Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Denke ich auch.

Die Schraube mit den zwei halbkreisförmigen Scheiben kommt wohl hinten durch den Verbindungssteg der Sitzstreben, da kommt dann das schwarze Teil drauf und daran die silbernen. Denke ich mal - vielleicht auch irgendwie anders, man sieht es ja nicht so genau.

Wahrscheinlich für Rahmen ohne Ösen.
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Erinnert mich spontan an nen MARIN Vorbau aus den Trekking-Bikes aus Anfang der 90er, Sausalito oder Bolinas Ridge etc., die hatten auch 1" und waren recht kurz und steil...
Ja, stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Allerdings war die Oberseite der Schaft-Abschlüsse bei den Marin-Vorbauten immer schräg. Zumindest habe ich bis dato keinen anderen gesehen.
 
Ja, stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Allerdings war die Oberseite der Schaft-Abschlüsse bei den Marin-Vorbauten immer schräg. Zumindest habe ich bis dato keinen anderen gesehen.
Stimmt, und die Schraube war auch immer versenkt im Vorbau und nicht bündig anschließend...
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:
 
Salsa Vorbauten haben auch eine sehr charakteristische Verbindung von Vorbau und Schaft. Die gibt es so bei keinen anderen Vorbauten.

Screenshot 2022-11-28 13.14.56.png
 
Wieder mal ein sehr interessantes ECS Bike - aber keinen Schimmer welcher Hersteller.
ist komplett XT bestückt? Hat hier jemand einen Plan was es sein könnte und was das
wohl wert wäre? Danke.
ecs.jpeg
 
Hilfe bei der Preisfindung: Wenn ich das HARO Impulse comp verkaufen würde - was wäre da ein angemessener Preis? Hab bei dem Rad echt keinen Schimmer. Recht brauchbarer Lack und die Teile sind auch noch recht ordentlich. Danke. :)
haro.jpeg
 
Gegenfrage: Das hast du doch bestimmt so (ohne danach einen Handschlag zu machen) aus den Kleinanzeigen gefischt, oder? Dann hättest du doch nen Preis, nämlich den, welchen du gezahlt hast.
Ich hoffe, es war nicht zu viel... :rolleyes:
Ausstattung unterste Shimano-Schublade, oder?
 
Das Rahmenset ab 50 € aufwärts, eventuell mehr falls jemand gerade sowas sucht. Ist schon etwas Besonderes im Vergleich zu 08/15 ECS Rahmen, außerdem könnte die Straightfork gefragt sein.

Die Ausstattung ist Schrott - das wäre ein Wunder wenn diese alten Schaltbremshebel noch vernünftig schalten, alles aus der ersten Serie unterhalb DX war eine Zumutung - das Komplettrad also 50 bis 100 €.
 
Gegenfrage: Das hast du doch bestimmt so (ohne danach einen Handschlag zu machen) aus den Kleinanzeigen gefischt, oder? Dann hättest du doch nen Preis, nämlich den, welchen du gezahlt hast.
Ich hoffe, es war nicht zu viel... :rolleyes:
Ausstattung unterste Shimano-Schublade, oder?
Also so direkt - ich hab mal 100 gezahlt aber im Netz ein Angebot für 700 gesehen. Da war ich mit einfach uneins. Aber danke für die Wertermittlung. Mal überlegen was ich damit mal anfange. Danke
 
Also so direkt - ich hab mal 100 gezahlt aber im Netz ein Angebot für 700 gesehen. Da war ich mit einfach uneins. Aber danke für die Wertermittlung. Mal überlegen was ich damit mal anfange. Danke
für 100€ kriegst Du das schon wieder los, mit Putzen/Polieren alles zumindest komplett fahrbereit durchreparieren und eben guten Bildern (Sattel raus, Vorbau rein, warum ist der Griff rechts am Bild so krumm? Rückstrahler und Zeugs - da hängt doch was an der Sattelklemme - weg) ist auch mehr drin, über 200€ oder gar 300€ wird aber schon schwierig werden oder Geduld erfordern.
Die Gabel alleine könnte auch schon 80€ bringen, wenn nicht die Chrom-Beschichtung schon Rostpickel hat Leider ist wahrscheinlich auch der Schaft recht kurz.
 
Zurück
Oben Unten