Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch doch das canuck nachzumachen. vielleicht einfach weiß pulvern, dann n vorne rot drauf und n paar rote ahornblätter drauf kleben.
 
@ Lörr - als ich gesehn hab das der letzte beitrag von dir is - war ich mir sowas von hundert prozent sicher das iwo das wort GELB zu finden is.. aber - oh wunder - NIX :) ... aber nee, des canuck nachzumachn is doof - weil mas eh ned so hinbekommt wis ma war und wenns anders aussieht siehts bestimmt voll billig aus... nene

@ bike-it...: hauptrahmen weiß und hinterbau schwarz... darüber habsch ja noch garnich nachgedcaht.. aber ne überlgung isses wert..dankee :) - zum glück (mehr oder weniger) kommt "big K" erst im juli zurück ausm urlaub - bis dahin hab ich viell. sogar nen plan wies aussehn soll :D
 
ok, dann wirds flip flop orange - baus ja au nur fürd eisdiele auf, des echt ne tolle idee *rolleyes*
 
rasta? - wie stellt ihr euch das vor? .. kanns mir grad echt ned vorstellen - vor allem das es gut aussieht :p
 
nä erstens hat das ding kein streiffenlook sondern ist zusammengewürfelt
und zweitens hat es mehr als 3 farben

Ok offtopic aber lustig zum Thema :
RastaBikeGuy.jpg


da das Rastafari Bike
irie-bike.JPG
 
Gabs aber auchschonmal von Würfel....wobei ich jetzt net weiß ob des amals in Serie ging.

G.:)
 

Anhänge

  • DSC08652.JPG
    DSC08652.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 74
Weiß/Schwarz Kombo wäre echt interessant. Ich würde aber folgendes mal ausprobieren:

Steuerrohr, Oberrohr, Unterrohr und Sitzrohr weiß

Hinterbau und "Dämpferbefestigung" (das Verbindungs-Teil zwischen Ober- u. Unterrohr, wo der Dämpfer befestigt ist) usw. in schwarz (sozusagen ne "Black Connection")


Oder:

Alles in XTR Grey
 
@ xexano - vereinfacht gesagt - hauptrahmen weiß - hinterbau inkl. umlenkhebel (wobei der ja schon schwarz is) schwarz... fänd ich iwie au ne gute idee :)
danke
 
aahh.. also da wo die schweißnaht drauf is.. hmm..a ber wie macht man den übergang.. glaub des plööt - bzw. weiß ich ned ob ich des so machn lassen kann mit pulvern ...
 
hallo zusammen, ich fahre zur zeit ein slayer (siehe sig.) und spiele jetzt mit dem gedanken mir ein switch zuzulegen (das freeriden und bikepark fahren macht gerade so spaß! wie groß ist der unterschied zwischen einem 06/07 switch und meinem slayer? oder soll ich doch gleich ein rmx oder flatline aufbauen? mein slayer ist zum touren jetzt schon etwas grenzwertig - dafür kommt dann was anders her.... hat jemand erfahrung zwischen slayer und switch? gruß jako
 
Hi Jako,
kommt drauf an wieviel du noch vor hast ;) ich denke ein 07er Switch bringt es völlig und wird eine Bereicherung sein! Nur für Touren wirds ein bissi schwer werden aber es geht ... und fürn AlpenX wäre es wirklich nicht zu empfehlen, denn 17,x Kg und entsprechende Reifen machen sich schon bemerkbar. Aber ist auf jeden Fall die bessere "Slayer-Alternative". RMX oder Flatline würde ich wohl erst in Betracht ziehen wenn ich mich an Roadgaps etc. ran mache ...
 
hi bestmove, roadgaps werden es wohl nicht mehr werden.... deshalb habe ich ja schon das switch in betracht gezogen.... wie lassen sich denn schaltbare kettenführungen fahren? damit habe ich noch gar keine erfahrung - zwei kettenblätter möchte ich nämlich schon hinbauen. gruß jako
 
Du musst dir auf jeden Fall genauestens über deinen Einsatzbereich im klaren sein, ich fahre ja (noch) ein 2005er Switch und ein RMX u. bin beide sowohl im Bikepark als auch beispielsweise am Lago gefahren. Das RMX ist ein geiles Bike, aber auf kurvigen, ja teils verwinkelten Lagotrails einfach schwer zu fahren, im wahrsten Sinn des Wortes.
Bin mal mit dem Kollegen Jendo zusammen gefahren, er mit dem Switch, ich mit dem RMX. In den kurvigen Bereichen konnte ich nicht ganz mithalten, wenn es jedoch brutal grob und rumplig wurde hatte er dann Probleme mitzuhalten.
 
.....ich möchte sowas wie lago und bikepark fahren, monstergaps werde ich nicht springen... ich fahre am liebsten kleinere und mittlere sprünge mit flow und schwierige trailpassagen. mein slayer ist für bikepark und touren jeweils nur "die hälfte". für touren hole ich mir dann mal ein element oder vielleicht die neue "140er" klasse von rocky?? in ogau bin ich das 180er flatline probegefahren - hat schon riesig spaß gemacht und war ein gewaltiger unterschied zum slayer. ich glaube aber das das switch für mich reicht..... gruß jako
 
Hey, auch wenn es gerade nicht in die aktuelle Diskussion passt, wollte ich nochmal das Ergebnis meiner Reklamation kund tun. Zur Erinnerung, ich hatte einen Riss im Hauptrahmen, hier nochmal das Foto:

DSCF0010.JPG



Nach über sechs Wochen habe ich nun meinen Rahmen zurück erhalten. Der vordere Hauprahmen wurde erneuert, das ganze sieht nun so aus:

Switch_0011.jpg



Der Rahmen steht im Bikemarkt, da ich mein Slayer behalten werde...

So long!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten