Der "was haltet ihr von diesem Bike"-Thread

Hey Leute.

Ich habe mal wieder ein Bike bei Ebay gefunden für welches ich evt bieten möchte, aber mal wieder gerne erfahrene Meinungen hören möchte.
Nur stört es sicherlich so einige hier, dass jeder zweite Thread davon handelt, dass sich jemand ein Bike kaufen will und ein Statement dazu braucht.

Daher meine Idee: Ein Thread wo jeder kurz sein Bike postet, um 1-2 schnelle Bewertungen dazu zu erhalten.
Gerade wenn man auf Ebay nach Bikes schaut findet man ja unzählige, und für jedes ein eigener Thread, OMG.......
Ausserdem bekommen Newbies so automatisch Hilfe in einem einzigem Thread.
Hoffe das war ne halbwegs gute Idee und es halten sich auch einige daran. :-)

Ich habe bei Ebay folgendes Objekt entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Kona-Stuff-2005-...ms=66:2|65:1|39:1|240:1318|301:0|293:2|294:50

Es steht nur 50 KM entfernt von mir und ich habe schon nach "Sofort-Kauf" für 300 Tacken angefragt, wenn ich es direkt Freitag hole....

Nur ist es leider von 2005, eigentlich interessiert mich das nicht, aber es ist sicher ziemlich schwer und die Bremsen haben an Wirkung nachgelassen.
Was meint ihr dazu und könnt ihr ca schätzen wieviel es wiegt.
Man findet es bei google einfach nirgends mehr....

Gruß Ilim

mhmm.... zum Einstieg in Dirt und Street.
Also möchte eigentlich hauptsächlich auf der Strasse fahren, sprich Treppen usw....paar sprünge, manuals....vllt mal im skatepark vorbei schauen....

Uiiii Danke, deine Langeweile hat mir wirklich sehr geholfen :-)
Okay die Bremsen scheinen nicht das Wahre zu sein.
Habe nun noch mal nach dem Gewicht gefragt, hoffe das ist wenigstens okay.

Jop früher oder später muss ich wohl sowieso aufrüsten und bessere Parts kaufen, aber dachte auch, dass es für den Einstieg erstmal reicht :-)

wenn du das rad tatsächlich für 300 bekommen kannst, nimm es!
der kurs ist gut, die teile auch.
hatte damals selber nen kona shred als einstiegsrad gefahren und das war ein guter allrounder und sehr wandlungsfähig.
das gewicht mit 13,5kg ist für ein einsteigerrad total ok,
die hayes nine bremsen sind auch gut. und für den einstieg auch mehr als das.

.

Oh weia, der Kerle will 550 Tacken dafür haben.
Was wäre denn ein angemessener Preis für das Bike, 400? mehr doch nicht, ist ja schon 4 Jahre alt?!

Wie Du siehst, hat noch niemand geboten, schau halt mal wie hoch es vielleicht geht, aber mehr als 350 würde ich nicht für DAS Rad bezahlen.

300 wäre ein klasse kurs, 350 sollte da aber wirklich schmerzgrenze sein.
die kona hardtail rahmen sind als allrounder schon klasse aber halt auch nicht mehr.
und 550 ist ein lustiger preis, bei dem man den verkäufer eigentlich nur auslachen kann...

Hey leute ich hätt da auch ma ne frage ich will jetz auch mit biken anfangen und mir erstma n komplett bike kaufen was haltet ihr vom SCOTT VOLTAGE YZ 0? 2009er: http://www.doublexstore.de/product_i...-0---2009.html
oder könnt ihr mir n bike zum einsteigen empfehlen ich mein je günstiger je besser aba es sollte halt auch was aushalten.

Die neuen Scott finde ich auf jeden fall 1000mal besser als die alten ;)
aber für knapp 1000 euro bekommst du auch räder mit ner besseren ausstattung !

schau doch mal hier:

http://www.essential-bikes.com/

oder hier:

http://www.moshcore.com/products/product_info.php?info=p12_Moshcore-Custombikes.html

Da kannste dir dein bike nach deinen wünschen zusammenbauen lassen, die sind meiner meinung nach dann auch besser auf deinen einsatzzweck abgestimmt !

Als Anfänger würde ich vllt. auch mal hier im Bikemarkt nach was gebrauchtem schauen ! Da kriegst du oft viel bike für wenig kohle !;)

aber für knapp 1000 euro bekommst du auch räder mit ner besseren ausstattung !
Das is ja das problem ich kenn mich nicht mit den teilen aus welche davon gut bzw für meinen einsatz gut geignet ist. ind 950€ ist so die obere schmerzgrenze für mich. auf jedenfall brauch ich ne schaltung da ichauch nwenig strecke machen will, aba natürlich soll der eigentliche einsatzbereich im dirtpark liegen.

Man brauch keine Schaltung um lange Strecken zu fahren sondern ein vernünftiges Bike das leicht ist und eine gute Übersetzung hat. Ich fahre mit Singlespeed locker 40 km und das mit einen 24" Bike und fühle mich danach besser als mit einen CC Rad und Schaltung.

schaltung an sich ist nicht wirklich schlecht, nur brauchst du sie beim dirt fahren nicht wirklich.
alles was am rad extra dran ist, muss gewartet werden,
alles was am rad extra dran ist, kann kaputt gehen oder probleme bereiten
darüber sollte man sich im vorfeld gedanken drüber machen ob man sowas wirklich braucht,
wenn ja wofür und/oder ob man da nicht drauf verzichten kann.
gleiches gild für vorderbremse...

Zurück