Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Federgabel: ich hielt es für eine Indy, dann kam mir Öl entgegen. Und Luft. Ist das eine Sonderlackierung der Mag?
 

Anhänge

  • 15892704162727550486469017289743.jpg
    15892704162727550486469017289743.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 115
Hi zusammen!

Wer kann diese hübsche VR Nabe identifizieren?

Lebte in einer Weinmann BCX Red Felge von Gary Fischer Mt. Tam 98

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20200519_152916.jpg
    IMG_20200519_152916.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20200519_152927.jpg
    IMG_20200519_152927.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 100
Moin und Hallo,

ich habe ein in Vergessenheit geratenes KHS ausgegraben...:)
Würde es gerne in Originalzustand versetzen, finde aber nur das Montana Team mit True Temper Rahmen aus dem Katalog von 1993.
Hat jemand hier Infos zu dem Montana Team mit Ritchey Prestige Rahmen?

Danke und Gruß
Dan
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 94
  • 006.jpg
    006.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 97
  • 008.jpg
    008.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 97
Habe heute dieses Bike hier gerettet. Finde im Netz keinerlei große Info zur Marke. Ausser einer Homepage von Epple, dass Niagara die MTB von Epple sind. Im Forum auch nix wirklich informatives

Niagara ZR 600, lt. Aussage eigentlich nur Straße gefahren und das nicht viel, daher echt schöner Zustand
Rahmen Tange CrMo butted Tubing, MTB O.S. Tubes
Ausstattung komplett Deore LX 563 mit XT Schaltwerk
Vorbau, Lenker, Steuersatz und Sattelstütze alles von Ritchey
Araya RM17 mit LX Naben und noch einem Ritchey

Fährt sich nach ner Testrunde in der Einfahrt sehr gemütlich. Hab es eigentlich wg. ein paar Teilen gekauft, finde es jetzt aber so klasse, dass ich es genau so belasse und nur mal die Züge/Hüllen und Klötze tausche und es dann fahre. Finde auch so Details wie die Zugverlegung am Sitzrohr schön aufgeräumt gelöst.

Hätte nur noch gerne paar Hintergrundinfos zu der Marke?

IMG_20200519_211730.jpg


IMG_20200519_212129.jpg


IMG_20200519_212153.jpg
 
Habe heute dieses Bike hier gerettet. Finde im Netz keinerlei große Info zur Marke. Ausser einer Homepage von Epple, dass Niagara die MTB von Epple sind. Im Forum auch nix wirklich informatives

Niagara ZR 600, lt. Aussage eigentlich nur Straße gefahren und das nicht viel, daher echt schöner Zustand
Rahmen Tange CrMo butted Tubing, MTB O.S. Tubes
Ausstattung komplett Deore LX 563 mit XT Schaltwerk
Vorbau, Lenker, Steuersatz und Sattelstütze alles von Ritchey
Araya RM17 mit LX Naben und noch einem Ritchey

Fährt sich nach ner Testrunde in der Einfahrt sehr gemütlich. Hab es eigentlich wg. ein paar Teilen gekauft, finde es jetzt aber so klasse, dass ich es genau so belasse und nur mal die Züge/Hüllen und Klötze tausche und es dann fahre. Finde auch so Details wie die Zugverlegung am Sitzrohr schön aufgeräumt gelöst.

Hätte nur noch gerne paar Hintergrundinfos zu der Marke?

Anhang anzeigen 1046536

Anhang anzeigen 1046537

Anhang anzeigen 1046538
Hi, schönes Rad, schön filigraner Rahmen, Ritchey parts und alles sehr sauber. Würde mir auch gefallen :daumen:
Ist ein 1994er Modell.
Wie Du schon weißt war "Niagara" eine Marke von Epple bzw. Zweirad-Ring aus Memmingen
20200520_075950.jpg

und hier Dein Rad, das zweitbeste in der Palette von Niagara (gab noch ein 710, mit Easton Alurahmen)
20200520_080546.jpg
 
Stark, super, danke! Wo zieht ihr das nur immer raus, im Netz gab's gar nix dazu..
hieraus:
https://www.mtb-news.de/forum/t/nac...ke-markt-workshop-accessory-guide-etc.881673/schnell abfotografiert, möge der Copyright-Gott mir gnädig sein, aber im Ernst wenn das hier unpassend ist kann ich das gerne löschen.

Mir ist nur eins suspekt. Habe den Rahmen mit 53er Sitzrohr, also den größten, es ist jedoch nur ne 170er Kurbel dran. Ging da von ner 175 aus.
die 170ziger lag bei Epple halt gerade so im Regal, damals beim Zusammenstecken.
Sehr wahrscheinlich hat das halt über 25Jahre keiner gemerkt, dass das ne längere besser gepasst hätte, bis so ein Bike Freak jetzt das Rad genau seziert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat jemand eine Ahnung für welche Kurbel dieser 5-Loch Spider ist?
Ich hab keine Ahnung mehr ?
 

Anhänge

  • IMG_20200510_123141.jpg
    IMG_20200510_123141.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20200510_123136.jpg
    IMG_20200510_123136.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 60
Eine Frage an die Profis: Hat eigentlich einer von euch jemals dieses 92er Stumpjumper FS mit dieser Federgabel (schwarz mit gelben decals) zu Gesicht bekommen? Irgendwie würde mich ein Aufbau mit exakt diesem Erscheinungsbild sehr/noch reizen...

 
Hi, Du bist doch in Großraum Frankfurt zuhause, ist vom Brügelmann Laden und von der größeren Zahl Angestellten die in der Hochzeit mal dort beschäftigt waren nichts mehr z.B in anderen Radläden über? Vlt. können die ja noch was wissen zur Herkunft der Barellia Räder und eben auch vlt. der Gabel?

Auf Anhieb würde ich mal schätzen, dass es eine etwas minderwertige Kopie, wahrscheinlich aus Asien einer Switchblade sein soll. Sieht auch schwer aus.

Die überdicke Krone erinnert mich so ein bisschen an die Federgabel unbekannter Herkunft mit dem "B" Logo, vielleicht war das auch ne "Barellia"?
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-classic-teil-thread.566131/post-16110342
Irgendwie cool ist die Gabel aber durchaus.
Wie ist das Bike selber? Wie alt?
 
ja großraum ffm stimmt @joglo
hab beim stöbern vorhin dieses rad mit dieser gabel entdeckt.

erinnerte mich von der machart halt an die tange switchblade wie du richtig erwähntest.

dachte mir schon, dass das nix tolles ist aber wollte halt mal fragen.
 
Zurück
Oben Unten