der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Komisch das du die meiste Zeit nich fahren konntes. :rolleyes:

woher Du wissen willst wie viel ich wann fahren kann, gefahren bin oder auch nicht ?

Selten so eine anmaßenden ******* gelesen :mad:

ich fahre mit einem Bein mehr als die meisten User hier mit zweien

Nur Komisch das du die meiste Zeit nich fahren konntes. :rolleyes:

Hab vorgestern den Rahmen auch angeshen. Der hinterbau schleift am sitzdom und das hr am Hinterbau.

Und zum Thema Richi.

Ich kann kein Wirklichen Unterschied zwischen dem Ufo St und dem Balrog Rahmen finden ! Es sind beide Eingelenker, nur das Richi ne bessere Verarbeitung hatt und im Preis 1000mal Besser ist und bei der Funktion

Selten so was dummes gelesen!:wut:

Nichts gegen Zero90 aber bist du schonmal UFO gefahren?? Wenn ja dann würdest du nicht sagen das das UFO schlecht verarbeitet wäre. Und vom Fahrgefühl ist das UFO mit sicherheit um eineiges besser als dein **** Richi. Und wo kannst du bitte keinen Unterschied erkennen???

Zuletzt bearbeitet:
das ist bestimmt nur ein Second von jemanden hier, schau mal in sein Profil

Man man man...Was eine Sinnlose Disskusion :o
Ich halte mich da raus, ich kann mich weder über die Verarbeitung des Ufos, noch über Nicolai oder die Performance des Rahmens beschweren. Das mit den Schrauben ist auch ein kleineres Problem, darf/sollte nicht passieren, ist nunmal passiert, macht den Rahmen aber nicht schlechter. Ich verkaufe den Rahmen auch nicht aus diesem Grund, oder irgendeinem der von zero90 genannten Gründe, sondern einfach, weil ich was neues haben möchte. Ich habe einfach das Gefühl, dass der Rahmen nicht zu mir passt und das liegt wohl an mir.

Und vom Fahrgefühl ist das UFO mit sicherheit um eineiges besser als dein **** Richi. Und wo kannst du bitte keinen Unterschied erkennen???
das richi gehört mir und nicht ihm!! ansonsten bist du sicher beide rahmen ausgiebig gefahren, um das beurteilen zu können...kannst dir aber mal beide rahmen und vor allem die geos anschauen, dann wirst du vielleicht sehen wo es unterschiede gibt und welcher natur diese sind.
ansonsten kannst du hier auch ganz sicher nicht festlegen, welcher der beiden rahmen "besser" ist. nicolai geht halt einen anderen weg als richi. welche firma besser ist, liegt im auge des betrachters. dabei steht außer frage, dass beide erstklassige produkte und service anbieten, also was sollen solche kommentare??

das ist bestimmt nur ein Second von jemanden hier, schau mal in sein Profil
lass uns an deiner weisheit teilhaben

Ich verkaufe den Rahmen auch nicht aus diesem Grund, oder irgendeinem der von zero90 genannten Gründe, sondern einfach, weil ich was neues haben möchte. Ich habe einfach das Gefühl, dass der Rahmen nicht zu mir passt und das liegt wohl an mir.
genau das hab ich ja geschrieben und damit sollte diese disskussion eigentlich auch beendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was ich hier lese ist Kindergartenniveau :rolleyes:

meint ihr das echt ernst, oder ist das nur Spaß :p

Nichts gegen Zero90 aber bist du schonmal UFO gefahren?? Wenn ja dann würdest du nicht sagen das das UFO schlecht verarbeitet wäre. Und vom Fahrgefühl ist das UFO mit sicherheit um eineiges besser als dein **** Richi. Und wo kannst du bitte keinen Unterschied erkennen??? Nimmst du Drogen???

1 Ich fahr kein Richi
2 Ja bin auch schon ein Ufo gefahren und nicht nur eins :rolleyes:
3 Ich nehme Keine Drgoen
4 Bist du einb Richi mal gefahren oder warum schreibst du das es ******** ist ?

Ich hab nicht geschrieben das der Ufo-St ******** ist. Hab auch nicht geschrieben das die Firma Nicolai ******** ist sonst hätte ich nicht nach einem Sponsoring gefragt nur ich hab keine Zeit um Rennen zu Fahren.Und es gibt ja Schöne Räder"Rahmen" von Nicolai z.b. Nucleon Tst Evo. Ich hab auch schon viele schöne Ufo St hier gesehen.

@John

Was ist mit mit meinem Profile ?

Für mich ist die Diskusion vorbei.

Wollte mit dem Beitrag eigentlich sagen das es eigentlich schade ist das für ein 1500,- Rahmen solche Fehler passieren bei einer Profesionellen Firma .

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Zero 90: Das mit den Drogen nehemen tut mir leid. Und ich hab mich verlesen das das Richi von dir ist. Jo aber fehler können jeder guten Firma passieren!!! Das stimmt. Ich persönlich hatte nie Probleme mit mienem UFO. Der einzige Nachteil den ich so kenne vom UFO ist das Gewicht finde ich jedenfalls. Trotzdem ist das Teil sau agil und geil zu fahren!!!!

Und an Punkt: Jo ich bin das Balrog schonmal gefahren und fand es vom fahren her einfach nur komisch.... Weiß nich warum aber is halt so. Bin damit aber nur 2 mal kurz gefahren hab mich aber nich drauf wohlgefühlt.

Dachte aber trotzdem nicht das überhaupt irgend jemand auf die ******* einsteigt die ich hier schreibe...

Zuletzt bearbeitet:
um diesen thread mal wieder mit sinnvollen inhalten anzureichern frage ich mal in die runde. weiss jemand ob die MRP G2 ans ufo passt? mit der e.thirteen gibts ja probleme und die sehen ziehmlich ähnlich aus.

Ne weiß ich nicht.. Es gibt nur so ziemlich mit jeder Kettenführung probleme die man ans UFO schrauben will. Auch so ein Nachteil..... Die Truvativ Boxguide hat bei mir aber ohne Probleme gepasst. Aber ich will mir auch bald ne neue holen weiß aber ncih welche. Mal Schauen

..ich habe mir jetzt die e13 lg1 bestellt, nachdem ich mir bei einem anderen untertassen-fahrer angeschaut habe, wie er diese montiert hat.

Dass es verschiedene Kettenführungsdesigns gibt, ignorieren so gut wie alle Rahmenhersteller geflissentlich. Den Ärger mit Bohrer, Feile etc. hat wie immer der Kunde.
Ist bei Nicolai auch nicht anders. Dass Truvativ wenigstens paßt, ist ja schon was. Aber die sind ja auch Sponsor.

Die Boxguide passt aber auhc nicht hundert pro. Leider. Ich hatte aber zum gkück nur Aärger mit der Führungsrolle die zu weit außen war. Spacer hinter der Rolle weggenommen Problem gelöst. Allerdings dreht sich die Rolle jetz nicht mehr mit.

..ich habe mir jetzt die e13 lg1 bestellt, nachdem ich mir bei einem anderen untertassen-fahrer angeschaut habe, wie er diese montiert hat.

das war bei mir...wenn ich mal zeit finde kann ich ein paar fotos machen und ne kleine anleitung dazu schreiben.is kein großes ding und funktioniert perfekt.

hey,
meld mich auch mal wieder zu wort. also das thema kettenführung ist echt nen horror, aber das ist ja bei jedem rahmen so...ich hatte auch erst die boxguide dran und die montage war recht easy...hat auch super funktioniert soweit..nun bin ich auf die mrp g2 umgestigen...(ein traum das teil).....aber das gute stück an den rahmen zu bekommen war echt ein horror!
ansonsten kann ich die g2 nur empfehlen!!!

Race Face ist einfach zu schwer. Ich überlege gerade bei der MRP System 3 oder 2. hat die irgendwer mal am UFO gehabt? Die System3 müsste ja vom design eigendlich passen...

(Zu dem Kindergartengequatsch da oben: tauscht doch eure Nummern aus und klärt so etwas am Telefon... und wenn das nicht reicht kann man sich immernoch treffen... Ich denke das in einem Thread von einem RAHMEN solcherlei kram nichts zu suchen hat und dieser kram einfach jeden abschreckt, der das hier liest und sich vieleicht ein UFO kaufen möchte! ------- Der Fahrer und dessen Eigenschaften sagen nichts über den Rahmen aus!!!)

hey,
meld mich auch mal wieder zu wort. also das thema kettenführung ist echt nen horror, aber das ist ja bei jedem rahmen so...ich hatte auch erst die boxguide dran und die montage war recht easy...hat auch super funktioniert soweit..nun bin ich auf die mrp g2 umgestigen...(ein traum das teil).....aber das gute stück an den rahmen zu bekommen war echt ein horror!
ansonsten kann ich die g2 nur empfehlen!!!

Hey magst du mir vielleicht 1-2 fotos schicken bzw mir sagen worauf ich achten muß?

kann dir gerne die tage mal nen paar bilder machen....bin aber noch nen bissl unterwegs und hab das ufo nicht mit :(

Ich find das Ufo vom fahr und flugverhalten her sehr geil, sonst würd ichs nicht weiter fahren, ärgerlich ist nur, dass das nicht wirklich zu halten scheint, ich bekomm jetzt den dritten Hinterbau und den zweiten Hauptrahmen, und ne schraube von der Lagerklemmung ist mir au schon ´gebrochen...natürlich grade wo ich oben aufm Berg angekommen war... Also Kalle hat mir versichert das beim 2009ner Modell die bereiche Nachgebessert wurden die bei mir aufgegeben haben...also laß ich den Kopf nich hängen und hab weiterhin spaß mit meinem UFO ST wenn ich es denn wieder bekomme...mal sehn obs den jetzt kommenden Roadtrip durch Bischopfmais, Levingnio, Saalbach und Gardasee unbeschadet übersteht...ich werde berichten wenn ich wieder da bin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück