@duc-mo
Hebelverstellung: Gummi vom Brems-Schalthebelhebel nach hinten abziehen darunter sieht man gleich oben mittig eine Inbusschraube( ich glaube 3er Inbus). Diese hineindrehen.
Super, danke.
Ich hab die Hebel komplett an den Lenker gestellt, aber so sind die gefühlt auch nur 10mm näher...
Am MTB fahre ich die
Griffe extrem nah am Lenker. So nah, das Kollegen von mir schon meinten meine Bremse wäre kaputt...

Der Umstieg auf die Tiagra STI ist in der Hinsicht ein Kulturschock... Gerade in den Drops muss ich die Zeigefinger schon seeehr lang machen. Ich hab die STI gerade noch etwas am der Klemmung gedreht und die Vorspannung vom Zug reduziert und hoffe jetzt passt es besser... Kann man eventuell eine längere Schreibe reindrehen um den Abstand noch weiter zu reduzieren, hat das mal jemand probiert???
Im Moment hadere ich echt noch mit den
Bremsen. Ich war heute mit dem Singletrailer unterwegs und hatte gehofft, dass das Mehrgewicht beim Einbremsen im Gefälle hilft, aber die Hinterradbremse will einfach nicht so zupacken wie ich mir das vorstelle. Selbst wenn man voll reinlangt ist es schwer das HR zum Blockieren zu bekommen. Vorn ist es zumindest etwas besser, aber so richtig überzeugt mich die Spyre bisher nicht... Wird das noch besser???
Wenn die Bremse mal läuft werde ich mir wohl über die Schaltung Gedanken machen... Am MTB fahre ich eine 11-50er 11-fach Kassette, mit relativ großen Gangsprüngen, die mir inzwischen richtig gut gefallen. Bei der 11-32 am Grafix schalte ich gefühlt immer zwei Gänge auf einmal. Inzwischen hab ich rausbekommen, dass man das Tiagra Schaltwerk mit nem Wolftooth Roadlink auch für eine 11-40er Kassette nutzen kann. Viel besser würde mir allerdings die 11-46er von Sunrace gefallen. Leider habe ich keine Idee wie ich die Kassette mit den Tiagra STI zum Laufen bekommen soll.
Ich habe gerade mal ein vorhandenes XT Schaltwerk ans Bike geschraubt und das 11er nach der oberen Schaltrolle ausgerichtet. Wenn ich komplett durchschalte steht die Schaltrolle auf dem 8. Ritzel und nicht auf dem 10. Ritzel... Gibt es ein anderes Schaltwerk was mit den Tiagra STI funktioniert und auf ein 46er Ritzel schalten kann?