Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu...da is sie...meine neue Lyric:love:

rockymitlyricwv0.jpg

rockymitlyric2ch8.jpg

desweiteren:
-besseres Howitzerinnenlager, damit die
-Kettenführung (DMR Elite speed guide) wieder passt:spinner:

Und ja, da is nur eine Bremse dran.
Und nein, das bleibt nich so:rolleyes: mir fehlte der passende Scheibenbremsadapter <---whats some hell:confused: ...seit wann hat RS Postmount?:ka: :crash: ...naja nächste Woche sollte der auch da sein:)

Fetten Gruß
Da Tobi

So hier also meine neue Scheese .....

Mein_Switch_von_der_anderen_Seite.JPG

Mein_Switch.JPG

Mein_Switch_von_oben.JPG

geplante Änderungen die noch folgen:
-Reifen (mit n bisschen mehr Grip aber nicht zu viel Gewicht)
-Dämpfer (Fox DHX 5.0 oder Air)
-Gabel (Lyrik, Totem oder 66)
-n neues Kettenblatt
-Sattelstütze kürzen damit ich diese voll versenken kann

eventuelle Änderungen:
- Bremsen (Juicy 7, oder Code)

Hallo,

gute Güte, feine Fahrrädchen habt Ihr da - alle Hüte ab!!:daumen:

Ich weiß nicht ob meine Frage in diesem Fred schonmal gestellt worden ist. Ich habe versucht zu suchen, aber der ist einfach zu lang um was spezeilles zu finden.:confused:
Also, habe Interesse an einem Switch SL ´05. Da ich aber meistens Touren fahre, sollte es nicht zu schwer werden, aber trotzdem bergab Spaß machen und vor allem auch halten (bin 1,88 m bei ca. 90 kg - deshalb komme ich auch auf ein "altes" Switch).
Hat jemand sowas mal aufgebaut oder Erfahrung zu diesem Thema? Oder empfiehlt sich da ganz was anderes?

Gruß elsa

Mal ne Frage, denkt ihr das man mit einem 19,5 Zoll Switch bei 1 Meter 85 richtig gut schwerpunktmäßig Freeriden kann?
Ich will ein Switch....*heul*
hätte evtl. die Möglichkeit an eins zu kommen, aber in der größe....

Alternativ, vllt. will ja jemand sein 18" evtl. 16,5" Switch (alte Baureihe) gegen mein Bergamont Big Air 2006 in der Team Ausstattung tauschen, mit Garantie und Top Zustand, technisch wie Optisch....

Ich komm von diesen Old Switch trip nicht weg....

Also das 19,5er Switch wird dir bei deiner Körpergröße wohl definitiv zu groß sein zum freeriden Deco!
Bin ungefähr genauso groß wie du und fahre mein Switch in 18" - größer sollte es definitiv nicht sein.

Gruß

FLO

Hier ein Bild aus der "Gallery" vom Wochenende. Dachte das passt hier gut rein. Und schön zu sehen, dass auch die Switch Fraktion vertreten war in Winterbreg!

Ps.: Kennt jemand den Besitzer des Bikes? Hätte mich interessiert wie das Switch sich auf der Strecke behauptet hat!

Ich hab genau dieses Gardemaß von 188cm x 90kg - und hatte ein Switch SL '04. Bin damit gerne getoured und habs dann letztlich auch im Park missbraucht. Für den Anfang war das auch gut, und wenn es nicht Dein Schwerpunkt ist und regelmäßig vorkommt, steht es das auch durch - aber: Es hat KEINE Garantie dafür. Der Dämpfer wurde bei mir damals als erstes dadurch undicht - ein Fox Float AVA - der war aber sicher anfälliger als der RP23.
Die neuen Switches haben ja 3 Jahre Garantie auch im Parkeinsatz - und schon viel robuster.
Der Vorteil gegenüber dem alten Switch zu den Slayern/SXC ist der Preis - Gewichtsmäßig ist das ja nicht so extrem der Unterschied - also warum nicht Switch SL fahren - Für Deinen Einsatzbereich sicher keine schlechte Wahl.

Ich hab genau dieses Gardemaß von 188cm x 90kg - und hatte ein Switch SL '04. Bin damit gerne getoured und habs dann letztlich auch im Park missbraucht. Für den Anfang war das auch gut, und wenn es nicht Dein Schwerpunkt ist und regelmäßig vorkommt, steht es das auch durch - aber: Es hat KEINE Garantie dafür. Der Dämpfer wurde bei mir damals als erstes dadurch undicht - ein Fox Float AVA - der war aber sicher anfälliger als der RP23.
Die neuen Switches haben ja 3 Jahre Garantie auch im Parkeinsatz - und schon viel robuster.
Der Vorteil gegenüber dem alten Switch zu den Slayern/SXC ist der Preis - Gewichtsmäßig ist das ja nicht so extrem der Unterschied - also warum nicht Switch SL fahren - Für Deinen Einsatzbereich sicher keine schlechte Wahl.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich denke nicht, dass ich mich häufig im Park aufhalten werde, es sollte aber auch mal möglich sein. Genauso will ich nicht das Gefühl haben, dass bei flotter bergabfahrt der Rahmen unter mir zusammenbricht. Aus dem Grund komme ich auf ein Switch SL aus 2005, weil ich denke, dass mir die 150 mm FW genügen und die Geo auch noch tourentauglich ist. Als Gabel hatte ich mal eine Pike oder eine Allmountain SL aus 2006 ins Auge gefasst, damit würden auch die Winkel nicht zu flach.
Was mir eigentlich fehlt, ist ein Gefühl für das Gewicht eines solchen Bikes.

Gruß

Kreisel

Es gibt hier Switch SLs die knapp unter 15kg aufgebaut sind. Meins wiegt momentan so 17kg, dank schaltbarer Kettenführung sowohl noch tourentauglich aber auch für härteren Einsatz sofort bereit.
Ob jedoch ein Bike ein Kilo mehr oder weniger wiegt ist mir persönlich völlig egal, für viel entscheidender erachte ich die Kondition und das Gewicht des Fahrers.

Und das ein Switch einfach robust ist muss wohl nicht mehr gesagt werden.

Das giftgrüne Switch mit der Totem ist übrigens sehr schön!

war schon.
für den preis kriegt ers garantiert nicht verkauft!

im übrigen: sehr schöne old switches da oben!! sind irgendwie untergegangen :)

mal ne Frage bzw. sogar 2...

Ich finde die Schwinge bei den neueren Switches einfach nur schööön ....
würde die an mein Rahmen passen und wenn ja wo bekomme ich die her und wie teuer wäre das ungefähr .... .

PS: Mein Rahmen ist ein 05er Moko siehe oben !

Ich weiß es gibtn Namen dafür komme gerade nicht drauf... da wo der Dämpfer am Hinterbau befestigt ist, was bei meinem Rahmen noch silber ist und bei den neuen schwarz .....

= = > Die Anlenkung (?) zwischen Hinterbau und Hauptrahmen .....

Meinst Du die Umlenkhebel?

@ Human 2.0

Der Fahrer müsste der Belgier John Claeys sein und der ist in der Master Linzens Klasse 21. geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück