Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Die Details sind wichtig, nicht das ganze Fahrrad
Es war ja spaßig gemeint. Da ich nicht der einzige war, dachten sich das wohl auch mehrere Leute.

Ich verstehe das halt nie. Man will was wissen, in dem Fall Rahmen Identifikation und dann reichts aber nicht mal dafür, das Rad kurz vor die Türe zu schieben und 3 ordentliche Fotos vom ganzen Rahmen zu knipsen. So wie die Bilder aus der Verkaufsanzeige, denn da sieht man 3x mehr drauf als auf deinen.
Nix für ungut. ;)
 
Hallo allerseits, Neuzugang im Museum. Kennt jemand den Hersteller bzw. hat mehr Infos zum Bike. Danke 😊
IMG_20210429_183105.jpg
IMG_20210429_183053.jpg
IMG_20210429_183038.jpg
 
Hallo allerseits, Neuzugang im Museum. Kennt jemand den Hersteller bzw. hat mehr Infos zum Bike. Danke 😊Anhang anzeigen 1261539Anhang anzeigen 1261544Anhang anzeigen 1261545


Museum ist auch ein gutes Stichwort, das Online Museum von Schauff ist zwar optisch sagen wir mal passend zu dem schon immer angestaubten Image der Marke, aber zeigt gute Bilder der Räder nach Jahren
http://www.mtb-museum.de/bikes/92/bikes92.htmbzw.
http://www.mtb-museum.de/bikes/93/bikes93.htm
 
Hallo@all :winken:

Habe hier eine Gabel, welche ich nicht zuordnen kann. Sicher erkennt jemand von Euch um welches Model es sich handelt.

Gabel ist aus Alu und hat einen 1 1/4" Schaft, ca. 39,5cm axle to crown. Das geschlossene Ende des unteren Schaftrohres oder die Ausfallenden - erkennt jemand etwas wieder? Cannondale vielleicht? Bitte gebt mir Bescheid. Danke.







Beste Grüße
IHR


Hallo@all :winken:

Hatte nach der o.g. Gabel gefragt - nun sehe ich folgende Auktion in ebay: https://www.ebay.de/itm/164845251318

"Kultige Starrgabel ver Marke Big Fork von 1993" - war "Big Fork" eine Marke? Sagt mir gar nichts...
Weiß jemand etwas? Es ist jedenfalls offensichtlich die gleiche Gabel...

Beste Grüße
IHR
 
"Tange" schließe ich aufgrund des Materials aus, assoziiere ich mit Stahl...

Beste Grüße
IHR
Die Tange ist aber die Gabel die auch offiziell als"BigFork" gelabelt wurde.

Bigfork.jpg
Tange Bigfork.jpg


Ansonsten ist BigFork für mich eher sowas wie ein Gattungsbegriff.
Wie man Tempo sagt wenn man Papiertaschentücher meint, sagt man halt "big fork" wenn man ne MTB Rigid Gabel mit dicken Standrohrdurchmessern meint.

Natürlich ist Deine Gabel keine Tange Cr-Mo 🤓
 
Hallo, kann jemand dieses Rad einordnen? Lt. Aufschrift ein Scott Iguana. Ich finde leider keine Infos darüber. Was könnte man für solch ein Bike bezahlen? Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20210505_212224.png
    IMG_20210505_212224.png
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210505_212315.png
    IMG_20210505_212315.png
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Hallo, kann jemand dieses Rad einordnen? Lt. Aufschrift ein Scott Iguana. Ich finde leider keine Infos darüber. Was könnte man für solch ein Bike bezahlen? Danke und Gruß
vergiss es,
ganz sicher kein Scott oder anderes Markenrad. Ein Klappradscharnier verweist auf Baumarkt oder Versenderrad. Auch dass schon V-Brakes und sogar ne Disc-Aufnahme hinten aber noch ein Gewindesteuersatz, obwohl bereits seid Jahren out, verbaut ist, ist meist ein recht eindeutiger Hinweis auf Billigbike.
Iguana war glaube ich ne Klamottenmarke, d.h. auch nur ein Aufkleber wie der von Scott der nichts mit dem Bike zu tun hat.
Wenns gefällt kaufen, aber bitte vergewissern dass das Scharnier sich nicht lockert...
Wert ist das <50€
 
Hi Leute,
Ich finde online leider keine Kataloge- hab hier einen Rahmen mit Bike-Tech Decals. Scheinen Original. Kenne von denen aber nur Stahlmodelle.
Jemand einen Namen und Baujahr für das Kind? Steuerrohr für 1 1/4".
 

Anhänge

  • 20210506_184049.jpg
    20210506_184049.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20210506_184040.jpg
    20210506_184040.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20210506_184051.jpg
    20210506_184051.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20210506_184027.jpg
    20210506_184027.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 53
  • 20210506_184008.jpg
    20210506_184008.jpg
    350 KB · Aufrufe: 76
Wo wir gerade bei unbekannten Alurahmen (dieses mal mit Mono-Stay) sind: Bin auf Ebay-Kleinanzeigen über einen Angebot gestolpert, bei dem der Rahmen "hand-made" sei und einige tausend DM gekostet haben soll. Die Komponenten sehen nicht gerade danach aus... Klingelt da was bei jemanden?

EDIT: Vermutlich selbst fündig geworden: Irgendein MTB Cycletech, würde ich vermuten. Da gab es einige mit Mono Stay (z. B. Modell Everywhere); und der Lenker ist entsprechend gelabelt...
 

Anhänge

  • bike.JPG
    bike.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten