• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der Schnee ist da!

Heute hat's bei uns geschneit. Gleich mal Nokian Extreme 296 Spikes-Reifen aufgezogen. Die Reifen haben guten Grip auf leicht verschneiten Baumstämmen oder auch auf blankem Holz. Liegt zu viel Schnee, ist der Spass natürlich vorbei.

Im Schnee sind Scheibenbremsen wahrscheinlich das einzig, was zuverlässig funktioniert. Bremskraft war die ganze Zeit ausreichend vorhanden.

@echofreak:ich seh grad,dass du auch den es-4r hast-den bekomm ich auch bald,weil ich mein es-2 zerschrotet hab
und der neue nicht mehr mit maguraaufnahme zu liefern ist-
lange rede,kurzer sinn-dein rahmen ist doch ein wettkampfrahmen und ich wollte mal fragen wie es so um die stabilität bestellt ist?hält der auch mal ne härtere gangart aus,
oder muss man mit dem sehr sauber und vorsichtig fahren?

konrad... mach dir mal so nich den harten!!! reduziermal die drophöhe von 2 metern auf 1meter 50 oder 1meter und schon sollt der halten. ne sanfte fahrweise ist natürlich besser aba so extrem forsch wirst auchnicht fahren denk ich... fährt eigentlich keienr der 2 meter runterdropt außer total kranke! :D

Ronny

hab meinen jetzt 4 monate und mach auch schon mal nen 1.50 drop! also bei mir hält der alle mal denk ich! fahre zwar ausschlißlich citytrial aber wieg eben nur 62kg. der ist schon stabil!klar ne sanfte fahrweise währe vorteilhafter aber bei welchen rahmen wäre das nicht?;)

p.s. stelle auch bald mal nen blid von meiner süßen ins forum!;)

@gonzo-trial:ich liebe es aber so,mich von hohen kanten runter zu stürzen,das gehört für mich bei citytrial dazu!

@echo-freak:hmmm...verdammt,ich wiege 76kg(muskelmasse:-)),
vielleicht hilft es ja einen dicken reifen aufzuziehen-weißt du
ob man 2.5" von tioga in den echo bekommt?
PS:am dienstag bekomme ich die letzten bilder von meinem
Es-2,die stell ich dann mal rein!

@Gonzo
2m Kanten gehören definitiv beim Citytrial zum Programm.
Sicher ist eine sanfte Fahrweise immer angebracht, aber manchmal geht das halt nicht vor allem wenn man neue Sachen ausprobiert, quasi täglich. Deshalb muss mein Rahmen ne Menge Fahrfehler verzeihen können, aber nur so kann ich mein persönliches Niveau verbessern und neue Skills lernen, dann werden nämlich auch die bekannten Tricks und Höhen sanfter...

Also toto wenn ich ausm Urlaub komme und hier Schnee liegt, dann werden die Spike Reifen aufgezogen und es geht los!!!
Baumstämme Eddersheim oder Todesgraben!!! jaeh!!!
Der Titanfarbene Lenker sieht irgenwie auch geil aus!!!
Ma schauen fürs 20"?!
Max:bier: :frostig: :teufel: :frostig: :daumen:

Der lenker ist ja ganz gut, nur ich fahr ihn nicht mehr, weil der vorbau doch ziemlich billig ist. den lenker in allen ehren, aber der vorbau ist ein scheiss, wenn man sich die schweissnäte anschaut.

@ Ronny

:lol: :lol: :lol:

@ Damien

Ich bin "früher" mal die Monty Vorbau-Lenker Kombi gefahren und da war das net anders. Wenn man sich die Schweißnähte ansieht, dann könnte man heulen. Aber gehalten hats trotzdem.

Zurück