Der schönste singletrail

Parpaner Rothorn - Arosa

Mega. Siehe Link zum Nachlesen.

volle Bestätigung, ein echtes Highligt:

frax06_042.jpg

haufenweise Fotos bei Trailhunter.de unter http://trailhunter.davedesign.de/gallery/search.php?search_keywords=FRAX2006 AND Tag8

sollte da glaub ich auch mal im sommer hin. im winter ist es definitiv cool.

ja lohnt sich definitiv!
Falls es jemand interessiert, habe ich da einen interessanten Tourentipp, vor allem für alle die lieber bergab fahren...:D
Chur - Brambrüesch - Churwalden - Stätzer Alp - Lenzerheide - Parpaner Rothorn - Arosa - Ochsenalp - Tschiertschen - Chur
die meisten Höhenmeter lassen sich mit Seilbahn überwinden:
Brambrüesch (Seilbahn)
Alp Stätz (Sessellift)
Rothorn (Seilbahn)
Mittelstation Weisshorn (Seilbahn)
hier findet ihr ein paar pics

mal etwas aus meiner Umgebung...ein kurzer felsiger trail zum Beurener Fels auf der Schwäbischen Alb...leider eine Sackgasse...nicht das das der einzige ist...meistens verpass ichs anzuhalten und ein Foto zu machen...:lol:

Die schöne Aussicht gibts am Ende gratis dazu...

Grüsse René

Hi Matou,

gut, dass Du die Alb hier mal ins Gespräch bringst. Ich bin da auch öfter unterwegs, hauptsächlich in der Gegend um Bad Urach, und immer auf der Suche nach a) Trailtipps und b) Mitfahrern.

Da ich auch Böblinger bin, könnten wir uns leicht mal zusammen tun, die nächsten Monate allerdings bin ich noch komplett außer Landes.

Hälsningar fran Sverige,
Chris.

Hi superfriend,
klar, sollten wir auf alle Fälle machen! Ein paar neue Trails könnt ich auch gebrauchen!

Meld dich einfach wenn du wieder im Lande bist...dann können wir etwas ausmachen.

Grüsse René

Wie wäre es denn mal mit dem Schwarzwald,
den schönsten Singletrail gibt es eh nicht sonder höchstens die

z.B. Kandel - Suggenbad (Denzlingen) 3B*

Bei dieser Tour handelt es sich um einen Wanderweg, welcher über die Thoma- Hütte und weiter über den Kamm Richtung Denzlingen führt.Kurz hinter der Thoma-Hütte wird es etwas anspruchsvoller, steinig mit großen Stufen; hier muss man zum Teil auch tragen, allgemein mit etwas Fahrtechnik aber gut befahrbar, könnte bis auf die Schiebepassagen auch bergauf gefahren werden Die Route beginnt wie der Damenpfad in südwestlicher Richtung und ist bis zur Thoma-Hütte ausgeschildert.

noch mehr außerhalb der Alpen gibts hier www.ImLeif.de

warum in die Ferne schweifen?!

Auch in Deutschland gibt es tolle Singletrails.

Beispiel:
Schauinsland - Freiburg (15 km Downhill - 1000 Hm)
Feldberg-Kirchzarten über Baldenwenger Hütte und Hinterwaldkopf
oder (25 km - 1200 Hm)
ein Singletrail mit 18 km Länge von St.Peter nach Freiburg (600 Hm) oder gleich ab dem Kandel - dann kannste 30 km in 2 Etappen tollen Singletrail-Spaß erleben.

Danke für die Links

Wenn wir grad im Schwarzwald:love: sind: Der Westweg im Gebiet der Hornisgrinde. Ist zwar nicht alles Trail aber landschaftlich einfach geil

z.B. Kandel - Suggenbad (Denzlingen) 3B*

Bei dieser Tour handelt es sich um einen Wanderweg, welcher über die Thoma- Hütte und weiter über den Kamm Richtung Denzlingen führt.Kurz hinter der Thoma-Hütte wird es etwas anspruchsvoller, steinig mit großen Stufen; hier muss man zum Teil auch tragen, allgemein mit etwas Fahrtechnik aber gut befahrbar, könnte bis auf die Schiebepassagen auch bergauf gefahren werden Die Route beginnt wie der Damenpfad in südwestlicher Richtung und ist bis zur Thoma-Hütte ausgeschildert.

Meines Erachtens einer der schönsten und spaßigsten Trails bei Freiburg...wirklich geil...fängt grob an und endent in nicht enden wollenden Serpentinen.:daumen:
Wer aus der Gegend kommt und den Trail noch nicht gefahren ist sollte das unbedingt nachholen.

.

Zurück