Der Strava Thread

Zerzal

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Registriert
24. Januar 2015
Reaktionspunkte
1.522
Die Einen lieben es, die Anderen hassen es....:D

Dachte ich erstelle mal nen Thread für alle mögliche Fragen und Tipps rund um Strava. :)




Starte dann auch gleich mal mit einer Frage...:D

Haben noch Andere ne mail von Strava mit dem Betreff, Strava folgt dir jetzt auf Strave, bekommene?

Was genau soll das bringen? Zumal man mir nicht einfach so folgen kann, ich aber auch nicht die Möglichkeit habe das zu genehmigen oder abzulehnen... Ist das überhaubt von Strava? In der heutigen Zeit weiss man ja nie....:ka: Soll ja schon Spezialisten geben die Strava zum Radklau nutzen....>:(
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sicher? Ich bekomme keine Mails von Strava, ich habe das abgestellt.

Ansonsten:
Rund um den Datenschutz jedes einzelnen aktiven Sportlers auf Strava helfen folgende Punkte:





  • Lest euch unseren Beitrag zu den vorhandenen Datenschutzoptionen auf Strava durch.
  • Nehmt euch kurz Zeit, eure Datenschutzeinstellungen zu aktualisieren und stellt sicher, dass diese mit euren Wünschen zur Sichtbarkeit auf Strava, übereinstimmen.
  • Nehmt Kontakt zu unserem Community-Support-Team auf, falls ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt.



Unterstützt euch weiterhin gegenseitig und haltet euch an die Community-Richtlinien.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sicher? Ich bekomme keine Mails von Strava, ich habe das abgestellt.
Ja sicher....:) und eigentlich habe ich, sollte ich, das ebenfalls abgestellt haben.....





Privatsphäre ist bis auf die Segmentliste alles zu.
Bezüglich Privatsphäre ist das auch einer der wenigen Wege, für mir nicht folgende Sportler, näheres über mich zu erfahren. Sogar Fotos aus dieser Aktivität werden dann angezeigt. (KA ob das n Bug ist oder gewollt)
Deshalb ist auch eine hübsche Zone um mein Heim gezogen.
 
Zone ums Heim ist ja das Mindeste, sonst könnte man ja gleich alle Schlaumeier in den Fahrradkeller rufen.
Aber mich hat sonst noch keine/r gestalkt. Bin wohl nicht mehr jung und attraktiv genug :heul:.

Ich habe aber Strava auch nur mit Trailforks und Relive verknüpft, nicht mit FB oder Insta, hab ich eh nicht.
 
Zone ums Heim ist ja das Mindeste, sonst könnte man ja gleich alle Schlaumeier in den Fahrradkeller rufen.
Erklär das mal denen die das nicht für nötig halten....:rolleyes::D

Aber mich hat sonst noch keine/r gestalkt. Bin wohl nicht mehr jung und attraktiv genug :heul:
Gut.... es ist ja auch nur diese ominöse Mail, die ja auch von Strava sein könnte...

Ich habe aber Strava auch nur mit Trailforks und Relive verknüpft, nicht mit FB oder Insta, hab ich eh nicht.
jop, ich bin da nur bei Garmin verbunden... sonst nix... :D


mal sehen, vielleicht kommt ja noch was... :D

Ps, screenshot von der mail....
Bildschirmfoto 2018-02-03 um 09.54.59.png
kam von [email protected]

Falls jemand weiss was das soll... nur raus damit :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-03 um 09.54.59.png
    Bildschirmfoto 2018-02-03 um 09.54.59.png
    130,9 KB · Aufrufe: 165
Bist du mit strava bestefforts verbunden?

Autorisiere Best Efforts zur Verbindung mit Strava
medium.jpg

Best Efforts
http://stravabestefforts.com
Use the Strava api to see my best efforts running and integrate with current weather data.


Best Efforts ist in der Lage:
  • Auf dein Profil und deine Aktivitätsdaten zugreifen
  • In deinem Namen Aktivitäten hochzuladen und dein Profil zu bearbeiten
 
Ich hoffe doch schwer nicht! Jedenfalls nicht beabsichtigt.

Muss ich danach gleich mal checken. Aber ich glaube nicht das ich das bin.


Edit sagt, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Gegend bei Nürnberg keine Segmente mehr in Wäldern im Segment Explorer angezeigt. Woran liegt das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haben noch Andere ne mail von Strava mit dem Betreff, Strava folgt dir jetzt auf Strave, bekommene?
Problem hat sich, nach öffentlichen schalten des Profil‘s, abmelden/ anmelden und wieder die Privatsphäreeinstellungen anpassen, behoben.... was auch immer es nun war, jetzt ist Ruhe...


Bei mir waren die Tage mal die Bestelisten der Segmente, aber nur von Clubs, verschwunden. Der Rest normal.
So wie sie verschwunden waren, tauchten sie, nach ein paar Tagen auch wieder auf....

Strava war kürzlich mal wegen Wartungsarbeiten down. Eventuell sind da durch auch neue Probleme entstanden....

Sind die Segmente nur in der App, oder auch auf der Webpage verschwunden..?
 
Das Problem hab ich auch !

Gibt es nen großen Thread im Strava Support Forum zu. Die scheinen seit der Nachricht über die Nachvollziehbarkeit der Soldaten-Standorte daran rumzubasteln. Es wird aber nur spekuliert. Nen offizielles Statement gibt es nicht wirklich.
Wird man wohl abwarten müssen, bis die mit dem Basteln fertig sind.....
 
Mal ne Frage zu den "Folgen" Anfragen

- Gibt es die Möglichkeit diese richtig abzulehnen, oder kann ich sie nur ignorieren?
- Gibt es in den Privacy Einstellungen ne Option die erst garnicht zuzulassen? Ich habe nix gefunden. Aber solche Sachen werden ja schon mal gerne etwas versteckt.
 
Erweiterte Privatsphäre ist eingeschaltet?

Zumindest kann man die Mail benachrichtigung deaktivieren...
 
Ich konnte gestern plötzlich Segmente im Live-Modus während der Fahrt sehen. Allerdings habe ich das heute nochmal im Stand getestet, da ging es nicht. Kann es sein, dass Strava hier eine Ausnahme eingebaut hat für Premiumnutzer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich konnte gestern plötzlich Segmente im Live-Modus während der Fahrt sehen. Allerdings habe ich das heute nochmal im Stand getestet, da ging es nicht. Kann es sein, dass Strava hier eine Ausnahme eingebaut hat für Premiumnutzer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Live Segemente sind normalerweise immer ein Premium Feature.
 
Natürlich sind sie das. Nur kann ich sie als Premium-Mitglied sein einiger ca. 10 Tagen nicht mehr dauerhaft aus den oben genannten Gründen sehen. Nun ist für mich die Frage, ob ich meine Premium-Mitgliedschaft kündige. Vorab würde mich interessieren, ob es bei anderen Premiumnutzern ebenfalls nicht mehr funktioniert.
 

Hallo

ich hab da mal nachgefragt, das kam als Antwort. Offenbar unterstellen die Stravaletten das Segmentsucher böse Absichten haben:spinner: und haben das Feature praktisch stillgelegt.

Travis Robison (Help Center)

Feb 21, 3:44 PM PST

Hello XXX,

Thanks for reaching out. We are reviewing features that were originally designed for athlete motivation and inspiration to ensure they cannot be compromised by people with bad intent.

Regards,
Travis
Strava Support Team

xxx

Feb 19, 12:34 PM PST

Warum ist die Segmentsuche neuerdings geblockt/zensiert? Auf der Karte finde ich meine eigenen Segmente nicht mehr. Warum gibt es dazu keine Information/Statement von Strava?
 
Das ist eine Standardantwort. Habe ich ein zu eins so auch bekommen. Hintergrund ist doch die Sichtbarkeit von Militärbasen in Kriegsgebieten durch Soldaten, die offensichtlich so blöd waren Segmente dort anzulegen. Warum das nun nur Strava betrifft ist mir unklar. Ich kann dich über viele Apps Bewegungsprofile ins Netz hochladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten