der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hats sichs auch mal zu hart angefühlt.
Hatte dann sehr netten E-Mail Kontakt mit Nicolai, vllt könnte dich der letzte Teil der E-Mail interessieren:

"Das schlechte Ansprechverhalten Deines Hecks bei 350'er Feder kann ich mir nicht erklären - 1/4 bis 1/3 Negativfederweg wären korrekt . Baue aus dem Dämpfer mal die Feder aus und drücke ihn auf der Tischplatte zusammen . ohne Pro pedal sollte das von Hand leicht gehen , sonst ist er ein Fall für Toxoholic . Die vordere Dämpferbefestigung kann etwas zurück - in Normalstellung sind Sitzrohr und Heckstrebe parallel"

Hab bei 70 Kg "Leergewicht" ne 350er Feder, und hab immer gedacht dass das so hart ist. Find das aber irgendwie auch schwer das hinten einzuschätzen, weil vorne, da hat man ne Gabel und sieht wann sie durchschlägt und wie viel Negativfederweg sie hat etc.
Beim Hinterbau geht das gar nich so einfach. Aber so nen richtigen Schlag hats hinten eigentlich noch nich getan, deswegen geh ich mal davon aus dasses hinten noch nich durchgeschlagen ist. Zudem mein erstes Fully. Irgendwer irgendwelche Tips^^?

@timbowjoketown
ich wiege mit allem drum und dran 95 kg!! Grade dann müsste mir das eigentlich viel zu weich sein aber es is ziemlich hart!! Hab keine Federvorspannung!

@der digge
Wie wäre denn die richtige Stellung für 195mm??

werd den dämpfer mal ausbauen un versuchen ihn zusammen zu drücken...

Danke euch..

@Der Graf
hab dämpfer und Feder eben mal ausgebaut und so getestet wie du gesagt hast scheint alles ok zu sein...

Hab den Dämpfer jetz noch ein Loch tiefer eingebaut!! Ist en bisschen weicher geworden..
Der Roco WC hat doch en Betriebsdruck von 170-210 psi, oder lieg ich da falsch?

Danke

extra
01_2.gif

Werde ja des öfteren Verwante besuchen kommen, da nehm ich das Ufo dann mit.
Ist doch Ehrensache.

@san andreas
Ja, aber er war auch der günstigste, und ich finde er passt ganz gut.
Wenn das bike fertig ist, und mit die Optik nicht gefällt, kann ich immer noch tauschen.

Mit den Restlichen Teilen muß ich mal schauen, hab da schon ein paar schöne Sachen im Kopf.

Hab gerade noch einen schönen 1.5" Vorbau von Thomson gefunden, der wäre ja auch ganz schick:love:. Passt vielleicht besser zu dem geplanten Lenker (Easton Monkey Lite):D, oder gibt es auch was gleichwertiges von Thomson an Lenker??????
Das war eine Frage auf die geantwortet werden sollte;).............BITTE:anbet:

Hab gerade noch einen schönen 1.5" Vorbau von Thomson gefunden, der wäre ja auch ganz schick:love:. Passt vielleicht besser zu dem geplanten Lenker (Easton Monkey Lite):D, oder gibt es auch was gleichwertiges von Thomson an Lenker??????

tja leider bauen die brüder keine lenker.......... :o

kann dir dann nur einen "sunline" empfehlen,-der
würde auch dezent zur gabel passen. ;)
--> http://www.mountainbikes.net/mtbike...533&cid=081218054522&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

Zuletzt bearbeitet:

Genau den Thomson hatte ich gemeint ! Ein Top-Teil ! Ich werde meinen heute abend montieren. Ich hatte jetzt Easton, Sunline und Reverse-Lenker.
Easton ist eine Liga für sich (finde ich), paßt gut zum Thomson. Sunline ist natürlich auch gut, der ist allerdings gunmetal grau.

Keinen Lenker,........verdammt.
Naja, hab ja noch ein bischen Zeit bis zur nächsten Bestellung.
Muß ich mir nochmal ernsthaft Gedanken machen, soll ja nacher auch ein liebevoll aufgebautes Ufo sein.

Meinst du jetzt mit Easton einen Vorbau? Wenn ja sag mir mal wo es den zu kaufen gibt, würde mir den gerne mal anschauen. Ich konnte bis jetzt von Easton keinen in 1.5 finden.

die Thomson-Sachen sich konkurrenzlos geil, bei einem "Plastik" Lenker wäre ich allerdings immer skeptisch ;)

@San Andreas
Arrgghhh............viel Spaß damit.

Bin seit Stunden in Online-Shops unterwegs, und am Teile zusammenstellen. Aber je mehr ich da sehe, je unendschlossener werde ich.
Am besten ist ich mach den Rechner für heute erstmal aus.

Ist vielleicht besser wenn ich mit den Teilen nicht ganz so weit aus dem Fenster hänge.
Einerseits denke ich, besser ein paar Preislich angenehme Dinge von Truvativ und Co anschrauben, denn wenn ich mich mal wegleder, wirds nicht ganz so teuer als wenn mir ein paar schöne Edelteile zu Bruch gehen.
Andererseits soll an diesem wunderbaren Rahmen auch ein paar Klasse Sachen Montiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück