Der Trek Procaliber Thread

Guten Morgen,

ähnliche Frage bei mir: 170cm/78SL - und beim 17.5er Rahmen auch fast am oberen Ende. Ich tendiere trotzdem dazu, den 17.5er zu kaufen, beschrieben ist er mit passend bis 172cm, SL ist genau in der Mitte. Fährt hier jemand ähnliche Maße und kann eine Empfehlung abgeben? Das wäre toll.

Leider kann ich das Rad gerade nirgendwo probefahren, habe aber ein Angebot über ein neues 2019er Procaliber 6 für runde 1000 und den Preis finde ich ziemlich gut. Anhang anzeigen 1143145
Servus,

meine Frau fährt mit 1,71/79SL das 18,5 und ist begeistert. Habe einen 60er Vorbau montiert und einen Lenker mit 15mm Rise. Die 400er Sattelstütze ist fast bis auf Anschlag im Sitzrohr.
 
Servus,

meine Frau fährt mit 1,71/79SL das 18,5 und ist begeistert. Habe einen 60er Vorbau montiert und einen Lenker mit 15mm Rise. Die 400er Sattelstütze ist fast bis auf Anschlag im Sitzrohr.

Danke für die Info, hat direkt geholfen! Bin gerade dabei, einen Laden vor Ort zu finden, um 17.5 & 18.5 mal probesitzen zu können. Laut www.Bike-Stats.de und im Vergleich zu einem anderen Rad erscheint mir 17.5 passender... die ganze Theorie ist aber fürn Eimer: Ich muss echt mal draufgesessen haben.
 
Seit 2 Wochen mein neues Spielzeug.
Erstmal farbliche Anpassungen vorgenommen. Wenn der Winter vorbei ist werde ich mit dem Gewichtstuning beginnen.
Momentan wie abgebildet wiegt es 11,05 kg

20201121_144052.jpg
 
Bin am überlegen. Weiß nicht ob es dann zu viel violett wird. Wollte mir die Nabe mit nur 30er Felge zusammenstellen. Bin mir aber auch bei der Felge noch nicht sicher. Wollte nicht mehr als 800 € ausgeben und sollte so um die 1650g wiegen. Und er muss gute 95 kg aushalten.

Da ich mit Rennrad Pedalen(assiomata) unterwegs bin wären folgende Schuhe noch ne Überlegung

https://www.bike24.de/p1395575.html?menu=1000,18,154
 
Bin am überlegen. Weiß nicht ob es dann zu viel violett wird. Wollte mir die Nabe mit nur 30er Felge zusammenstellen. Bin mir aber auch bei der Felge noch nicht sicher. Wollte nicht mehr als 800 € ausgeben und sollte so um die 1650g wiegen. Und er muss gute 95 kg aushalten.

Da ich mit Rennrad Pedalen(assiomata) unterwegs bin wären folgende Schuhe noch ne Überlegung

https://www.bike24.de/p1395575.html?menu=1000,18,154
Ja, man läuft irgendwann Gefahr, dass es „too much“ wird. Kann mir vorstellen, dass es hier schneller passieren würde, weil der silberne SchriftZug so markant ist.

Was haste im Auge? Ich hab mich aktuell für 25er-Alufelgen (Newmen) entschieden. Das sollte mir reichen und die SID schluckt eh nicht mehr als 2,3er. Sollte eigentlich auch erst nach dem Winter angegangen werden, aber wie das so ist... 🤷‍♂️

Ps: Schuhe sind Porno 😎
 
Wenn ich schon mal hier bin, nach so 350km ein ganz kleiner Eindruck vom Modell-Update. Fällt für mich positiv aus - was in allererster Linie dem steileren Sitzwinkel geschuldet sein dürfte. Ich zumindest finde, dass ich nochmal spürbar besser “über“ dem Rad sitze. Ist ja gerade für uns lange Lulatsche immer mau, wenn man irgendwann auf der Hinterachse hockt... Ansonsten natürlich keine Revolution, es gibt höchstens Abfahrten, bei denen ich mir einbilde, dass die Kiste satter auf der Piste liegt...aber ehrlicherweise bräuchte man dafür wohl den direkten Vergleich...
 

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Wenn ich schon mal hier bin, nach so 350km ein ganz kleiner Eindruck vom Modell-Update. Fällt für mich positiv aus - was in allererster Linie dem steileren Sitzwinkel geschuldet sein dürfte. Ich zumindest finde, dass ich nochmal spürbar besser “über“ dem Rad sitze. Ist ja gerade für uns lange Lulatsche immer mau, wenn man irgendwann auf der Hinterachse hockt... Ansonsten natürlich keine Revolution, es gibt höchstens Abfahrten, bei denen ich mir einbilde, dass die Kiste satter auf der Piste liegt...aber ehrlicherweise bräuchte man dafür wohl den direkten Vergleich...
Dito.
Habe bereits 300 km zurückgelegt und kann deine Ausführungen voll und ganz bestätigen.
Bin das Vorgängermodell mal Probe gefahren und hatte da das Gefühl leicht von hinten zu pedalieren. Vom Komfort und dem guten Handling in der Abfahrt war ich bei der Fahrt schon überzeugt. Hat sich gelohnt mit der Investition zu warten.
Denke, das mein TopFuel nicht viel bewegt wird im nächsten Jahr obwohl das auch richti Spaß macht.
Ich versuche es immer wieder mit einem Fully und steige dann doch wieder auf ein HT um.

Ja, man läuft irgendwann Gefahr, dass es „too much“ wird. Kann mir vorstellen, dass es hier schneller passieren würde, weil der silberne SchriftZug so markant ist.

Was haste im Auge? Ich hab mich aktuell für 25er-Alufelgen (Newmen) entschieden. Das sollte mir reichen und die SID schluckt eh nicht mehr als 2,3er. Sollte eigentlich auch erst nach dem Winter angegangen werden, aber wie das so ist... 🤷‍♂️

Ps: Schuhe sind Porno 😎

Kovee Elite oder Pro. Oder Aufbau mit Newmen AL 30 oder einer Duke Felge. Dazu favorisiere ich eine J-Bend Nabe aufgrund meines Gewichts.
Mehr als 2,3 will ich auch nicht fahren. Der LRS ist/war für den Winter gedacht um ein wenig mehr Reserven zu haben. Ein Fast Trak und Ground Control mit ebenfalls transparenten Seitenwänden warten schon in der Garage auf ihren Einsatz.
Bin das PC 9.8 vor meinem Kauf Probe gefahren. Das hat auch die 30 er Felge(kovee elite) und der XR 2 2.20 hat dann eine Breite von 60 mm gehabt und das hat sich nochmal komfortabler und kontrollierter in der Abfahrt gefahren.
 
Dito.
Habe bereits 300 km zurückgelegt und kann deine Ausführungen voll und ganz bestätigen.
Bin das Vorgängermodell mal Probe gefahren und hatte da das Gefühl leicht von hinten zu pedalieren. Vom Komfort und dem guten Handling in der Abfahrt war ich bei der Fahrt schon überzeugt. Hat sich gelohnt mit der Investition zu warten.
Denke, das mein TopFuel nicht viel bewegt wird im nächsten Jahr obwohl das auch richti Spaß macht.
Ich versuche es immer wieder mit einem Fully und steige dann doch wieder auf ein HT um.

Ums Fully schleiche ich bisher immer drum rum. Aber für nächsten Sommer oder ab Lieferbarkeit werd ich es wohl mal mit nem Fuel versuchen. Hab da eher den Gedanken „wenn schon denn schon“ und möcht mir lieber was zulegen, mit dem man‘s bergab auch mal deutlich besser fliegen lassen kann. Und als Option auf mal gemütlichere Touren 😉
 
Hi, hab zu spät gesehen das Größenfragen auch hier diskutiert werden. Darum poste ich es hier noch mal.
187 und SL 91. Tendenz geht zu XL aber L wär mir natürlich lieber.
Das Bike soll schon sportlich bewegt werden, auch mit Trailanteil aber nix etremes und auch nicht zu viel.
Fahr hauptsächlich Rennrad, von dem her bin ich es gewohnt eher lang zu sitzen...
 
1,89 und 90 SL.

Ganz klar XL. Sattelstützenauszug von 26 cm bei einer Sitzhöhe Oberkante Sattel bis Mitte Tretlager von 79,5.

Du wirst das Bike lieben, versprochen.

20201128_134740.jpg


Auf dem Bild sieht man den Auszug der Sattelstütze ein wenig besser als im Kommentar #953.
 
Hi, hab zu spät gesehen das Größenfragen auch hier diskutiert werden. Darum poste ich es hier noch mal.
187 und SL 91. Tendenz geht zu XL aber L wär mir natürlich lieber.
Das Bike soll schon sportlich bewegt werden, auch mit Trailanteil aber nix etremes und auch nicht zu viel.
Fahr hauptsächlich Rennrad, von dem her bin ich es gewohnt eher lang zu sitzen...

Lang sitzen wirst halt eher mit XL ;) ...ansonsten is L vermutlich auch möglich (bisserl langer Stützenauszug halt bei 47er Sattelrohr), die Unterschiede im Stack sind ja überschaubar.

Aber leider wird dir niemand hier wirklich komplett nur anhand dieser beiden Zahlen sagen, was für dich die bessere Lösung wäre. Als ebenfalls vom Rennrad kommender würd ich persönlich aber auch zum längeren Rad, sprich XL, tendieren - bei dem ich dann ggf. nen cm weniger Spacer fahren kann und wenn's mir doch nen Tick zu lang ist, halt nen 1-2cm kürzeren Vorbau. Zusammen mit dem nicht so riesigen Stützenauszug schon optisch sicher die bessere Variante als partout den kleineren Rahmen durchdrücken zu wollen...
 
Danke an euch beiden. Hilft mir schon weiter. Ich hab einen Trek Händler der auch Bike Fitting (Body Geometrie) macht. Mal schaun was der ermitteln würde.
Aber Tendenz geht für mich auch klar zu XL
 
9.8 in XL nirgends mehr verfügbar :( Hab heute bei mindestens 10 Händlern angerufen, keine hats mehr da bzw. viele habens gar nicht geordert. Nachordern geht nicht da nichts mehr in der Pipeline.
Bei paar versuch ichs morgen nochmal dann geb ich vorerst auf.
Bei Orbea das gleiche, hier aber zumindest Lieferzeit anfang Juli :oops:
 
9.8 in XL nirgends mehr verfügbar :( Hab heute bei mindestens 10 Händlern angerufen, keine hats mehr da bzw. viele habens gar nicht geordert. Nachordern geht nicht da nichts mehr in der Pipeline.
Bei paar versuch ichs morgen nochmal dann geb ich vorerst auf.
Bei Orbea das gleiche, hier aber zumindest Lieferzeit anfang Juli :oops:
Ah joa, das kannste wohl vergessen bis auf weiteres. Der Irrsinn dieses Jahr spottet echt jeder Beschreibung. Ich hab auch mal wegen nem Fuel bei nem größeren Online-Händler angeklopft, haben nicht mal jede Modellvariante geordert. Wahrscheinlich muss man sich die Lager mit E-Bikes vollstellen 🤮
 
Ein 9.7 hätte ich aufgetrieben. Der Händler war sehr kulant und hätte mir gegen geringen Aufschlag nahe zu alle Komponenten des 9.8 umgebaut. Eigentlich würde mir auch nur die Bremse reichen.....aber in grau/schwarz. Mit der Farbkombi werd ich nicht so ganz warm. Mal schaun...
Beim 9.8 wär das schwarz / weis mein Favorit aber auch das Factory Orange ist geil
 
Das Problem ist halt auch XL. Da hat fast keiner was geordert in der Größe. In L hätte ich zwei Schwarz/weis an der Angel die Jannuar bzw. März verfügbar wären. Ich muss noch mal Probesitzen/Fahren und schaun ob ich nicht doch mit L klar komme...
 
Obacht Freundchen🤣

Mein Händler hat das 9.8 in Orange als Testbike. Habe erst gestern Abend wieder zur meiner Frau gesagt wie schnell und cool das ausgesehen hat.
Aber jetzt habe ich halt das 9.7 in schwarz/grau....😁
Deins ist natürlich eine Ausnahme 😇😅 Ist natürlich ein schönes Radl, bin ja am überlegen. Beim RR hab ich auch schwarz und gefällt mir super. Aber bei MTB hab ich irgendwie gern mehr Farbe immer.
Aber mittlerweile hab ich ein 9.8 aufgetrieben. L und XL und sogar beide Farben. Verfügbar ab Februar.
Jetz muss ich nur noch die Rahmengröße klar machen...
 
...Beim RR hab ich auch schwarz und gefällt mir super. Aber bei MTB hab ich irgendwie gern mehr Farbe immer.
....

Das is immer ganz lustig, wie jeder da so tickt. Ich steh z.B. gar nicht auf schwarze Rennräder, aber beim MTB - oder zumindest bei Hardtails, denn bei nem Trailbike käm nur schwarz nicht in Betracht - find ich es oft sehr gut. Vielleicht weil man da auch mit Anbauteilen eher farblich spielen kann - oder zumindest ich: Naben, Lenkergriffe, Reifen, Ventile dürfen gerne farblich sein. Andersrum bin ich da wiederum am Renner völlig strikt: Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenkerband... haben schwarz zu sein. Basta ;)
 
So, Größe ist angefixt. Wird XL. Lieferzeit April is gerade noch i.O. jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. War noch nie das ich hier so unschlüssig bin, gefallen mir beide echt top. Leider hab ich keine Möglichkeit sie live zu betrachten vor der Bestellung.
 
Wollte mir zuerst nur den Rahmen in schwarz/weiß holen, wie mcmoskito ihn fährt, und den dann selber aufbauen.
Aber da das 9.7 direkt verfügbar im Laden stand , ist es das schwarz/graue geworden. Jetzt, wo das eher blasse Radl in der Garage steht, nachdem ich das orangene Testbike wieder zurückgeben musste, muss ich schon feststellen, das ein wenig Glanz und Gloria in meinem Fuhrpark verloren gegangen ist.
Ist halt mal was anderes als der Einheitsbrei in schwarz/weiß/grau.
 
Wollte mir zuerst nur den Rahmen in schwarz/weiß holen, wie mcmoskito ihn fährt, und den dann selber aufbauen.
Aber da das 9.7 direkt verfügbar im Laden stand , ist es das schwarz/graue geworden. Jetzt, wo das eher blasse Radl in der Garage steht, nachdem ich das orangene Testbike wieder zurückgeben musste, muss ich schon feststellen, das ein wenig Glanz und Gloria in meinem Fuhrpark verloren gegangen ist.
Ist halt mal was anderes als der Einheitsbrei in schwarz/weiß/grau.
Bei mir wird ja das 9.8 werden...
 
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