 3 größen verteilt mit 83mm Tretlagergehäuse 150mm HR Einbaumaß und 12mm Achse.
Wär super wenn ihr mir helfen und evtl. falsches korrigiren könntet. Mal Schauen was er mir auf meine Fragen bezüglich dieser Maße berichtet.
Gruß

Till

rahmen super austattung geht nur eine frage seit wann hat eine mz junior triple bitte 200mm vorne ? die hat doch 170mm wenn ich mich nicht irre und die angaben mit dem 2mal fahren brauch man glaube ich nix zu sagen ;)

gruß

stück gab es glaub ich 15 oder 25
ja ist das 2005er 150mm/12mm 83mm tretlagergehäuse
hatte normal aber den dhx 5.0
bissel seltsame angaben

hm.. joa, find ich auch komisch mitn Dämpfer
Was ist denn die vierte Rahmenhöhe.. 21"? *G*
Auch das mit dem 2x gefahren, weis noch nicht ganz was ich von halten soll. Gewerblicher Verkäufer hin oder her.
Gruß

Till

So binn jetzt seit 2 monaten stolzer besitzer eines neuen RMX (2005) und bin super zufrieden - bild folgt noch!

Aber seit anfang an stört mich trotzt 0% spiel in den lagern ein klappern am hinterbau.
meine frage deswegen: ist das normal???:confused:

hab bereits einige foren durchforscht und binn nicht fündig geworden.

hi,
ich hab ein änliches problem und dies ist wie folgt
wenn ich einen treppen gab springe/fahre klappert es auch
kette) kann nicht sein auf der schwinge sind oben und unten gummistreifen
schaltwerk) saint , sollte eigentlich nicht klappern und finde auch nix
dämpfer) habe einen fox dhx 4.0

so und schrauben sind auch alle fest also was klappert nun ??
währe froh über jede idee

ne ebend nicht, das saint schaltwerk hat eine deampfung drinne und ich hab schon geschaut es schleag nicht an
deshalb bin ich einfach ratlos

Ich fahre ein Hone was im Prinzip genauso funktioniert und auch die dämpfung hat!
Du musst die dämpfung dann schons ehr extrem einstellen und ständig nachjustieren sonst stößt es eben an der schwinge an...
Ich habe mir Mossgummi streifen dran geklebt etz funzt des auch!:daumen:

also ich hab ja schon geschaut, bike umgedreht und in jedem gang wirklich noch aus schaltwerk raufgedrückt.. da kommt nix gegen man ich verzfeifel langsam =( ansich kanns nur die schaltung sein
hmm...
eine andere frage an die leute die die diaboluskettenführung fahren, denn bei mir macht das zahnrat immer geräusche aber NUR! beim vorwärts fahren beim rückwärts treten der pedale nicht mehr :( hab röllchen auch schon umgedreht lager gecheckt ist nix ist das normal ?

Hi,
Hab mal ne Frage:
Hat hier jemand ein RMX Crossfire zu verkaufen, oder kennt jemand einen der eins verkauft?

Ich habe hier noch nie ein aufgebautes RMX Crossfire gesehen und würde somit bezweifeln, das es jemanden gibt, der es verkaufen möchte. Ansonsten hilft dir sicher der ein oder andere Rocky-Dealer weiter...

FLO

also jungs ihr enttäuscht mich ;)
geh mal in bikemarket da wird gerade eins verkauft so als nebeninfo ^^

aber ja es stimmt ein crossfire ist echt unauffindbar außer die messebikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück