Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

da die hp offensichtlich nicht mehr online ist, bleibt dir nur, dich durch die aufzeichnungen von web.archive.org zu wühlen. die haben abzüge der seite zu verschiedenen zeitpunkten gespeichert: http://web.archive.org/web/20050915000000*/http://www.race-bike.de

edit: kiv hat übrigens recht: deine anfrage ist unabhängig davon, dass dein rad schon zeitlich, d.h. vom baujahr des rades her nicht im richtigen teil des forums untergebracht ist, auch thematisch im falschen teil des forums gepostet. ich bin ne faule hucke und zitier mich einfach mal selbst:
Entschuldige bitte, den thread habe ich wohl über sehen, dennoch danke für deine mühe

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo,
mich würde interesssieren, was ich für diesen Laufradsatz noch verlangen kann:
- XT M730 Naben, laufen weich mit minmalst Spiel
- Felgen Ritchey Vantage Comp 6061 T6 32-Loch, die Felgenflanken sind noch nicht konkav
- Speichennippel sind etwas angerostet
- Auf dem Hinterrad ist noch der Original Muddy Fox Mantel drauf, der vom Vorderrad war zu verschlissen.
K640_CIMG2100.JPG K640_CIMG2104.JPG K640_CIMG2118.JPG K640_CIMG2102.JPG K640_CIMG2108.JPG K640_CIMG2113.JPG

Vielen Dank
Lisa
 

Anhänge

  • K640_CIMG2100.JPG
    K640_CIMG2100.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 13
  • K640_CIMG2104.JPG
    K640_CIMG2104.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 12
  • K640_CIMG2118.JPG
    K640_CIMG2118.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 10
  • K640_CIMG2102.JPG
    K640_CIMG2102.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 10
  • K640_CIMG2108.JPG
    K640_CIMG2108.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 11
  • K640_CIMG2113.JPG
    K640_CIMG2113.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 10
Hey, ein bekannter will sich ein bike kaufen, jetzt hat er was gefunden welches ihm gefällt nur weiß keiner was es für ein Rahmen ist. Da der Bock schon was alter ist habe ich gedacht ich kann auf euren Erfahrungsschatz zurück greifen.<br /><br />Mich würde Baujahr und Hersteller sowie Modell interessieren<br />Wir spekulieren ja auf ein YT aber genaues wissen wir nicht<br />
2yhe5e3u.jpg
<br /><br />Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt jemanden der sowas fährt.<br /><br />Danke schon mal<br /><br />Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk<br/>

Hallo ist recht wahrscheinlich ein Racebike Monster DH - Baujahr ca. 2002-2004 - hinten knapp 180mm Federweg und mit Dämpfer kam der Rahmen 999,00Euro - ich war mal im DE Vertrieb dabei...............Wenn es kein Monster DH ist dann ein FR mit 145mm Federweg - sieht mir aber beim gezeigten Lenkwinkel mit der verbauten Gabel eher nach dem Monster DH aus.

Der Hersteller agiert heute nur noch in CZ - siehe hier : http://www.rb-bike.cz/

so long - FU
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das nenne ich mal eine top Antwort....dann kannst du mir doch auch sagen ob das mit der dämpferaufnahme hinten so richtig ist
gapavera.jpg


Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Hallo ,
nein ist nicht original - da hat jemand gebastelt (alt "weggeflext" und neu "angeschraubt") weil die maximale Einbaulänge von 200-205mm mit maximalem Hub des Dämpfers (57mm) nur bei Fox mit den alten Vanilla RC zu bekommen war - ansonsten war beim Hub mit 51mm Schluss was bei einem Übersetzungsverhältnis von ca. 1:3,35 nur noch 170mm Federweg ergab. Ein 216er Vanilla RC war schon zu lang......
Miss doch mal die aktuelle Dämpfereinbaulänge.
Die Bastellösung sieht zwar nicht besonders schick aus , hält aber sicherlich - nachfolgend die Optik in Original.

p4pb8953622.jpg
 
Hallo,
mich würde interesssieren, was ich für diesen Laufradsatz noch verlangen kann:
- XT M730 Naben, laufen weich mit minmalst Spiel
- Felgen Ritchey Vantage Comp 6061 T6 32-Loch, die Felgenflanken sind noch nicht konkav
- Speichennippel sind etwas angerostet
- Auf dem Hinterrad ist noch der Original Muddy Fox Mantel drauf, der vom Vorderrad war zu verschlissen.

Vielen Dank
Lisa

Keine Reichtümer. In dem Zustand wären sie mir (Gummi am Schnellspanner fehlt, falsche Einspeichung (innere Speichen als Zug- und Druckspeichen eingefädelt)) vielleicht 60 wert.
 
Hallo ,
nein ist nicht original - da hat jemand gebastelt (alt "weggeflext" und neu "angeschraubt") weil die maximale Einbaulänge von 200-205mm mit maximalem Hub des Dämpfers (57mm) nur bei Fox mit den alten Vanilla RC zu bekommen war - ansonsten war beim Hub mit 51mm Schluss was bei einem Übersetzungsverhältnis von ca. 1:3,35 nur noch 170mm Federweg ergab. Ein 216er Vanilla RC war schon zu lang......
Miss doch mal die aktuelle Dämpfereinbaulänge.
Die Bastellösung sieht zwar nicht besonders schick aus , hält aber sicherlich - nachfolgend die Optik in Original.

OK, damit kann ich arbeiten.
Wenn du mir jetzt noch sagst was da für eine Gabel drin verbaut ist und was man dafür noch verlangen kann, dann biste mich erstmal los.
Ich glaube es ist ein marzocchi Bomber junior t. Aber gab es die nicht nur mit steckachse?

Nochmals vielen dank

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Hallo,

nö - die Junior T wurde 2005 so wie abgebildet in schwarz auch noch mit Schnellspanneraufnahme ausgeliefert (technisch natürlich Blödsinn).
Was die jetzt Wert ist ?? keine Ahnung - damals kam sie glaube ich auf 689,00VK.
Übrigens sollte bei der Dämpferaufnahme am Rahmen (Aunahmeachse) noch eine Sicherungsschraube rein..............
 
Hab da eventl noch was klassisches? Ben testbike des von speci ausgeliefert wurde um Händler zu werben.

Kann man 300-400 für Rahmen mit Gabel verlangen?

be7apy8e.jpg
6ysy7egy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ey - "Definitiv" ist nicht meine "Schuhgrösse" - dazu gibt dein Bild qualitativ und vom Detail nix her und schlussendlich ist es ja "deine" Hochzeit oder ? - also wirst du die Infos selbst suchen (und auch finden) wenn du mal loslegst....:D
Hab schon alles wichtige von dir bekommen...danke dafür..... Die infos zur Gabel habe ich jetzt auch zusammen.....aber Macken im tauchrohr sind nicht so lustig....

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Det gelbe und des graue hab ich noch net aussortiert bzw den Platz net die fertig zu machen. Erstmal raus was selten bzw in sehr sehr gutem zustand ist um sie vor eventl schäden zu bewahren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Trotz Gefahr, dass sich jemand aufregt, es hier zu posten:

ich hab die meisten Anbauteile von meinem alten Deerhead Rad (siehe Das gelbe Pegasus mit Deerheadausstattung) in ebay eingestellt. Laufen dort am Sonntag abend ab.
Falls jemand Interesse hat unter Shimano Deerhead und / oder Ur-XT suchen, wobei sich mir die ebay Suchkriterien nicht so erschliessen, insbesondere ob und wie es Gross und Kleinschreibung beruecksichtigt...

Viele Gruesse

Andreas
 
Hallo,
habe hier ein paar Teile zum Verkaufen, über dessen Wert ich mir nicht so bewusst bin.
- Girvin Gabel, kein Spiel, Dämpfer dämpft spürbar, ein Zoll, anscheinend fehlt ein Elastomer :confused:
- Laufradsatz, unbekannte Sachs Naben, gold-bronzene Mavic 221 Felgen, rote Nippel, vorne radial, Rundlauf, Flanke und Lager gut.
- Sugino Kurbel, war evtl. mal Girvin gelabelt.
Girvin.JPG
Laufräder.JPG
Kurbel.JPG
 

Anhänge

  • Girvin.JPG
    Girvin.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 22
  • Laufräder.JPG
    Laufräder.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 22
  • Kurbel.JPG
    Kurbel.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
habe hier ein paar Teile zum Verkaufen, über dessen Wert ich mir nicht so bewusst bin.
- Girvin Gabel,
Die Girvin ist ein echter Exot und diese scheint ja (bis auf die Elastomere) in gutem Zustand zu sein. Hätte ich sowas hier liegen und wollte es loswerden, würde ich es für 200 reinstellen und abwarten, was passiert. Reduzieren (und gleichzeitig bumpen :) ) kannst Du ja noch immer.
 
Die Girvin ist ein echter Exot und diese scheint ja (bis auf die Elastomere) in gutem Zustand zu sein. Hätte ich sowas hier liegen und wollte es loswerden, würde ich es für 200 reinstellen und abwarten, was passiert. Reduzieren (und gleichzeitig bumpen :) ) kannst Du ja noch immer.

200 wären toll. Die Hälfte wäre auch in Ordnung für mich.
Gruß.
Karsten
 
Guten Morgen,

was kann ich für diesen Rahmen (Rahmen+Gabel+Steuersatz+Vorbau+Lenker+Stütze) veranschlagen?
Ich habe keine Ahnung. Hat jemand Interesse?

RH 20"
Keine Dellen, keine tiefen Kratzer, ein/zwei kleine Abplatzer. Decals ziemlich mitgenommen. Stütze zerkratzt. Gabel nicht original.

Gruß & Dank Thorsten


stump3.jpg


stump2.jpg
 
Zurück
Oben Unten