Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich brauche mal eure Hilfe...
Was ist hier ein realistischer Preis?
Danke und Grüße
Karsten
20160717_213016.jpg
 

Anhänge

  • 20160717_213016.jpg
    20160717_213016.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
hi.

an nem grad erworbenen gt rad hängen diese kurbeln dran:

...

steht curve drauf.
was sind das für kurbeln?
was gutes oder billig cnc?
woher?
haben die einen wert?

sorry komme grad nicht zum suchen im netz.

Hi.

http://lmgtfy.com/?q=curve+crankset

ebay und retrobike.co.uk Preise für Kona Curve Kurbeln:
£22 http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=74363
£65 http://www.ebay.ie/itm/321778970717
gegen Versandkosten http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=95917
£80 http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=147354 aber offensichtlich zu teuer ;)

http://lmgtfy.com/?q=vuelta+chainrings

Die gibt's schon ewig, sieht man den Kettenblättern eigentlich an, dass es kein Schrott ist. Das kleine KB scheint mir allerdings schon recht stark benutzt/verschlissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal bitte eine Einschätzung...
Was ist hier ein realistischer Preis?
Danke und Grüße
Karsten
Anhang anzeigen 513514
Bei den Dingern scheiden sich die Geister! Die Kurbeln sind für mich der Einstieg in die 0815 Produktion von Syncros. Zudem ist die lange Kante des gefrästen y in Syncros eine schöne Sollbruchstelle. Vom qualitativen Niveau her sind sie also deutlich unter Deore XT 737 Kurbeln, welche selten mehr als 50 Euro bringen.

Andere wiederum zahlen für die Kurbeln sicherlich über 100 Euro. o_O
 
@whoa vielen dank für deine mühen - sehr nett :daumen:
"lass mich das für dich googlen" ist ja mal geil :lol:
kannte ich noch nicht - was es nicht alles gibt
 
Herzlichen Dank für eure Einschätzungen, die ich teile...
In der Tat -
Bei den Dingern scheiden sich die Geister!

Nur eines zur Qualität - die scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein. Ich kenne die Diskussion um die Sollbruchstelle . Die Kurbel habe ich von einem Freund übernommen, der sie 20 Jahre, zuletzt im täglichen Einsatz genutzt hat - übrigens an einem Hagan Titanal, an dem bis heute kein Schaden am Rahmen aufgetreten ist.

Viele Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,
ich würde gern wissen, was ein Cook Bros Dogbone in gutem Zustand wert ist! 1"/ 0° / 150mm
cook-stem.png


Desweiteren interessiert mich der Wert eines Yo! Eddy Rahmensets (also mit der Originalgabel).

Vielen Dank und Gruß
Moritz
 

Anhänge

  • cook-stem.png
    cook-stem.png
    474,8 KB · Aufrufe: 41
Ich hab hier auch so ein Teil rumliegen und war zu faul ein Foto zu schießen!
Außerdem würde es mich interessieren, ob das Teil so viel wert ist, immerhin ist es ziemlich schwer, aber das sind die Kurbeln ja auch!
 
für so etwas wird es keinen Standart-Marktpreis geben, weils einfach nicht regelmäßig angeboten wird.

bei ebay einstellen und überraschen lassen.

ansonsten ... du mußt ja mit einem Wert kalkuliert haben, als du das Teil/ Bike erworben hast
 
Hallo zusammen,
mein Schwager hat noch das bike auf den Bildern zu Hause stehen. Könnt ihr hierzu mal ein Preis nennen bzw. sagen ob es einen Wert darstelllt? Vielen Dank und Grüße Johannes
41b4c04102eee221118505cc0a666314.jpg
uploadfromtaptalk1469476330907.jpg
c9671c21a913aa05bc756e8a63cbf62d.jpg
edbb1167541685b31c5be246985fd8ca.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1469476330907.jpg
    uploadfromtaptalk1469476330907.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,
mein Schwager hat noch das bike auf den Bildern zu Hause stehen. Könnt ihr hierzu mal ein Preis nennen bzw. sagen ob es einen Wert darstelllt? Vielen Dank und Grüße Johannes

Hi Johannes,

mein Bauchgefühl: 50 - 100€, ist leider nichts Besonderes.

Gruß
Markus
 
der Otto-Normal-Radfahrer würde bestimmt mehr dafür ausgeben, als ein Sammler von Retro-Bikes

ordentlich putzen, gute Fotos machen, für 100 Euro anbieten und abwarten, was passiert

für 25 Euro würde ich es lieber behalten. Da ist der Aufwand größer als der Ertrag
 
habe eine campa kurbel mit campa blättern und campa schrauben.
wie ist die genaue bezeichnung, baujahr und der zeitweit (bei dem vorhandenen abrieb)?

campakurbel1.jpg
campakurbel2.jpg
campakurbel3.jpg
campakurbel4.jpg
 

Anhänge

  • campakurbel1.jpg
    campakurbel1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 27
  • campakurbel2.jpg
    campakurbel2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 26
  • campakurbel3.jpg
    campakurbel3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 27
  • campakurbel4.jpg
    campakurbel4.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten