hallo,
man muss spedersen voll und ganz zustimmen, wenn man sich amerikanische Testberichte durchliest und dann im Vergleich dazu die kläglichen, laienhaften deutschen Versuche, prosaischen Populismus unters Bikefolk zu bringen sieht, muss man zu dem Entschluss kommen, die hiesigen Anzeigenblätter nicht länger finanziell zu unterstützen.
Während die mbaction ihre Tests gezielt nach genauen Kriterien des Fahrverhaltens in Uphill, Pedalling, Downhill unterteilt, und zusätzlich unter Berücksichtigung des Testfahrergewichts genaueste Einstelltips der Federwegskomponenten bietet, liest man in hiesigen Boulevardblättern kleine 3-Zeiler zum Fahrverhalten, mit markigen Sprüchen wie: Hinterbau wippt leider -ohne jegliche Erklärungsversuche. Es kann wohl stark davon ausgegangen werden, das die "Redakteure" weder die Dämpfer/ Gabeln versuchen exakt abzustimmen-oder nicht dazu in der Lage sind, noch einen evtl. Federtausch vorzunehmen, und das ein 1,90m Schreibling mit einem 16,5 " Bike incl. seiner werksseitigen Ausstattung nicht perfekt harmonieren dürfte, sollte doch einigen einleuchten .
Statt dessen saugt die Gemeinde diese prosaischen Ergüsse auf Niveau eines Sonntags-Anzeigenblattes auf zur eignen Meinungsbildung. Und was die vermeindlich objektive Bewertung im Zusammenhang mit dem jeweiligen Anzeigenbudget betrifft, who cares, wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing. ( siehe Specialized, der Dauer-Testsieger )Deutschland ist im neusten Korruptionsindex auf dem Level von afrikanischen Diktaturen eingestuft worden. Meiner Meinung nach stört nur die offensichtliche Missachtung objektiver Ergebnisse, unerheblich ob jetzt vorsätzlich oder grob fahrlässig durch lakaienhafte Redakteure.
Nichts desto trotz freue ich mich nach Jahren als zufriedener Intensefahrer auf mein erstes Rocky-Mountain, ein Switch.
Und abgesehen von einigen Vernünftigen scheint der Rest hier ja die deutschen Zeitungen ganz tief zu inhalieren, denn mit genau der gleichen Intoleranz werden Biker hier verurteilt, die Ihre Untersätze evtl. anders aufbauen, als es die "Hardcorejünger" hier proklamieren, andererseits sollte man voll Stolz und in Erfurcht dankbar sein, in einem Forum sein zu dürfen, wo so viele Vornamen wie Wade, Richy, Thomas und Nachnamen wie Simmons, Vanderham und Schley vertreten sind.
Biken ist Soulsache, und wer "wie" und mit "was" auch immer ein glücklichen Tag auf seinem Bike verbringt, hat schon alle Nörgler und Verbesserer hier weit hinter sich gelassen.
In dem Sinne:
EVERYBODY DIES, BUT NOT EVERYONE LIVES