Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

@Linipupini
Darf ich Dich mal ganz frech fragen was Du hier eigentlich suchst? Deine Postings in diesem Thread zeigen, dass du nur wenig Ahnung von der Materie hast und trotzdem kommst du diversen Leuten immer wieder dumm.
Um ehrlich zu sein denke ich man kann froh sein, wenn einem jemand 75 Euro für den nackten Rahmen gibt. Denn selbst die edelsten Bianchi MTBs locken hier nur die wenigsten hinter'm Ofen hervor und der Lack des Rahmens hat zudem schon ordentlich gelitten.

@eric1617
Wie schon gesagt wurde solltest du das Rad schlachten. Die Kurbeln, die XTR Teile, der LRS, die Pedale (Campa?) und die Mag 21 solltest du einzeln verkaufen. Dann noch den Rahmen an einen Interessenten verschachern und du hast das Optimum herausgeholt. Die Zoom Teile sind halt nur was für'n Stadtrad und bringen eher wenig.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Blödsinn, etliche Profiteams sind Colnagos mit Shimanoausstattung gefahren. Ich würde sagen wenn Shimano zu einem Italiener passt dann zu Colnago.

Der gezeigte Rahmen dürfte übrigens bei Alan oder Vitus gebaut worden sein.

Im nachbar Forum wird aber Colnago immer mit Campa favorisiert Mag sein das einige Teams auf grund ihrer Sponsoren da eigene Vorstellungen hatten bezüglich der Ausstattung Das gezeigte scheint aber kein Team Rad zu sein
 
Moin, möchte mich von meinem Klein Fervor Rahmenset trennen und hätte gern eine Preiseinschätzung von euch. Der Zustand ist wirklich gut, weder Chainsuck noch Risse oder Beulen. Es ist ein XTR 900 Steuersatz verbaut.
Vielen Dank für die Einschätzung.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    370,1 KB · Aufrufe: 16
Darf ich Dich mal ganz frech fragen was Du hier eigentlich suchst? Deine Postings in diesem Thread zeigen, dass du nur wenig Ahnung von der Materie hast und trotzdem kommst du diversen Leuten immer wieder dumm.
Ich suche genau wie alle hier Informationen, evtl. Teile und Meinungen über verschiedene Sachen.
Ich glaube schon das ich Ahnung von der Materie habe. Ich bin schon Rad gefahren und habe geschraubt, da sind einige von euch gerade mal Eingeschult worden oder waren noch im Kindergarten.
Einigen von euch passt einfach nicht, dass man sich hier einmischt.
Warum ist das so?
Ist das hier eine geschlossene Gesellschaft? Kommt mir gerade so vor.
In keinem Forum ist das so wie hier.
Ich will hier keinem auf den Schlips treten, aber wenn ich z.b. sehe das jemand ein Teil bewusst abwertet, weil er selber Interesse daran hat, wird mir schlecht! Ist das okay?
Das geht ja mal gar nicht.
Wenn ihr keine Leute von außen duldet, die auch mal sagen was sie denken, dann müsst ihr das hier kommunizieren.
Wenn das so ist, schade.
Meikel
 
Man hat einfach oft den Eindruck, dass du einfach garnicht schnackelst was andere schreiben und damit sagen/bewirken wollen. Hinzu kommt, dass du wie oben gesehen Andere sofort bewertest und beleidigend wirst (offensichtlich merkst du das nicht mal). Selber aber überempfindlich...
Und wie lange jemand schraubt oder fährt sagt nichts über seine/ihre Kompetenz aus.
 
Ich suche genau wie alle hier Informationen, evtl. Teile und Meinungen über verschiedene Sachen.
Ich glaube schon das ich Ahnung von der Materie habe. Ich bin schon Rad gefahren und habe geschraubt, da sind einige von euch gerade mal Eingeschult worden oder waren noch im Kindergarten.
Einigen von euch passt einfach nicht, dass man sich hier einmischt.
Warum ist das so?
Ist das hier eine geschlossene Gesellschaft? Kommt mir gerade so vor.
In keinem Forum ist das so wie hier.
Ich will hier keinem auf den Schlips treten, aber wenn ich z.b. sehe das jemand ein Teil bewusst abwertet, weil er selber Interesse daran hat, wird mir schlecht! Ist das okay?
Das geht ja mal gar nicht.
Wenn ihr keine Leute von außen duldet, die auch mal sagen was sie denken, dann müsst ihr das hier kommunizieren.
Wenn das so ist, schade.
Meikel

Na dann rück mal mit deinem Geburtsjahr raus mal sehen ob du gegen 49 antreten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema...
@Timmann
Ich persönlich denke du solltest den Steuersatz vom Rahmenset trennen. Der Steuersatz hat deutlich mehr Nachfrage als der Rahmen und wird sicherlich vom Wert (wenn er noch gut ist) um die 35-50€ bringen (?!).
Das Klein Fevor ist als komplettes Bike mit Stx/Lx Gruppenmix verkauft worden, wenn ich richtig erinnere . Habe selbst bei Ebay Komplettbikes schon für unter 300€ weggehen sehen. FRAMESET würde ich persönlich bei +/- 150€ in beschriebenen Zustand sehen...
Bitte zerreißt mich nicht ;) , ist nur meine Meinung...
 
Alles gut, will ja mal allgemeine Meinungen dazu hören. Bin nicht davon ausgegangen das da Mega viel rum kommt. Ist ja nur tragisch da es ein echter KLEIN Rahmen in einem wirklichem Top Zustand ist so wenig bringt. Mal schauen, werd den dann mal in die Bucht stellen und gucken was dabei rum kommt. Schönen Abend euch allen und immer schön entspannt bleiben.
 
Vielen Dank für die Ratschläge. @ Matze, Steuersatz verbaut lassen oder raus ? Finde es persönlich auch immer netter wenn schon ein adäquater Satz verbaut ist.
 
Es ist grundsätzlich so,dass ordentliche Bilder für eine Mehrerlös sicherlich nicht hinderlich sind!!! Der Fevor ist und bleibt der absolut günstigste Kleinrahmen (nicht Trek-Ära) und selbst ein Pinnacle Frameset bringt in gutem Zustand oft nicht mehr als 250, da ist der Kultfaktor nicht so ausschlaggebend. Sind halt die "Billigmodelle".
 
Probiers halt aus. Kleinanzeigen, 250 Komplett, mal sehen, ob sich wer meldet. Wenn nicht, kannst du immer noch runter gehen mit dem Preis. Oder den Steuersatz rausreissen.
Im übrigen sind 150 Euro für einen "simplen" Alurahmen im Vergleich nicht schlecht. Andere durchaus gute Alurahmen aus der Zeit bekommt man für 100 nicht los...
 
Hallo,
wir haben im Keller auf der Rolle schon seit langem ein ................

Hallo,

aus eigener Erfahrung mit meinem Rollenrad: Wenn das Teil richtig benutzt wurde, dann sind Steuersatz und Vorderradnabe komplett hin, Schweiß auf den Teilen macht die auch nicht besser, der punktuell fixierte Rahmen leidet beim Wiegetritt enorm, wenn die STIs nicht regelmäßig bewegt werden, sind die vielleicht auch teigig ...

Erst mal genau den Zustand testen, putzen und ordentliche Bilder ....

Gruß
Markus
 
"Problem" beim Fervor ist schlicht der Paintjob. Die Nebula Reihe ist quasi die unbeliebteste, noch schwerer zu verkaufen als schwarz. Deshalb denke ich auch, dass 150-200 € schon top wären.
 
@Timmann Wenn's nicht eilt, wuerde ich an deiner Stelle mal bei Retrobike oder sogar einem US Forum posten und fragen. Es gibt teils erhebliche Abweichungen im Beuteschema und Preisen zwischen DE, EU und US. Ich wuerde sogar sagen die DEs sind bei der ein oder anderen Marke Fetisch-artig fanatisiert.
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung mit meinem Rollenrad: Wenn das Teil richtig benutzt wurde, dann sind Steuersatz und Vorderradnabe komplett hin, Schweiß auf den Teilen macht die auch nicht besser, der punktuell fixierte Rahmen leidet beim Wiegetritt enorm, wenn die STIs nicht regelmäßig bewegt werden, sind die vielleicht auch teigig ...

Erst mal genau den Zustand testen, putzen und ordentliche Bilder ....

Gruß
Markus

Wiegetritt auf der "festen" Rolle :confused: auf einer "Freien" ja, aber auf der Festen musst Du mir bitte mal erklären?!
 
@
syn-crossis
Ist aber eigentlich total unverständlich. Der Paintjob ist total unempfindlich und verzeiht vieles. Außerdem kann man bestens mit eloxierten Teilen arbeiten das Ergebnis sieht dann einfach nur Knallig und Bunt aus, typisch 90er halt. Aber jeder hat dafür ja ein anderes empfinden.
 
Zurück
Oben Unten