der Untertassen Thread. - Teil 1

Hallo Forum!
Hab da mal ne Frage:
Konnte jemand schon mal einen Abrieb an den letzten zwei Windungen der Vorspannfeder und der Aufnahme der kleinen Stange unterhalb der Dämpfers beobachten??
(Dämpfer auf maximalem Federweg)

Guten Morgen.
Wie manche bestimmt schon wissen,ist mein Dämpfer schrott :heul:.
Ich hab mal eine frage.
Hat jemand von euch erfahrung mit dem Marzocchi Roco Wc Dämpfer ?.
Bin ihn mal ganz kurz in meinem alten A250 gefahren,aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern,wie er war.

Beste grüsse.
Kevin

Guten Morgen.
Wie manche bestimmt schon wissen,ist mein Dämpfer schrott :heul:.
Ich hab mal eine frage.
Hat jemand von euch erfahrung mit dem Marzocchi Roco Wc Dämpfer ?.
Bin ihn mal ganz kurz in meinem alten A250 gefahren,aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern,wie er war.

Beste grüsse.
Kevin

hatte ganz zuanfang einen Marzocchi Roco Wc in meinem ufo-st,- der ist mal im bikepark geplatzt.
ansonsten hat er ganz gut funktioniert. ;)

Der wird doch auch von einigen im Nonius gefahren. Denke mal dann passt der auch ganz gut ins Ufo. Ansonsten ist denke mal der Vivid Air nicht die schlechteste Wahl.

Würd ich nicht überlegen meine Untertasse zu verkaufen würde der denke mal übern Winter reinkommen.

so Gemeinde...
ab Winter 2012 fährt mein Neffe nun auch NICOLAI,- macht euch auf was gefasst.

nicht nur fahrtechnisch. ;)

Hier schon mal der Rahmen, wird kompl. überarbeitet.:daumen:

neuer Dämpfer
neue Farbe (RAW)
neue Lager

und neu aufgebaut. ;)

UFO-DS.JPG

Mal Dein Radl bischen besser rausgestellt - leider kann ich nicht mehr ändern weil das Photo bereits verkleinert wurde...

was kommt den ? an gabel rein ? ;) sag doch mal was ...dachte sollte n ST werden???

Harry... ich bau es auf ;)

Gabel: wird ne R-S Pike Air oder U-Turn.
Dämpfer: wird auch ein Air
Laufräder: evtl. 24 Zoll (möchte er)
+ div. leichte; stabile Parts.

Er möchte ein kleines schnelles Dirt/Freeride Fully... seinem Fahrstiel entsprechend. :D

ja da kan man alles leichtbau machen ....:daumen:

da bin ich mal gespannt !

Leichtbau taugt beim dem Rokka nicht, Gewichtsoptimierter Aufbau schon ;)

würde z.B. ne Hope Pro 2 Single Speed (max. 6 Ritzel) + Mavic EX721 verbauen und ne Kassette aus 4 oder 5 Ritzeln zusammenstecken die er wirklich fährt. Durch den breiteren, fast symetrischen Nabenkörper wird das Laufrad stabiler und durch den Wegfall der überflüssigen Ritzel lässt sich auch nochmal Gewicht sparen :daumen:

Ich schreibe nacher mal ne Partlist wie ich es aufbauen würde und schicke sie per PN :daumen:

DANKE ! sehr gute Idee...
verwirr ihn aber nicht mit zb.
"Single Speed (max. 6 Ritzel) + Mavic EX721 verbauen und ne Kassette aus 4 oder 5 Ritzeln zusammenstecken"
usw.
er ist in erster linie wie du so schon sagtest... ein Rokka. :D

wird zeit das er wieder mal durchstartet,- seine letzten 2 jahre auf dem bike waren eher mau, :rolleyes: deshalb ein neues "richtiges rad" ,- für bikepark/dirt/und halde.
:daumen:

Zurück