Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe vor kurzem einen kompletten Satz Shimano LX Br-M565 im Konvolut bei Kleinanzeigen erstanden. Mit dabei waren aber auch ein paar Modolo Rocky und ein paar Sachs New Success Cantis dabei.
Leider fehlen bei den Modolo Bremsen die Spannfedern.

Würde mich interessieren, ob die Modolo trotzdem gesucht ist (scheinen recht selten zu sein) und was man da veranschlagt.
Auch bei der Sachs, die ich jetzt eher als weniger besonders einschätzen würde, würde mich interessieren, was ein fairer Preis ist, wenn ich sie verkaufe.

Freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank!

Lars
 

Anhänge

  • IMG_7281.jpg
    IMG_7281.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7280.jpg
    IMG_7280.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_7279.jpg
    IMG_7279.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7278.jpg
    IMG_7278.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7277.jpg
    IMG_7277.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe vor kurzem einen kompletten Satz Shimano LX Br-M565 im Konvolut bei Kleinanzeigen erstanden. Mit dabei waren aber auch ein paar Modolo Rocky und ein paar Sachs New Success Cantis dabei.
Leider fehlen bei den Modolo Bremsen die Spannfedern.

Würde mich interessieren, ob die Modolo trotzdem gesucht ist (scheinen recht selten zu sein) und was man da veranschlagt.
Auch bei der Sachs, die ich jetzt eher als weniger besonders einschätzen würde, würde mich interessieren, was ein fairer Preis ist, wenn ich sie verkaufe.

Freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank!

Lars
Moin Lars,

Die Modolos habe ich vor ner Woche als Set (2 Paare inkl. Bremsklötze) für 20€ inkl. Versand gekauft.
 
Wollte einem Bekannten ja beim Gabeltausch an seinem Answer Manitou HT helfen und nun hat sich nach Ausbau des Steuersatzes gezeigt, der Rahmen soger 4 (!) Risse im Steuerrohr hat - zwei kleine im Breich der Schweißnähte oben und unten und zwei ca. 3cm lange seitlich bis in den unversärkten Bereich des Steuerrohres.

So ein Rahmen taugt wohl nur noch als Deko oder zahlt jemand dafür noch etwas? Und nein - aus Pietätsgründen und da ich kein Smartphone nutze, habe ich keine Bilder gemacht ...
 
Kann man ja trotzdem noch aufbauen und als Deko in die Wohnung stellen. Selbst wenn die Risse nicht vorhanden wären, würde ich nicht mehr mit so einem Rahmen fahren.

Ich habe 2 Manitou Rahmen mit Riss bei ebay verkauft. Ich meine, jeweils etwa 100 Euro dafür bekommen zu haben. Aber das ist schon ein einige Jahre her.

Einen Wert haben weiterhin der Original-Manitou-Umwerfer, die Manitou-Sattelklemme mit diesem Einsatz sowie die graue Sattelstütze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Lars,

Die Modolos habe ich vor ner Woche als Set (2 Paare inkl. Bremsklötze) für 20€ inkl. Versand gekauft.
Moin zurück- oder wie man hier in Hessen sagt - Gude Asco,

vielen Dank für deine Antwort!

Vielleicht finde ich ja jemanden, dem ich mit den Teilen eine Freude bereiten (im Tausch gegen Kugeln Eis oder eines der fehlenden Kleinteile an meinem Trek Multitrack Projekt)

Grüße aus Frankfurt

Lars
 
Onza Stahlhörnchen ( 1.Gen?)
Was kann man in dem schönen knalligen Grün mit fast makellosen Gummis verlangen?
20220725_231349.jpg
20220725_231415.jpg
20220725_231448.jpg
20220725_231435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Hörnchen sind wertlos und diese hier sind besonders.....



...wertlos.



(Dad jokes. Ich liebe sie. :lol:)

Solche Hörnchen wären doch allemal nur interessant für jemanden, der just genau so einen knallig grünen Rahmen hat. Marin, oder so. Du suchst also einen Marin-Eigner mit Schwäche für bunte Hörnchen. Gibt es so jemanden? Möglich. Aber unwahrscheinlich. :D
 
Standard Hörnchen sind wertlos und diese hier sind besonders.....



...wertlos.



(Dad jokes. Ich liebe sie. :lol:)

Solche Hörnchen wären doch allemal nur interessant für jemanden, der just genau so einen knallig grünen Rahmen hat. Marin, oder so. Du suchst also einen Marin-Eigner mit Schwäche für bunte Hörnchen. Gibt es so jemanden? Möglich. Aber unwahrscheinlich. :D
ich hatte zu den grünen hörnchen ein schwarzes genesis…
 
Standard Hörnchen sind wertlos und diese hier sind besonders.....



...wertlos.



(Dad jokes. Ich liebe sie. :lol:)

Solche Hörnchen wären doch allemal nur interessant für jemanden, der just genau so einen knallig grünen Rahmen hat. Marin, oder so. Du suchst also einen Marin-Eigner mit Schwäche für bunte Hörnchen. Gibt es so jemanden? Möglich. Aber unwahrscheinlich. :D
Speziell an deinem Wheeler würden die aber knallen - Onza wäre aber fast schon zu edel ;). Neben Marin fallen mir noch weitere Hersteller mit diesen Neonfarben ein...
 
Gibt es für exage lx 300 auch noch Käufer?
Stammen von 89 er Kuwahara Lynx
Die Plastik Pedale sind gar nicht so schwer 170 gr.😁
IMG_20220730_180208.jpg
 
XT Komplettbikes bekommt für 70 Euro. DX Bikes bekommt man für 50 Euro

Wer investiert dann Geld und Zeit in eine Exage Gruppe?
 
Vielleicht zahlt jemand 20 Euro für alles zusammen.

Der einzelne Verkauf lohnt sich ja nicht. Wenn ein Teil nur 5 Euro bringt und man es noch verpacken und verschicken muss
 
Wenn geschenkt ... 8-)

Klingt etwas überheblich. Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die solche Teile einfach nur brauchen, damit ein Fahrrad wieder funktioniert oder weil sie sie hübsch finden. Stell dir doch mal vor, du hast ein altes Stadtrad und dein Shifter ist kaputt. Dann hast du die Wahl, zwischen einem ST-EF500 (ich traue mich gar nicht ein Bild davon zu posten) oder eben einem alten Exage.

@maxelsha
STI 10€
Kurbel 20€
Pedale und Umwerfer geschenkt
 
halbwegs vernünftige Preise zahlen nur Sammlern. Und die können mit so etwas nichts anfangen

Wenn man solche Teile verkauft, dann ist der Aufwand größer als der Ertrag.
 
Zurück
Oben Unten