der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also arthur, da kannst doch noch ordentlich gewicht sparen und manche teile sind des schönen rahmens ja auch echt nicht würdig :(
ich würde mal bei den laufrädern anfangen, denn da spart man immer am besten gewicht, wegen roetierende masse und so ;)
die kurbel ist vollkommen ok!!! wobei ne xt zum besipiel nochmal nen paar gramm spart.
dann noch vorbau, lenker und pedale ändern und dann kommst der 18,5 definitv näher als der 19,00!!!

welche teile sind nich würdig ? :confused:

@David.
dein bike wird ja immer schöner....

also mit den nicht würdigen teilen hab ich mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt....vielleicht hast dich auch verschrieben, dann sieht alles wieder anders aus, aber es geht mitr hauptsächlich um die NOPE naben, oder sollen es HOPE sein?!?!?
gruß
bobby

also mit den nicht würdigen teilen hab ich mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt....vielleicht hast dich auch verschrieben, dann sieht alles wieder anders aus, aber es geht mitr hauptsächlich um die NOPE naben, oder sollen es HOPE sein?!?!?
gruß
bobby

es sind "Nope Naben". u. kein deut schlechter als HOPE Naben.
ok.
im finsh etwas mehr eloxal als die Nope,- sonst aber nicht unbedingt schlechter/besser.
als Nope Hope usw.............. :D

also die Naben von HOPE, bitte nicht mit dem Altmetall von NOPE/VOVATEC/VELTEC/ect. (ist alles der selbe Hersteller der die Dinger labelt) vergleichen, wer beide Naben mal in der Hand hatte und evtl. sogar geöffnet hat weiß was ich meine ;)

mh...das ist dann wohl geschmackssache, aber wenn du gewicht sparen willst hau die laufräder raus, was die reifen bringen kann ich nicht sagen, aber ich würd da vielleicht auf hope mit mavic 729 oder 721 umsteigen.
also potential zum gewicht sparen haste bei deinen parts auf jeden fall noch, andererseits, wenn du mit dem bike klar kommst, lass es wie es ist, oder wird!
soll ja auch haltbar sein und vor allem spaß machen!!!!!
wann kommst denn mal zu uns nach essen fahren?!

also die Naben von HOPE, bitte nicht mit dem Altmetall von NOPE/VOVATEC/VELTEC/ect. (ist alles der selbe Hersteller der die Dinger labelt) vergleichen, wer beide Naben mal in der Hand hatte und evtl. sogar geöffnet hat weiß was ich meine ;)

stimmt Nope u.Hope war jetzt ein blöder vergleich von mir...
tut mir leide. :(

Hallo, hab ne Frage zu meinem UFO, und zwar ist mir vor paar Tagen nachm Treppenfahren plötzlich aufgefallen, dass mein Hinterbau locker war (hab davor nix gemerkt...), d.h. auf der linken Seite (nicht KB-Seite) des Lagers waren die zwei Schrauben, die den Hinterbau ans Lager klemmen komplett offen, ich hätte sie mit ein paar Umdrehungen mit der Hand voll rausdrehen können.
Hab gerade mal auf der Nicolai Homepage geschaut, wie fest man die ca. wieder schrauben muss, aber hab da nich so durchgeblickt, weil ich von Lagern und so Sachen lieber die Finger lassen will. Habs jetzt eben mal festgeschraubt.
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps oder ähnliches geben, wie sich das in Zukunft vermeiden lässt bzw. ob ich da vorsichtig sein muss und mir irgendwoher nen Drehmomentschlüssel oder sowas holen soll?

Danke + Grüße

Hallo, hab ne Frage zu meinem UFO, und zwar ist mir vor paar Tagen nachm Treppenfahren plötzlich aufgefallen, dass mein Hinterbau locker war (hab davor nix gemerkt...), d.h. auf der linken Seite (nicht KB-Seite) des Lagers waren die zwei Schrauben, die den Hinterbau ans Lager klemmen komplett offen, ich hätte sie mit ein paar Umdrehungen mit der Hand voll rausdrehen können.
Hab gerade mal auf der Nicolai Homepage geschaut, wie fest man die ca. wieder schrauben muss, aber hab da nich so durchgeblickt, weil ich von Lagern und so Sachen lieber die Finger lassen will. Habs jetzt eben mal festgeschraubt.
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps oder ähnliches geben, wie sich das in Zukunft vermeiden lässt bzw. ob ich da vorsichtig sein muss und mir irgendwoher nen Drehmomentschlüssel oder sowas holen soll?

Danke + Grüße

der Herr Mille von Nicolai hat das mal sehr ausführlich beschrieben, hier findest Du alles was Du wissen musst:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302129

Da der Arthur sich so viel Zeit lässt, gebe ich mal ein etwas älteres von mir...
07er Ufo-ST auf dem Bild noch ohne Spank LoungeBar und Odyssey Plastik Pedalen

ach ja: und mitlerweile mit selbstgebauter KeFü

Cool, vielen Dank, das is ja genau das was ich gesucht hab.
Dann werd ich mir morgen ausm Geschäft gleich mal die hochfesten Schrauben stibitzen;-)!

Omegar
dein bild ist erste sahne... :daumen:
so ein ähnliches möchte ich auch haben. !

morgen lasse ich bilder vom bike machen.

@Leute.
Hope naben (wg. gewicht+ sound) sind auch bestellt. :D

@:omegar...super nices bike, ich finde das ist so das schönste freeride ufo hier..sieht super fein aus und foto ist auch erste sahne. der rahmen kommt in M einfach am besten

@khujand: alles richitig gemacht :daumen:

Odyssey Plastik Pedale: Also bei richtigem Sauwetter hab ich die noch nicht gefahren, da es das bis jetzt in Berlin noch nicht gab. Ansonsten bin ich von dem Griff echt begeistert. Man glaubt echt nicht, wenn man sie im Laden liegen sieht, dass die irgendwie am Fuß bleiben... Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich fahre Plastik am BMX und an dem UFO und kann mich nicht beschweren. Einzig auf richtigen Rüttelpisten bin ich immer etwas verrutscht. Das ist mir bei meinen DMR V8 aber auch so gegangen.
Am BMX hab ich jetzt gerade die Plastikpedale von ANIMAL dran, die sehen nach nochmehr Griff aus, aber das wird sich erst noch zeigen.

Auf jeden fall werden sie so lange dran bleiben, biss ich irgendwann mal 80 Eur zuviel habe um mir die NC-17 sudpin III zu kaufen...

Die 15 Eur für ca. 420g schwere Pedale ist auf jeden Fall keine investition die man bereuen sollte....

sooo... :p

NICOLAI-ust.JPG

pic. by user:schroeti .:daumen:

ja mehr ist aus dem alten Modell auch nicht raus zu holen :D
nee mal im Ernst, sau geil.

zum Bike, ich verstehe nur nicht warum Du jetzt M fährst und was Du mit den Reifen vor hast ? :)

ja mehr ist aus dem alten Modell auch nicht raus zu holen :D
nee mal im Ernst, sau geil.

zum Bike, ich verstehe nur nicht warum Du jetzt M fährst und was Du mit den Reifen vor hast ? :)

Johnny

*gr. M.
ist wg. dem "allzweck fahren" gedacht,- Halde/Bikepark usw.
ist jetzt k(l)ein big-bike mehr. :p

*Reifen.
was spricht gegen die Reifen ?

naja ich bin mit der Pelle nicht zurecht gekommen, kein Vergleich zu Schwalbe oder Maxxis für diesen Verwendungszweck

Rahmengröße M hätte ich jemandem bei Deiner Körpergröße für "Slopestyle" empfohlen, aber Du weißt schon was Du da machst ;)

Auf jede Fall scön geworden und die Bilder vom Dirk sind auch wieder fett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück