Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Vollständige Seite anschauen…
...coole Idee! Ich würde sowas auch von einem Aufnehmen und Umsetzen lassen der Fachmann dafür ist. Erfahrungen dieser Art habe ich leider nicht...
 
@stummerwinter wie heißt die Gabel genau? Also genaue Type? Du hast sicherlich ein Thunderbolt ab 2018 (das aktuelle Modell)? Mit einem AirShaft kann man den Federweg, bei z.B. einer Fox Float Fit4 aus 2016 (auch andere Modelle/Jahrgänge) im Federweg traveln, bzw. von z.B. 120mm - 160mm ändern. Dafür muss die Gabel geöffnet werden.
 
Moin...zwischenzeitlich auf 1x12 Sunrace umgebaut...

Den Umbau der Gabel habe ich schon mit dem Service von FOX geklärt, mache ich wohl im Frühjahr, schwanke noch zwischen 140 mm und 150 mm...und ja, ist ein 2018er...

Aktuell brauche ich aber nicht mehr Druck auf dem Vorderrad...
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein 2016er Tb 799 MSL. Geiles Teil, macht richtig Laune ?
Jetzt habe ich leider einen Trichterschmiernippel verloren. Kann mir jemand die Maße (Zapfen und Bund) sagen, um einen nachzubestellen.

Besten Dank,
Gruß Torsten
 
Hatte heute viel Spaß am Albtrauf! Mittelfristig muss allerdings die Front höher
 
Kann mir jemand sagen, mit welcher Gabeleinbauhöhe das 2016er ursprünglich ausgeliefert wurde?
 
Uff, irgendwas scheine ich falsch zu rechnen, ich komme auf 566mm, das scheint mir arg viel... andererseits find ich die Front mit 530 schon SEHR tief...
 
Grüß Gott miteinander!
Nachdem ich schon ein YT Izzo geordert hatte, bin ich doch noch auf unvorhersehbarem Wege an ein Thunderbolt gelangt. Ist mein erstes Rocky, die Jungfernfahrt steht noch aus. Ich hoffe auf morgen...

 
Als erste Maßnahme wurden die Felgendecals entfernt (zuviel von diesem Senfgrün kann schon Augenkrebs verursachen ) und ein anderer Sattel montiert.
 
Ich habe mir ein Thunderbolt 750 MSL BC Edition Jahrgang 2015 geleistet und möchte es zum entlacken und für neue Lager komplett zerlegen. Jetzt hänge ich am Hauptlager fest und würde es gerne ohne Schäden ausbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden.
 

Zitat von Rocky-HP:

Was muss ich tun, um die Lager aus meinem Rahmen auszubauen?
Du kannst die Lager mit einem Sackloch-Lagerabzieher und einer 10 mm Spannzange aus deinem Rahmen ausbauen.

Vielleicht hilfts dir ja weiter...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen