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nein - das ist nicht notwendig!Da ich gerade mit dem Procaliber 9.7 liebäugle, eine kurze Frage:
Muss das IsoSpeed-Element regelmäßig ausgebaut werden um es zu reinigen?
Ich befürchte, dass sich Dreck zwischen das IsoSpeed und den Rahmen setzt und reibt.
Da ich gerade mit dem Procaliber 9.7 liebäugle, eine kurze Frage:
Muss das IsoSpeed-Element regelmäßig ausgebaut werden um es zu reinigen?
Ich befürchte, dass sich Dreck zwischen das IsoSpeed und den Rahmen setzt und reibt.
+1nein - das ist nicht notwendig!
Ja, und?Hat schonmal jemand ein Rot schwarzes Procaliber gesehen mit Blauer Sid ?
Ja würde ich gerne Mal sehen weil im Frühjahr bei mir eine Sid kommt.Ja, und?
Die Farbkombi fand ich nicht schön…
Ne hätte schon gerne etwas Reales gesehen.Kann sein, dass es im Bikemarkt war, also nicht mehr verfügbar! Haste keinen Spezi mit Photoshop, der dir das Probehalber zusammenbasteln kann?
Ja das ist meines , und ja das ist die Gabel wie es von Trek verkauft wird .Ist das eine 100mm, sieht auf dem Bild vorne sehr hoch aus?
Zu Punkt 1) kann ich sagen, dass das bei mir mit der Sram GX auch so ist. Fiel mir allerdings nur beim Reinigen der Schaltung auf, nicht beim Fahren.Mein Bike wurde zwischenzeitlich geliefert und aufgebaut; die erste Tour hat es erfolgreich gemeistert und ich bin ziemlich begeistert.
Allerdings haben sich für mich auch Fragen ergeben, auf die ich hoffentlich Antworten von euch bekomme., da ich die technischen Entwicklungen seit einigen Jahren nicht mehr intensiv verfolge.
Bislang war ich mit einem 2015er Rocky Mountain Vertex unterwegs. Das hatte noch eine zweifach Schaltung und ein älteres REBA-Model (ursprünglich eine Manitou) verbaut.
1)
Von 2-fach und 3-fach Schaltungen bin ich es gewohnt, dass man bei einer sauber eingestellten Schaltung eigentlich in jedem Gang rückwärts treten kann und die Kette nicht auf ein anderes Ritzel springt/sich verklemmt.
Bei der 1-fach Schaltung am Trek ist es jetzt so, dass die Kette beim Rückwärtstreten auf dem größten Ritzel immer 1-2 Ritzel runterspringt und verklemmt.
Habe schon viele Schaltungen in meinem Leben eingestellt, aber das bekomme ich nicht hin.
Ist das normal? Hängt das mit der Größe des Ritzels zusammen?
Ist nicht tragisch, weil man in der Praxis kaum rückwärtstreten wird, wenn man auf dem größten Ritzel ist, aber mich würde es interessieren.
2)
Meine alte REBA hat völlig blockiert, wenn man den Lockout betätigt hat.
Die REBA am Trek macht nicht völlig zu und "schmatzt" im Wiegetritt bzw. wenn im geschlossenen Zustand Hindernisse überrollt werden.
Ist Motion-Control kein richtiger Lock-Out?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Moin ihr Procaliber Specialisten,
ich interessiere mich für das 9.7 er und schwanke noch zwischen dem Specialized Epic Hardtail Comp und halt de. Trek. Ich bin 49 Jahre und fahre zur Zeit ein Cube Reaction pro von 21 und komme auch gut damit zurecht. Aber jetzt zum 50 Geburtstag soll was gescheites her. Das Problem ist das bei uns von keinem guten Hersteller einen Händler gibt, also alles online bestellen. Jetzt die Frage an euch. Was ist so ähnlich wie das Cube (Geometrie) und ich fahre so 40 bis 60 km Touren und beim Trek finde ich dieses "flexible Gelenk" interessant. Dann vielleicht noch die Ausstattung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Das 9.7 hat nen GX Antrieb.Den Antrieb von Shimano kannst du nach Verschleiß entspannt auf XT upgraden,
Woher kommst du, vielleicht bietet sich hier im Faden jemand an, der in deiner Nähe wohnt, mal sein PC fahren zu lassen. Ansonsten ins Auto und zum nächsten Händler fahren, auch eine weite Anfahrt wäre es mir die finanzielle Ausgabe in dieser Preisklasse wert.bei uns von keinem guten Hersteller einen Händler gibt