Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 19" kann nur Micheal Jordan Freeriden..... :)

Naja, wenns da zum 2. mal drinsteht ohne das jemand interesse Zeigt würde ich mal schauen und evtl. was am Preis oder so ändern, eig. gehen die neuen Switch Rahmen schon rel. schnell weg....

hallo leute,

hab nen 06er rm switch rahmen zu verkaufen oder zu tauschen, am liebsten wäre mirn rmx. vielleicht auch was anderes könnt ihr mir helfen?

mfg porto

Grundsätzlich kann ich dir nicht helfen, aber ab einem gewissen Preis ist alles verhandelbar. Einfacher Deal: Du gibst mir dein Switch, legst mir die Summe des Listenpreises vom kommenden RM DH-ler drauf und bekommst meinen wunderschönen RMX Canuck Frame!

Ansonsten gibts die üblichen Möglichkeiten: eBay, DH-Rangers, usw......also Bike behalten oder unter Wert verschleudern.

Hi,

frage, welche größe hat dein rmx? sorry aber die 06er preisliste hab ich nicht. Habe nur dieses moutainbike magazin produktspecial 07. da kostet der switch rahmen 2500 und der rmx rahmen 3000,-. hast du die möglichkeit an die 06er preisliste ranzukommen? würdest du am preis was machen wollen? wie du sagtest ab einem gewissen Preis ist alles verhandelbar. ;-)

mfg porto

Hi,

frage, welche größe hat dein rmx? sorry aber die 06er preisliste hab ich nicht. Habe nur dieses moutainbike magazin produktspecial 07. da kostet der switch rahmen 2500 und der rmx rahmen 3000,-. hast du die möglichkeit an die 06er preisliste ranzukommen? würdest du am preis was machen wollen? wie du sagtest ab einem gewissen Preis ist alles verhandelbar. ;-)

mfg porto

Ja, aber man beachte das der Switch Rahmen, in dem Magazin, die stealth special edition ist + Roco Dämpfer...

Tach auch Gemeinde,

Ich wollte fragen was ihr so für mein Switch für einen Dämpfer empfehlt .... zurzeit ist irgendeinbillig X-Fusion Müll drin....

Ich habe jetzt bei eBay n schönen 5th element Air gesehen weiß aber nicht so recht ob der sooo gut ist wie ich mir denke..... auf jeden Fall ist er relativ billig :lol:

Was ich noch so ins Auge gefasst habe ist:

DHX Air

DHX 5.0/4.0/3.0 (wenn mir jetzt da noch jemand Unterschiede erklären kann)

Manitou Swinger ..... obwohl ich da gehört habe, dass das Ansprechverhalten nicht so der Kracher sein soll......

EDIT: So dann habe ich nochwas gefunden, dass nennt sich Pearl ..... was haltet ihr davon ?

Also vielen Dank schon einmal im Voraus .... wallbreaker !

Wenn der Preis sekundär ist würde ich mir ganz sicher nen DHX Air holen. Wäre definitiv meine Wahl für das 05er sl.
Ich tendiere auch wieder dazu, mir einen Luftdämpfer einzubauen.

habe wahrscheinlich n normales kein SL Switch ....

Geld spielt schon ein Rolle ich bin nämlich zurzeit noch Schüler....

Mit freundlichen Grüßen ....!

gut zu wissen .... hab ich was gekauft was ich gar nicht wollte....

so und jetzt nich hauen für mein Nichtwissen ....

Hat jetzt jemand n Pearl in seinem Switch oder nicht ....

hat hier niemand

probiers aus und erzähl uns deine erfahrungen! optisch passt er ja super ins moko... und is ganz sicher kein schlechter dämpfer!

Der Unterschied zwischen SL und normalem Switch ist freundlich gesagt minimal. Das einzige, was da einen Unterschied im Gewicht bringt, ist der Dämpfer. Ansonsten sind es nur 100 oder 200g. Ich habe auch auf einen Luftdämpfer umgestellt, so spart man 900g Gewicht ein. In Winterberg und auf dem Trails bei mir habe ich ihn gefahren und kann absolut nicht klagen. Da ich in der Nähe von Hannover wohne und Reset/X-Fusion dort sind, habe ich den zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Ich kann nicht über den Dämpfer klagen. Ist der O2 PVA.
Der Pearl ist sicher auch nicht schlecht, der DHX Air wird erst dann gut, wenn er noch einen Hebel zum verstellen des Propedal bekommt, also 2008.

Gerade wegen dem marginalen Unterschied ist es ja auch so seltsam, dass das sl keine Bikeparkfreigabe hat.
Wenn der Dämpfer wirklich günstig und gut von der Performance ist scheint das ja interessant zu sein, da mich bei allen anderen, gerade beim dhx air, die Preise einfach so dermaßen abschrecken.
Kannst du noch ein paar Details zu der Performance berichten?

Gruß

FLO

Fahre den Pearl 3.1 in meinem switch und muss sagen, dass er hammermäßig funktioniert! zudem ist der sauleicht, er hält und ist günstig. kann ich nur empfehlen!

......Ich habe auch auf einen Luftdämpfer umgestellt, so spart man 900g Gewicht ein.....

Nene soviel kann es net sein.
Ein ManitouSPV wiegt mit dicker 550 mal 2.3 Stahlfeder komplett 880g.
Und ein Fox RC mit 700 mal 2.3 Feder nur 800g.
Und wenn man sich eine VanillaC besorgt und eine Titanfeder die paßt dazu bekommt ist man auf DHX Luftdämpferniveau.

G.:)

Jörg, es ist schon richtig, was ich gesagt habe. Ich hatte einen 5th Element mit 650x2.3er Feder und das zusammen brachte ca 1100g auf die Waage. Von daher war das schon eine gute Entscheidung.
Flo, zum Dämpfer will ich bis jetzt noch nicht so viel sagen, ausser dass er sich sehr gut anfühlt, sehr gut einstellbar ist und er sogar recht gute Reserven hat. Auf der DH-Strecke in Winterberg lag das Rad sehr ruhig. Dieses Wochenende wird er wieder einiges zeigen müssen, dann gebe ich gerne weitere Infos.

Ohhaaa, 1100g.:eek:
Da hast du dich auf jedenfall richtig entschieden den zu entsorgen:daumen:

G.:)

ich habe auch den 5th air eingebaut ,war eben günstig.
nach einer woche slowenien im männereinsatz,muß ich sagen . gut das ding.
hatte vorher einen fox rp3 den musste ich mit 18bar fahren und hat eine auffahrt überstanden.
der 5th air brauch nur 14 bar und hält . bei der verwindung des hinterbaus, ist die lagerung des 5th elements auch nicht zu verachten.

ma wieder nen foto... eigentlich hatt sich nich viel getan - außer die neuen bremsen... aber watt solls... lasst euch aus *gg*

CIMG1897.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück