Moin alle zusammen,
Ich hab ein Paar Probleme und natürlich auch die Fragen dazu!
Frage 1
ich habe hinten im Ufo die 12mm Schraubachse mit dem 17mm Außensechskant.
Seid ich das Ufo habe geht die Achse nur sehr schwer rein, und raus absolut nur mit einer Zange und einer Menge Kraft. In die Nabe vom Laufrad flutscht es so durch, in den Rahmen geht es auch verhältnissmäßig gut. Aber beides zusammen geht nur mit Schweisausbrüchen und Schimpfen. In letzter Zeit muss ich das Hinterrad sehr oft rausnehmen, da ich einen Conti-
Reifen fahre und der bei jeder Abfahrt platt ist (das ist kein Witz!).
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten!Habt ihr mit der Achse auch diese Probleme?
Wie sieht es aus mit einem N-Umrüstkit auf
RockShox Rear-Axle, klappt es damit vielleicht besser?
Oder sollte ich evtl. das Aufnahmeloch neu Aufschleifen lassen und eine neue Standartsachse bestellen.
Könnte aber auch sein, das sich die Achse beim rausnehmen leicht Diagonal verkantet, und das dadurch dieses Problem entsteht.
Wer weiß eine Kompetente Antwort darauf?
(Bitte jetzt keine Ansagen machen wie Achse Fetten, andere
Reifen, oder Flicken ohne Ausbau des Lrs).
Frage 2
Ich habe eine
RockShox Totem Coil mit Low/High Speed Druckstufenverstellung und Floodgate. Ach hier ein Problem ab der ersten Sekunde der Inbetriebnahme.
Ich merke Null Unterschied beim Einstellen der Verschiedenen Druckstufen. Selbst das Floodgate, kann ich nicht einstellen. Es bleibt immer in der gleichen härte wenn man es betätigt. Zudem Knackt sie ständig beim Einfedern und hat ein relatief großes Spiel zwischen Stand und Tauchrohr.
Wer weiß auch hier eine Lösung oder Ursache der Probleme?