Der schönste singletrail

hallo in die Runde
Kennt wer ne gute Trail-Datenbank? Ich habe noch viele, viele Trails, die ich gerne teile, aber eben nirgends (oder eben auf 1000 Seiten) posten kann...
Anscheinend machen sich schon ziemlich viele hier die Arbeit, Trails zu beschreiben und auf ihren eigenen Seiten online zu stellen. Eine zentrale Datenbank wäre da nicht schlecht, oder?
Mit einheitlichen Beschreibungen, Fotos, Karten und GPS downnload. Und vor allem mit ner guten Schnittstelle Daten hoch zu laden, und ner guten EIngabemaske, damit die Trails einheitlich und mit einer mindestqualität beschrieben und dadurch auch durch ne ordentliche Suchmaske zu finden sind.
Den Spotguide hier finde ich leider nicht so hilfreich...

www.gpsies.com ist super.
Habe mal einige meiner Lieblings-Trails da rin gestellt - man kann die schön mit nem Google-Earth tool zeichnen und die werden dann als GPS Download umgerechnet, oder nur als Karte. Allerdings fehlen dann natürlich simple Beschreibungen/Roadbooks für Nicht GPS-ler wie mich...

Wer kennt ne gute Site, auf der es sich lohnt Trails zu posten? Oder wo sind die Nerds, die so wass schnell mal programmieren können? :daumen:
 
gibt es: neue Site www.mtb-tracks.com
wenn ein paar Leute mit machen wirds was.

Dann gibts noch meine Passdatenbank für Transalp Pässe. Die betreu ich derzeut alleine, aber wenn jemand mit einsteigen will gerne. GPS und GoogleMaps hat Dave mir gerade eingebaut. Beispiel unter http://schymik.de/passdb/index.php?id=118. Fotos und Höhendiagramme lassen sich auch schon einbinden...
 
@ carsten sehr geile bilder.
leider steige ich gerade erst in den sport ein ich würde gerne sehr gerne solch eine tour mal mit erleben.ich bin immer wieder erstaunt über die bilder und die landschafft.
 
Für mich ist der Vinschgau eines der Reviere mit den meisten schönen Singltrials. Dort gibt es unzählige verschiedene Möglichkeiten. Sanfte Uphills und geniale sehr verschiedene Downhills mit viel Flow. Sandra Klose www.skrennteam.com
Ein gutes Hotel für Biker ist: www.fux.it
 
Für mich ist der Vinschgau eines der Reviere mit den meisten schönen Singltrials. Dort gibt es unzählige verschiedene Möglichkeiten. Sanfte Uphills und geniale sehr verschiedene Downhills mit viel Flow. Sandra Klose www.skrennteam.com
Ein gutes Hotel für Biker ist: www.fux.it

Details, Details braucht das Volk! Welcher Trail gefällt dir am besten im Vinschgau? Goldseeweg? Madritschjoch ins Martelltal? Beim Reschensee? :cool:
 
Tja falls Euch mitten im Dezember gut tut über Transalp-Biken zu erzählen...auf Teneriffa ist 24grad und keine einzige Wolke...schaut mal bei www.swotch.com.
Was Euren Kanaren-Webs angeht: Marcos Fotos von LaPalma sind echt Klasse, aber ohne GPS bleibt sein Geheimnis wo die geilen Trails sind. http://gooutandbike.blogspot.com ist richtig gut, aber der GPS ist nur zum Veranschaulichung, zum Fahren bleibt der "stein links baum rechts" - prinzip.
www.gps-tour.info : hier findet man allerlei 0-8-15 Routen, Schotter, Asphalt, wenig Fotos. Wenigstens brauchbare GPS-Dateien.
mtb.tabai.net hat die geile Trails, Videos (!!!!), aber die Ortsangaben sid nur Kartenskizzen und wieder "links und dann rechts".
grüsse aus der Trail- und Sonnenparadies
 
Hallo

Hier ein Bildchen von einem meiner Haustrails im Harz. Finde grün is ne super Farbe... Ist eher was ruhiges ca. 6km lang und geht leicht bergab

Schöne Grüsse
 

Anhänge

  • IM000045.JPG
    IM000045.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 393
view.axd
[/IMG]

Mein Lieblings singletrack. In den Süden von Chile, auf dem Vulcan Huilo Huilo, wo man ne schöne aufsicht auf 5 verschiedene Vulkanen haben kann. Auch noch Südlicher, kann es die Carretera Austral und Torres del Paine sein.
 
Zurück
Oben Unten