Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Was ich nur merkwürdig fand, dass der geschätzte Preis, nach und nach hier immer wieder nach unten korrigiert wurde bis zu einem Punkt, wo es wirklich unrealistisch war...
Unrealistisch? "Unfair" oder auch "bitter" könnte ich noch verstehen. Das ganze fing bei einer Schätzung von 250 an, was wohl in etwa der Wert der einzelnen Teile sein dürfte. Ich würde jedoch meinen Arsch verwerten, dass das Rad bei einem er eBay Auktion nur knapp die 100 Euro erziehlt. Bis jetzt hat meines Wissens nach noch niemand die "fairen" 150 geboten und wenn Du es nicht tust, macht es wohl auch niemand der hier diskutieren mehr. Wieso sind dann 130 "unrealistisch"? hier wurde nur nach dem Wert gefragt. Das ist halt so ne Sache. Wert ist es sicher mehr. Bekomme ich es auch dafür verkauft? Ich bleib dabei. Als ganzes wäre es ein akzeptabler Preis gewesen. In Teilen könnte deutlich mehr erziehlt werden, was ich @sohnvonkarl auch im Vorfeld über Kleinanzeigen genau so gesagt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zerlegen, peniebelst putzen, aufpolieren, tolle Fotos machen und in Teilen beim (richtigen) ebay zum Festpreis anbieten

das kostet allerdings viel zeit und arbeit. der erzielte stundenlohn dürfte deutlich unter dem gesetzlichen mindestlohn liegen
 
Verstehe ich das richtig? Das Bike wurde in den Kleinanzeigen für 99 angeboten, jemand bietet 130 und dann fragt der Anbieter hier, ob das quasi i.O. ist bzw wieviel man erzielen könnte?
 
jeder möchte eben das bestmögliche Geschäft machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das richtig? Das Bike wurde in den Kleinanzeigen für 99 angeboten, jemand bietet 130 und dann fragt der Anbieter hier, ob das quasi i.O. ist bzw wieviel man erzielen könnte?

genau so ist es. mittlerweile 2 die 130€ zahlen wollen.

Ich hab keine Ahnung was das Teil wert ist, deswegen die Nachfrage. Muss doch kein Geld verschenken?!
 
Ja, aber dann biete es doch nicht für 99,- EUR an. Irgendwie hat so ein Angebot doch auch eine Verbindlichkeit. Oder?
 
es ist doch schon fast Normalität bei den Kleinanzeigen, daß Dinge mehrmals verkauft werden. Einmal an den Interessenten, der am schnellsten war. Und danach an den Interessenten, der am meisten geboten hat.
 
Hallo,

ich hätte gerne mal eine Wertschätzung?
Reifen Original Specialized Rockhopper von 93.
Wie auf den Bilder zu sehen ist , so gut wie nie Gefahren.
Bild zeigt den Hinterreifen vorne ist auch vorhanden sieht genauso aus.
 

Anhänge

  • 20170618_103534.jpg
    20170618_103534.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20170618_103548.jpg
    20170618_103548.jpg
    67 KB · Aufrufe: 23
Es ist doch schon fast Normalität bei den Kleinanzeigen, dass Dinge mehrmals verkauft werden. Einmal an den Interessenten, der am schnellsten war. Und danach an den Interessenten, der am meisten geboten hat.
Ist mir noch nicht passiert. Fände ich allerdings unverschämt - zumindest, wenn der erste Interessent den geforderten Preis zu zahlen bereit ist. Anderenfalls finde ich das bei entsprechender Kommunikation okay.
 
anstelle von Buddy80 würde ich die Reifen behalten, wenn nur 25 euro geboten werden. da ist der Aufwand für den Versand größer als der Erlös
 
Rein aus Neugierde da Anfragen bei mir ankamen. Was ist mein 93er Rockhopper wert ?
Ausstattung ist bis auf die Hörner am Lenker Original.
 

Anhänge

  • 20170616_150356.jpg
    20170616_150356.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1497978810678_58580.jpg
    IMG_1497978810678_58580.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1497978709464_38635.jpg
    IMG_1497978709464_38635.jpg
    157 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1497978796491_75608.jpg
    IMG_1497978796491_75608.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 18
Hab beide Bikes verkauft und mein Sohn bekam ein gebrauchtes Ghost se und ich ein Nagelneues Orbea Mx . Musste noch ein wenig drauflegen. Ist zwar kein Hightec aber für den Anfang denk ich ausreichend.
Den Rockhopper meinte er wird sehr schwer los zu bekommen. Hat er mehr aus Solidarität angenommen :)
 
Ja gut mein Lehrgeld liegt eher bei null, von daher ist es zu verkraften. Mit dem Input den ich jetzt habe, der garantiert noch nicht annähernd mit viel Ahnung zu vergleichen ist, passiert mir sowas nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten