der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lipmo: Super schön aufgebautes Rad, aber warum der Wechsel ? Vom Keiler aufs Ufo ist ja nicht unbedingt ein Upgrade ?

Endlich fertig

-NICOLAI UFO ST 2009 gr. L red/orange glossy

-ROCKSHOX Vivid 5.1

-ROCKSHOX Boxxer TEAM 2010

-RESET Wan.5 Steuersatz

-MAVIC 721 / HOPE Pro 2

-MAXXIS Swampthings 2.5

-FORMULA THE ONE 200mm

-THOMSON Elite Sattelstuetze

-THOMSON Elite X4 Vorbau

-SELLE ITALIA SLR TT Sattel

-E 13 LG1 Kettenführung

-REVERSE XXL Fli Bar Lenker

-SUNLINE Griffe

-SAINT Kurbeln 2009

-SAINT shadow short Schaltwerk 2009

-SAINT Schalthebel 2009

-NC17 Sudpin III S-Pro Pedale

-HOPE Sattelklemme

-SRAM PG 970 DH Cassette

-SRAM PC 991 Kette

GEWICHT : 18,16 KG

das ist ja noch schöner+ viel leichter als meinz ! ? ! :heul:

@ bezzzte:
wie john-doe schon gesagt hat wird es höchstwahrscheinlich am dämpferschlitten liegen.
Schau doch mal ob das Sitzrohr ungefähr parallel mit der Strebe vom Hinterbau (von Drehpunkt zur Dämpferaufnahme) läuft!

Hab´ da bei meinem auch bisschen rumgespielt. Musste aufgrund des kürzeren Dämpfers den Schlitten weiter nach unten (hab ihn jetzt glaub in der untersten Position), dadurch wurde mein bike insgesamt "aufrechter" als davor. Fährt sich viel angenehmer, nich mehr so Low-Rider mäßig, und man kommt auch leichter in manual etc. !

Grüße

Achja, weiß jemand ob man die Mission Control Einheit nachkaufen kann für die Totem?

Edit:

Lipmo, momentan meines Erachtens definitiv geilstes UFO der Welt;)

hm jetzt gehts wieder...
war tatsächlich der dämpferschlitten.
das ist aber echt knapp bemessen oder? ich meine der war schon im vorletzten loch, da sollte man meinen das mehr platz eingeplant ist. naja mein fehler.
trotzdem danke!

Hier mal wieder meine Untertasse :D ..Leider nur ein Foto vom Handy da maine Kamera hin ist ..

nICOLAI.JPG
[/URL][/IMG]

ich war nur etwas entsetzt. hab mir ein ufo in m gekauft und dann irg wo hier im forum ein bild gesehen von einem in m mit einem 1,79m großen fahrer. bin noch etwas größer und hoffe jetzt dass es nich zu klein ist

edit: möchte mein ufo mit ner 07er 66 aufbaun. muss man da bei der unteren bauhöhe des steuersatzes eine mindestbauhöhe haben, damit die gabel nicht am unterrohr anschlägt oder gehn da auch flache steuersätze?

Zuletzt bearbeitet:
ich war nur etwas entsetzt. hab mir ein ufo in m gekauft und dann irg wo hier im forum ein bild gesehen von einem in m mit einem 1,79m großen fahrer. bin noch etwas größer und hoffe jetzt dass es nich zu klein ist

edit: möchte mein ufo mit ner 07er 66 aufbaun. muss man da bei der unteren bauhöhe des steuersatzes eine mindestbauhöhe haben, damit die gabel nicht am unterrohr anschlägt oder gehn da auch flache steuersätze?

ein Ufo-ST in M. mit einem 1,79m. großem Fahrer... *grübel* *grübel**grübel* :D

ich denke bis max.1,85m. kann man M. fahren.
user Mr.D@rk ist 1,85m
u. hat ein Ufo-ST in M.gefahren. :daumen:

dann gehts. bin 1,83m groß hab aber einen...sagen wir....sehr runden rücken. der "stielt" mir immer noch ein paar cm körpergröße.

@lipmo: Super schön aufgebautes Rad, aber warum der Wechsel ? Vom Keiler aufs Ufo ist ja nicht unbedingt ein Upgrade ?

Weil mir der Keiler immer wieder auseinander gefallen ist.Und es hängt ja auch irgendwie mein Leben an so einem Bike.....Wenn das nicht funktioniert,dann sitzte schneller im Rollstuhl als du gucken kannst.
Irgendwann hatte ich es dann satt.:(

Ich fahre zu 99,9% nur in Winterberg und Willingen,und da brauchste keine 230mm FW.
Ich wollte aber auch umbedingt ein HANDMADE Bike aus Germany...
Habe mir dann ein paar Angebote eingeholt Pudel,UFO usw....und dann ist es ein Nicolai geworden.SO einfach ist es.:daumen:

Hatte einfach viel Pech mit meinem Keiler,aber sowas haste ja mal bei allen Herstellern...bin bestimmt auch nur ne Ausnahme.

und nebenbei ist er jetzt Mitglied einer ganz großen Familie ;)

biste den Hobel jetzt ma, richtig probegerockt oder wie? gibt mal Feedback ob ich Dich gut beraten habe :D

noch keinen einzigen Meter....aber nächstes WE ist es soweit !!! Willingen kann kommen,dann werden wir ja sehen was das Bike aushält :lol:

evtl. sind wir ja auch in Willingen, muss mal die Jungs fragen ??!? weil is ja auch Ruhrpott Rodeo mit viel guter Mucke und so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück