Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Schicke Details!
Mir gefällt es 😁

Erinnert etwas an die City Räder mit den 20"ern.

Rahmenform ist wie bei Cannondale
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben - würde ziemlich gut in meine Ofenrohr-Galerie passen 😉
 

Anhänge

  • Hoffman Fat Pipe.jpg
    Hoffman Fat Pipe.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 87
  • Staiger Turbone Shock - Prototyp.jpg
    Staiger Turbone Shock - Prototyp.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 63
  • 20210706_162423.jpg
    20210706_162423.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20210531_100437.jpg
    20210531_100437.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 40
  • MTB Cycletech Monolith.jpg
    MTB Cycletech Monolith.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 50

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Erinnert etwas an die City Räder mit den 20"ern.

Rahmenform ist wie bei Cannondale
Ja, hat einige Ähnlichkeit mit dem Hooligan.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben
Au ja, bitte hier mal Infos einfliessen lassen! Das wäre super.

Ob ich das Rad persönlich "schön" finde – ich bin mir noch sehr unschlüssig...:D

Aber es weckt Neugierde und ist nicht inkonsequent gestaltet.

Sind das wirklich zwei 26er-Laufräder? Durch die Perspektive finde ich es schwierig zu beurteilen.
 

Anhänge

  • aWUYJgl.jpeg
    aWUYJgl.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 70
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben - würde ziemlich gut in meine Ofenrohr-Galerie passen 😉
Der Verkäufer akzeptiert leider nicht, dass ich das Bike erst in 4 Wochen abholen (bin gerade im Urlaub)‐

Wohnt jemand von euch in der Nähe von Freiburg und könnte das skurrile Teil (natürlich gegen Aufwandsentschädigung!) für mich abholen?
 
1000108886.jpg


Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was das hier für ein Modell sein kann? Die Schweißnähte sind eigentlich Cannondale untypisch, aber der Schriftzug ist auch nicht aufgeklebt oder so..... Ich habe bisher nichts ähnliches gefunden....

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Sascha
 
Anhang anzeigen 1863390

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was das hier für ein Modell sein kann? Die Schweißnähte sind eigentlich Cannondale untypisch, aber der Schriftzug ist auch nicht aufgeklebt oder so..... Ich habe bisher nichts ähnliches gefunden....

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Sascha
Moin ,

Also ich bin kein CanFanBoy.. das sieht mir aber tatsächlich mehr nach einer eigen Lackierung aus.

Hab mir mal ein Rocky Mountain Alu Spender Bike gekauft mit Cannondale Schriftzug.
Der Verkäufer meinte, dass das damals so gemacht wurde weil Cannondale der Hit war im Bekanntenkreis.
Eventuell ist hier das gleiche passiert
 
Ich finde das Monolith auf der einen Seite nach wie vor faszinierend. Auf der anderen Seite ist es aber auch unfassbar hässlich. Eine Gratwanderung.
Für die Einen ist es das schönste/ stimmigste Fully der Welt; für die Anderen schlicht hässlich.

Ich finde es klasse, wenn Bikes/ Rahmen/ Teile polarisieren - dann ist die Diskussion/ Unterhaltung nicht schon nach einem Satz beendet 😉
 
Moin Forum,
bräuchte mal zwei Meinungen:

Lenker, Stahl, gerade Länge 600mm, uncut, schwarz verchromt.
Welche Marke/Hersteller könnte das sein? Auf dem Lenker selber keine Gravuren/Einstanzungen zu finden.
IMG_20240211_150924.jpg

Zweite Frage:
Ist dieser Vorbau n Salsa? Kein Aufkleber, Einstanzung o.ä. zu finden.


Danke, Emil
 

Anhänge

  • IMG_20240211_150933.jpg
    IMG_20240211_150933.jpg
    211 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240211_151107.jpg
    IMG_20240211_151107.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240211_151010.jpg
    IMG_20240211_151010.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20240211_150827.jpg
    IMG_20240211_150827.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was das hier für ein Modell sein kann? Die Schweißnähte sind eigentlich Cannondale untypisch, aber der Schriftzug ist auch nicht aufgeklebt oder so.....
...ein Cannondale ist es nicht.
Die 3er Zugführung auf den Oberrohr gab es so bei Cannondale nie.
Der Schriftzug sieht auch nach "Nachgemacht" aus.
 
Moin Forum,
bräuchte mal zwei Meinungen:

Lenker, Stahl, gerade Länge 600mm, uncut, schwarz verchromt.
Welche Marke/Hersteller könnte das sein? Auf dem Lenker selber keine Gravuren/Einstanzungen zu finden.
Anhang anzeigen 1864174
Zweite Frage:
Ist dieser Vorbau n Salsa? Kein Aufkleber, Einstanzung o.ä. zu finden.


Danke, Emil
Der Lenker ist vom Gewicht ein Prestige...
 
Moin Forum,
bräuchte mal zwei Meinungen:

Lenker, Stahl, gerade Länge 600mm, uncut, schwarz verchromt.
Welche Marke/Hersteller könnte das sein? Auf dem Lenker selber keine Gravuren/Einstanzungen zu finden.
Anhang anzeigen 1864174
Zweite Frage:
Ist dieser Vorbau n Salsa? Kein Aufkleber, Einstanzung o.ä. zu finden.


Danke, Emil
ja, der sieht wie ein Salsa aus. Wüsste keine andere Marke, die das Vorbaurohr so an den Schaft angefügt hat - außer den Nachbauten letztens. Lenker wird schwierig denke ich. Sieht durchgehend 22,2mm aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tioga Prestige gab es in schwarz chrom aber m.W. nur 560mm breit und bin auch nicht sicher, ob es die mit shim gab. Ist da der Durchmesser eingestanzt oder noch was anderes? Und das echte Gewicht sind die 329 Gramm, oder?
Wäre Zufall aber von Salsa kann er nicht sein?
Nichts eingestanzt. Absolut nichts. Die 329 Gramm sind korrekt.
 
Wäre Zufall aber von Salsa kann er nicht sein?
Nichts eingestanzt. Absolut nichts. Die 329 Gramm sind korrekt.
ich dachte da was gesehen zu haben

Screenshot 2024-02-12 10.26.06.png



doch, kann ein Salsa moto bar sein, darum die Frage

Screenshot 2024-02-12 10.29.53.png


@mcada kann da vielleicht Klarheit verschaffen, ich hab nur noch einen pro moto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten