Der schönste singletrail

Danke. Eigentlich zeigt das Bild den besagten "schönsten Trail" nur im Hintergrund. Der Trail zu dem ich dort hochtrage war ein von Kühen zertrampeltes, steindurchsetztes Schlachtfeld...

Hallo Harald,

wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber der Sport verbindet ja.:)

Seit einiger Zeit war ich nun mal wieder auf Deiner Website, und es hat sich viel getan.:daumen:

Eine Sache hat mir so gut gefallen, und ich habe so herzlich gelacht, dass ich die Passage einfach zitieren muss:

Aber Europa ist leider nicht Utopia, und wer mit einem Mountainbike auf alpinen Pfaden und Steigen biken will, bekommt einige Steine in den Weg gelegt.

Das Wegerecht in Kurzform:

In Österreich ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.
In der Schweiz ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
In Deutschland ist viel verboten und in jedem Bundesland anders geregelt.
In Italien und Frankreich weiß es keiner so recht.

Rein rechtlich ist das veröffentlichen solcher Touren also vielerorts etwas kritisch, und deshalb findet man auf summitride.com auch kaum genaue Wegangaben.
Das ein Mountainbike auf Wanderwegen aber kein Fremdkörper ist und dort hervorragend funktioniert soll hier dennoch gezeigt werden. Vielleicht ändern sich einige Gesetze in Zukunft, in den Alpenländern durch touristische Interessen und in Deutschland nicht zuletzt wegen dem Engangement der DIMB.

[Quelle: Website von Harald Philipp]

VG Martin

...wieder etwas aus heimischen Gefilden...ich bastle gerade an einer Halterung für meine Kamera...vielleicht kommt dann bald etwas gefilmtes :)

Nein! Nein, neeein - ihr habt alle nicht recht!
Alles falsch!
Der schönste Singletrail geht nämlich erst hier runter:

P1010091.JPG

und unten dann so weiter:

alaro27.jpg

Der häßliche Mensch da stört zwar, ist aber im Regelfall nicht anzutreffen, im
Torrent de Connegra auf Mallorca,
Strecke: lang
Hm: schön

Ein schöner Singletrail vom Gottschalkenberg zum Gubel (Schweiz). Der Trail is ca. 5km lang und hat einen schönen Flow.
Die schönsten Stellen konnte ich wegen Dauergrinsen nicht festhalten :-))

Ein schöner Singletrail vom Gottschalkenberg zum Gubel (Schweiz). Der Trail is ca. 5km lang und hat einen schönen Flow.
Die schönsten Stellen konnte ich wegen Dauergrinsen nicht festhalten :-))

Der Trail ist unspektakulär, macht aber wirklich Laune. Lang und mit viel Speed und Flow zu fahren. Dauergrinsen tatsächlich garantiert. Außerdem ist er für jeden fahrbar.

Gruß in die Schweiz
Brägel

Wurde der Col d` Anzana hier eigentlich schon genannt?
Bin ich gestern gefahren und der hat mich schwer beeindruckt!

Uups, Thory, etwas daneben. Antronapass ist ein toller Übergang vom unteren Val Poschiavo (orographisch rechte Seite) nach Tirano.

spectres

Ist Col Anzana= Antronapass??? Carsten spricht vom Col Anzana. Und ich kenne den Fluss "Anza", der wird aus den Gletschen der Monte Rosa Ostwand gespeisst. Daher meine Frage.

Gruss
Thomas

Ist Col Anzana= Antronapass??? Carsten spricht vom Col Anzana. Und ich kenne den Fluss "Anza", der wird aus den Gletschen der Monte Rosa Ostwand gespeisst. Daher meine Frage.

Gruss
Thomas
Entschuldige, thory, :wut:, wenn Freud das mitbekommen hätte... Ich habe wirklich oberflächlich gelesen, falsch assoziiert. Hing wahrscheinlich damit zusammen dass ich davor die Surlej-Bilder von Carsten im Liteville-Thread angeschaut habe.
Umso schlimmer ist's, als ich den Antronapass schon zu Fuss gemacht habe.

spectres

Also hat er doch Anzana und nicht Antrona geschrieben (hätte ich besser noch einmal nachgeschaut). So bleibt mir das tiefschürfende psychoanalytische Gespräch erspart...

Auf alle Fälle ist die Abfahrt nach Tirano wirklich empfehlenswert.

@ THBiker

Achja da kommen wieder Urlaubsgefühle hoch ...... träum :winken:
War noch nie dort sieht aber nach viel Spass aus :daumen:

würde das Thema gerne für meine eigenen Bedürfnisse ausnutzen.

Bin demnächst für ein paar Tage im Gebiet rund um Arosa unterwegs. Anschliesend fahre ich dann in nördlicher Richtung über Ischgel - St. Anton - Lech zurück nach Oberstdorf.

Da es meine "jungferntour" ist, bitte ich hiermit um Mitthilfe:

Suche die Flowigsten abfahrten
die schönste Landschaft
und abkürzungen durch Lifte:lol:

Hoffe hier wird mir geholfen

Gruß

@ Jodok

schöne Aussichten, aber ist das nicht eher schon ein Downhill und nur mit der entsprechenden Ausrüstung zu bewältigen? Denke Singletrails sollten auch einen schönen Flow haben, und im Rahmen einen längeren Tour einen Genuss darstellen?

Aber wo hast du denn die Bilder gemacht?

Zurück