Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Mir wurde heute ein Panasonic von 1991 mit Exage 300 LX in gutem Zustand angeboten. Ich finds hübsch aber lohnt das für 50€? Nehme an es ist ein 50er oder 53er Rahmen.
 
50 hört sich ok an. Aber ganz ehrlich: wie günstig soll für dich ein Rad in gutem Zustand sein?

Nicht falsch verstehen, kam mehr so aus der Richtung, ob man an der 300 LX verzweifelt weil sie nicht gescheit einzustellen ist oder ob es grundsolide und nur ein wenig schwer ist. Ein Baumarktrad in gutem Zustand wäre mir so keine 50€ wert.
 
Grundsolide und schwer ist Panasonic von 91 meistens... aber ohne mehr Ifos zum Modell lässt sich kaum was sagen, außer das 50,- für ein Markenrad in gutem Zustand sicherlich nicht viel Geld ist. Und die 300 LX war IMHO eine sehr solide Gruppe...
 
Guten Morgen,

kann mir jemand was zu dem KTM

Interessieren würde mich das Jahr, Ursprungspreis und aktueller Wert, wie beliebt das Bike ist usw.


Liebe Grüße
Mike

Anhänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kann mir jemand was zu dem KTM Ultra Race sagen? Ist mit Shimano Deore XT bestückt.

Interessieren würde mich das Jahr, Ursprungspreis und aktueller Wert, wie beliebt das Bike ist usw.


Liebe Grüße
Mike

Anhänge
Cooler Hobel, hatte selbst mal ein Ultra Race, muss mal nachsehen meins müsste ein 95 oder 96 Modell gewesen sein, leicht, blau mit Amp und Raceline, und leider dann einen in vielen Rissen zerbröselnden Steuerrohr...
Zum Ultra Race hatten wir hier auch schon mehr z.B. der verlinkte Post und folgende
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-teil-thread-reloaded.472734/post-8172956
Deins ist schon aufgrund Lackierung/decals und Ausstattung deutlich älter.

Hier ist ein 92er Ultra Action gestohlen worden das vom Dekor her vom gleichen Jahrgang sein könnte
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...au-und-rote-beschriftung/1209285428-217-1979?
Screenshot_20200613-222533_eBay Kleinanzeigen.jpg


Demzufolge sollte Deines auch von 1992 sein.

Achja, Wert damals wahrscheinlich mehr als 2000 Markt, kann Dir das die Tage im Bike Markt 92 nachschlagen,
heute nix mehr wert...
KTM hatte die Rahmen schon damals irgendwo in Asien produzieren lassen und keinen Kultstatus, deshalb gibts dafür keine wirkliche Nachfrage. Auch der Zustand sieht schlecht aus, Lackschäden z.B. bei den Decals und Vorbau usw. stark ausgeblichen/verwittert.
-> 50-100€

Edit, eben nach gesehen, 1992 hatte das Ultra Race ein Columbus CroMo Rohrsatz, komplette XT (II) und Mavic 261 Felgen, Panaracer Reifen und hatte einen UVP von 1999€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Hobel, hatte selbst mal ein Ultra Race, muss mal nachsehen meins müsste ein 95 oder 96 Modell gewesen sein, leicht, blau mit Amp und Raceline, und leider dann einen in vielen Rissen zerbröselnden Steuerrohr...
Zum Ultra Race hatten wir hier auch schon mehr z.B. der verlinkte Post und folgende
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-teil-thread-reloaded.472734/post-8172956
Deins ist schon aufgrund Lackierung/decals und Ausstattung deutlich älter.

Hier ist ein 92er Ultra Action gestohlen worden das vom Dekor her vom gleichen Jahrgang sein könnte
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...au-und-rote-beschriftung/1209285428-217-1979?Anhang anzeigen 1064443

Demzufolge sollte Deines auch von 1992 sein.

Achja, Wert damals wahrscheinlich mehr als 2000 Markt, kann Dir das die Tage im Bike Markt 92 nachschlagen,
heute nix mehr wert...
KTM hatte die Rahmen schon damals irgendwo in Asien produzieren lassen und keinen Kultstatus, deshalb gibts dafür keine wirkliche Nachfrage. Auch der Zustand sieht schlecht aus, Lackschäden z.B. bei den Decals und Vorbau usw. stark ausgeblichen/verwittert.
-> 50-100€

Edit, eben nach gesehen, 1992 hatte das Ultra Race ein Columbus CroMo Rohrsatz, komplette XT (II) und Mavic 261 Felgen, Panaracer Reifen und hatte einen UVP von 1999€ .
Vielen lieben Dank für die Infos.
 
Hallo, heute beim aufräumen im Keller gefunden. Guter bis sehr guter Zustand. Keine Risse oder ähnliches... Noch viel Profil. Version für VR und HR. Faltversion. Was kann man noch verlangen? Danke....
IMG_20200615_203643.jpg
IMG_20200615_203712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich doch an Hügi Preisen, ist ja auch nichts anderes. Nur die Farbe gibt es bei denen nicht.
Muss man in dem rot halt mögen, bzw zum Rad passen.
 
Hallo zusammen ... weiß jemand was das für ein Rahmen sein könnte? Hat ritchey ausfallenden und interessante flaschenhalterösen ... kann mir da jemand weiter helfen? Und was wäre dieser so wert bzw was würdet ihr dafür ausgeben?
1592322169555.png
1592322244021.png
 
Hallo zusammen ... weiß jemand was das für ein Rahmen sein könnte? Hat ritchey ausfallenden und interessante flaschenhalterösen ... kann mir da jemand weiter helfen? Und was wäre dieser so wert bzw was würdet ihr dafür ausgeben?Anhang anzeigen 1066213Anhang anzeigen 1066214
Stevens hat bei seinem Topmodell 9.1.2 Team mit diesen Ausfallenden und den "S" Streben gearbeitet... Allerdings war der Rahmen blau /gelb lackiert?
 
Die Ösen verbaute auch Marin, aber nicht diese Ausfallenden.... Die wiederum wurden u.a.von Scott (pro racing 95)und und de kerf verbaut... Wer weiß mehr?
 
..bei Stevens war die Zugführung immer seitlich links/rechts am Oberrohr. - fällt also flach.

Und das Sattelrohr ist nach vorne geschlitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht war auf dem Rahmen noch nie ein Marken-Aufkleber drauf

ein Rahmen aus einer Zeit, in der fast alle Marken schon auf Alu umgestellt hatten
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Uns steht so langsam unser 1993er Yeti Ultimate in schwarz und bis auf die Reifen und Bremsbeläge in ungeschweißtem, rostfreien Originalzustand (inkl. erhaltener Decals) so langsam im Wege rum.

Folgende Ausstattung hat das gute Teil:
  • Yeti Ultimate Rahmen, Oberrohrlänge 560mm, Rahmenhöhe 450mm, Farbe: schwarz
  • Accutrax Starrgabel, Farbe: schwarz
  • Attac Vorbau 155mm, Farbe: schwarz
  • Dynax Shogun Lenker 570mm, Farbe: schwarz
  • SDiacompe S7 Canti Bremsen, Farbe: schwarz
  • Gripshift 3x8 Shifter
  • Deore LX FC-M560 Kurbel 175mm, Farbe: schwarze Kurbelarme
  • Deore DX FD-M850 3-fach Umwerfer
  • Deore XT RD-M735 8-fach Schaltwerk
  • Shimano PD-M525 Pedale, Farbe: schwarz
  • ControlTech Sattelstütze, Farbe: schwarz
  • Selle Italia Flite
  • Mavic M231 Laufradsatz incl. Shogun Pro Series Naben(schwarz), Felge unlackiert

Die letzten 10 Jahre stand es unbenutzt auf einem Präsentationsständer in unserem Gästezimmer hinter einem Vorhang. Es wurde regelmäßig Staub abgewischt, letzte Ausfahrt an die meine Frau und ich uns erinnern können muss 2009 gewesen sein und davor lag das Hobby schon gut 4 Jahre beruflich bedingt brach.

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, welchen Wert das gute Stück heutzutage hat?
 
Ich habe hier zwei Reifen über.

Ritchey Mad Max und Ritchey Climb Max.

Skinwall sieht auf den Bildern schlimmer aus als in echt, evtl. wg. Blitz? Wenn man sie drückt, sind sie beide noch flexibel. Alles was ich bisher auf gekauften Rädern drauf hatte, fing dann schon an zu bröseln, das ist hier nicht.

Was kann man dafür verlangen?


IMG_20200615_225532.jpg


IMG_20200615_225609.jpg


IMG_20200615_225634.jpg
 
Zurück
Oben Unten