Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maple leaf schrieb:
Hey Jungs,

ich könnt echt nur noch :heul: :heul: :heul: ! Mein 3.0 lässt immer noch auf sich warten!!! Das Wetter wird jetzt echt langsam richtig nett für die ersten sunny rides!!! Echt schade, das ich nett mal langsam mein Bike bekomme!!!

Hey Bastian

Wann ist denn der angekündigte Liefertermin für dein Switch, bzw. wann rechnest du damit? Ist schon ärgerlich, da es jetzt dann schon fast April ist.
Aber schick' mir mal deine E-Mail Adresse, ich habe da etwas für dich...;)

Zu den ganzen Diskussionen um die Biketests in den diversen "einschlägigen, unabhängigen Magazinen" kann ich nur sagen: Grundsätzlich teile ich die kritische Einstellung spedersens, was aber nicht unbedingt an der Qualität bzw. Wahrhaftigkeit der Tests liegt, sondern eher an der mir angeborenen, kritisch-grantelnden Art.:D
Aber ich bin durchaus davon überzeugt, dass die Bikes der deutschen Hersteller, unabhängig von etwaigen Anzeigenkampagnen, zu den Besten ihrer Art gehören!
Auch wenn mir persönlich ein wippfreier Hinterbau an meinem Freerider recht gleichgültig ist - dagegen der Sexappeal meines Switchs im Verhältnis zu einigen anderen Bikes schon gefällt...

Gruß

FLO

ich werde momentan von Woche zu Woche vertröstet! Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht vor Ende April mit dem Bike! Sollte es tatsächlich früher kommen, habe ich wenigstens einen Grund mich zu freuen!

Hat jemand von Euch ne Ahnung wann die nächste RM Lieferung in germany ankommt?

Spätestens am Samstag kann ich dir mehr sagen zu der nächsten Lieferung der Rockies. Werde mich mal schlau machen.
Auf jeden Fall viel Glück und ich hoffe, dein Bike kommt bald.

maple leaf schrieb:
ich werde momentan von Woche zu Woche vertröstet! Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht vor Ende April mit dem Bike! Sollte es tatsächlich früher kommen, habe ich wenigstens einen Grund mich zu freuen!

Ich wünsche dir auch viel Glück das dein Switch bald kommt. Wärst ja hier dann der Dritte!:cool:
Ich habe ja leider wohl länger gewartet als du.
Gruß
Klaus

Hey REDKING,

erst mal Danke für Deine Anteilnahme!

Müssen wir mal abwarten wer von uns im Endeffekt am längsten auf sein Switch gewartet hat, denn meins ist ja noch nett da! Na ja was lange währt wird dann hoffentlich auch gut!

greetings from ffm

hallo,

man muss spedersen voll und ganz zustimmen, wenn man sich amerikanische Testberichte durchliest und dann im Vergleich dazu die kläglichen, laienhaften deutschen Versuche, prosaischen Populismus unters Bikefolk zu bringen sieht, muss man zu dem Entschluss kommen, die hiesigen Anzeigenblätter nicht länger finanziell zu unterstützen.
Während die mbaction ihre Tests gezielt nach genauen Kriterien des Fahrverhaltens in Uphill, Pedalling, Downhill unterteilt, und zusätzlich unter Berücksichtigung des Testfahrergewichts genaueste Einstelltips der Federwegskomponenten bietet, liest man in hiesigen Boulevardblättern kleine 3-Zeiler zum Fahrverhalten, mit markigen Sprüchen wie: Hinterbau wippt leider -ohne jegliche Erklärungsversuche. Es kann wohl stark davon ausgegangen werden, das die "Redakteure" weder die Dämpfer/ Gabeln versuchen exakt abzustimmen-oder nicht dazu in der Lage sind, noch einen evtl. Federtausch vorzunehmen, und das ein 1,90m Schreibling mit einem 16,5 " Bike incl. seiner werksseitigen Ausstattung nicht perfekt harmonieren dürfte, sollte doch einigen einleuchten .
Statt dessen saugt die Gemeinde diese prosaischen Ergüsse auf Niveau eines Sonntags-Anzeigenblattes auf zur eignen Meinungsbildung. Und was die vermeindlich objektive Bewertung im Zusammenhang mit dem jeweiligen Anzeigenbudget betrifft, who cares, wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing. ( siehe Specialized, der Dauer-Testsieger )Deutschland ist im neusten Korruptionsindex auf dem Level von afrikanischen Diktaturen eingestuft worden. Meiner Meinung nach stört nur die offensichtliche Missachtung objektiver Ergebnisse, unerheblich ob jetzt vorsätzlich oder grob fahrlässig durch lakaienhafte Redakteure.
Nichts desto trotz freue ich mich nach Jahren als zufriedener Intensefahrer auf mein erstes Rocky-Mountain, ein Switch.
Und abgesehen von einigen Vernünftigen scheint der Rest hier ja die deutschen Zeitungen ganz tief zu inhalieren, denn mit genau der gleichen Intoleranz werden Biker hier verurteilt, die Ihre Untersätze evtl. anders aufbauen, als es die "Hardcorejünger" hier proklamieren, andererseits sollte man voll Stolz und in Erfurcht dankbar sein, in einem Forum sein zu dürfen, wo so viele Vornamen wie Wade, Richy, Thomas und Nachnamen wie Simmons, Vanderham und Schley vertreten sind.
Biken ist Soulsache, und wer "wie" und mit "was" auch immer ein glücklichen Tag auf seinem Bike verbringt, hat schon alle Nörgler und Verbesserer hier weit hinter sich gelassen.
In dem Sinne:
EVERYBODY DIES, BUT NOT EVERYONE LIVES

maple leaf schrieb:

hey,

Mittwoch/Donnerstag diese Woche ist wieder ein Container angeschwappt worden. Die Bikes sind schon auf dem Weg zu ihren Händlern. Vielleicht ist auch dein Switch unter diesen dabei!? Würde dann Mitte nächster Woche bei deinem Händler eintreffen.

hope so,

greets,

I will hope so two!!! Werde berichten wenn es endlich eingetroffen ist!!! Danke schon mal für die Info!!!

greetings from ffm

@spyke_de: danke! und das meine ich komplett ernst! echt ein guter beitrag! tut gut mal wieder etwas pointiertes zu lesen! Ich habe mein Rocky auch "standesgemäß" aufgebaut, aber eher weil die teile meinen persöhnlichen geschmack treffen als zu dem zweck irgendwelchen Vorgaben zu entsprechen!

Dass man das was die Magazine machen tatsächlich in die ecke Korruption stellen darf, finde ich nicht. Dein satz wessen brot ich fress, dessen Lied ich sing, trifft viel eher zu! Manchmal ist der zusammenhang zwischen Dauer-Anzeigenkunden und guten Testergebnissen einfach zu offensichtlich! Der Vergleich mit den USA liegt natürlich nahe, hinkt jedoch etwas: Der US amerikanische Markt ist einfach viel grösser und hat mehr Konsumenten! Die Bikeindustrie hier ist viel zu klein als dass sich die "Bike" je trauen könnte eine der Lieblingsmarken der Deutschen zu verunglimpfen oder gar eine neue "Innovation" nicht in den Himmel zu loben!

meth, dank dir auch, das Thema Korruption war generell gemeint, was die Lage in Deutschland betrifft. In einer der letzten MBA-Ausgaben handelt das Leitessay von der Hochpreispolitik der Bikefirmen, eine bemüht sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Dass Kleinsereinhersteller wie z.B. Foes, Intense, Santa Cruz und Turner eine andere Kostenbilanz aufzuweisen haben wie die BIGONES ( z.B Specialized ), liegt auf der Hand, die Frage war nur, warum sind die Taiwanbrenner genauso teuer. Wobei die kleineren Firmen wie gerade Foes und Intense ganz klar die Sperrspize der Bikeentwicklung sind, die innovativsten Räder entwickeln und neue Technologien ( wie z.B Foes mit dem Curnutt-Dämpfer, auf dessen Patent die Manitou SPVs basieren ) vorantreiben.
Specialized hingegen fertigt extrem günstig in Asien und muss einen grossen Teil seines Budgets in PR stecken um sein Image aufzubauen und zu erhalten. Zumindest hier in der Gegend geht deren Marketing voll auf, und die S-Fahrer meinen was weiss Gott was sie zwischen den Beinen hätten. Es sind bestimmt keine schlechten Räder, aber den überhöhten Preis muss man seiner Umwelt gegenüber halt irgendwie rechtfertigen.
Und was die deutschen Hersteller betrifft, wird z.b. Nicolai für seine deutsche Craftsmanship hoch geschätzt auf der anderen Seite des Teichs.
ps: heute ist der Stealth-Rahmen angekommen.

Moin, Spyke
Ersma, Gratulation zu Deinem Stealth.
Ich hoffe wir werden noch einige Deiner geistigen Ergüsse hier genießen dürfen! ;)
Ps: vielleicht dann ja doch am 9. in Willingen ???

HeyDiHooo,Schnee ist endlich weg und so hab ich mich heut auf die erste FR Tour mitn Switch gewagt...
Am ende völlig durchgeweicht durch Regen, Matsch und Pfützen in XXL Format. Aber es ist ein gutes Gefühl wieder in Freiheit zu fahren;)
GRuß´JEndo

Hey Numisflo, was bastelst Du eigentlich gerade rum?
Hab den Eindruck wir bekommen bald was neues zu sehen? ( Umbau?)

spedersen schrieb:
Hey Numisflo, was bastelst Du eigentlich gerade rum?
Hab den Eindruck wir bekommen bald was neues zu sehen? ( Umbau?)

Hey Sören,

Du hast den richtigen Riecher gehabt! Eine dauerhafte Baustelle wir seine Vollendung finden!
Ich danke dir nochmals - die Decals werden bald mein Switch zieren und sind absolut perfekt geworden!

Morgen abend wird es neue Bilder von meinem Bike geben, und zwar mit Thomson Parts, Federdämpfer, ein komplett neues Schaltwerk + Trigger (der Felix hat mich überzeugt ;)) inclusive Kassette und Kette (die ist mir gestern gerissen) und Hope Accessoires!

Sich freuend wie ein kleines Kind...:D

FLO

Scheint, das es endlich wieder frische Bilder von Euch gibt! Wurde ja auch Zeit ;)
Hab bei mir mal wieder das Rasouli aufgebaut und hoffe nun endlich nächstes WE mein Hope Vorderrad zu bekommen (bestelldatum: 27.12.2005!)
Gruß und schönes Wochenende euch,
Jendo

CIMG02351.jpg

Habe wie gesagt einige neue Parts verbaut - jetzt ist das Bike fertig!

- Manitou Swinger 4-way Coil
- Sram X.0
- Sram PG 990
- Thomson Elite Seatpost
- Thomson X4 Stem
- Hope Bar Plugs
- Race Face Diabolus Inner Bearing

= völlige Armut, aber glücklich.....;)

FLO

Hab mir gerade den Stealthrahmen von Spyke angesehen!
Sein Rahmen hat den Badge mit " SpecialEdition" dran.
Bei mir steht nur RM Bicycles :(

Hihihi, ihr seid echt niedlich! Ich freue mich schon auf den 9. auch wenn ich nicht gerade getarnt fahre.:)

Hey Flo.
Das sieht echt verdammt gut aus. Das mit der Armut hat sich gelohnt ;)
Gruß JEndo

Danke Jendo, freut mich, dass es dir gefällt.
Was hast du den für Decals an deiner Pike?
Wie zufrieden bist du mit deinem Dämpfer?

Gruß

FLO

@Flo. Hast du so ein Schaltauge/ Schaltwerk Stabilisator oder was ist das für ein Teil da hinten im Antrieb??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück