Wie kann denn die Scheibenbremsaufnahme fehlen?
Die kann man abschrauben. Die Gabeln vor 2000 waren aber eh nicht mit IS2000 oder?
Das mit der Achse sollte sich mit Adapter lösen lassen.
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Wie kann denn die Scheibenbremsaufnahme fehlen?
Könntest du mal bitte ein paar vernünftige Bilder posten oder mir zusenden?Wieviel wäre wohl eine silberne Z1 aus 99 mit QR20 und ~110mm noch wert? Die Steckachse, Cantisockel sowie die oberen Knöpfe und Scheibenbremsaufnahme fehlen.
Sonstiger Zustand für das Alter recht gut und keine vermackten Standrohre.
Bin grad dabei das Ding zu überholen.
Hallo,
wir möchten evtl. ein Diamond Back AxisR verkaufen.
Technisch ist das Teil in Ordnung, hat erst vor nicht mal 500Km nen neuen Laufradsatz (XT/MavicX719) erhalten. Zur Zeit wird das Rad noch gefahren. Deswegen ist es auch so furchtbar dreckig. Aber es wird gerade nach was neuem geschaut. Die Sitzposition ist nix für´s Genick von nem mitdreißiger....
Das Rad ist in einem gepfelgten, nicht mehr ganz originalen Zustand. Die Kurbel wurde gegen eine schwarze LX getauscht. Lenker, Vorbau und Hörnchen wurden wegen der doch sehr gestreckten Position auf dem Bike in eine möglichst aufrechte Stellung verbaut. Die originalen Teile sollten noch vorhanden sein. Der neue Laufradsatz wurde fällig da bei der original verbauten HR Felge eine Speiche ihren Weg durch die Felge gesucht hat. Der Laufradsatz an sich wäre sonst noch TOP gewesen. Felgen kaum eingebremst. Original Laufradsatz ist auch noch vorhanden. Allerding HR Felge defekt.
Die restliche Ausstattung ist noch original so wie es ca.1996 beim Händler stand.
Schaltwerk, Umwerfer und V-Breaks einschließlich Bremshebel XT-739
Schalthebel sind GripShift X-Ray. Sattel VettaTT Trishock
Ich glaube mich zu erinnern das im damaligen Bike Workshop angegeben war das der AxisR Rahmen nur 500 mal produziert wurde. Stimmt das?
Bilder von AxisR sind in meinem Fotoalbum. Wenn ich hier Bilder einstellen will, dann darf das Bild max. 60KB groß sein... bekomm ich zumindest angesagt. 60KB... da erkennt man ja nix....
Was glaubt Ihr ist das Rad wert?
Vorab vielen Dank!
Gruß
Alex
Die Schaltung ist hinten ein SRAM X9 Schaltwerk, Umwerfer ist XTR, mit SRAM 9.0sl Drehgriffen. Das Thunder war das hochwertigste Modell dieser Eingelenker-Reihe.Eine Bekannte verkauft ein Focus Thunder, dass sie direkt von Regine Marunde gekauft hat.
Weitere Bilder hier:
https://fotos.mtb-news.de/s/88983
Auf den Bildern erkenne ich eine sehr gute XTR952 Kurbel nebst Umwerfer. Dämpfer ist RockShox SID. Schaltwerk scheint von Sachs zu sein.
Gibt es dafür eine Liebhaberin? Was mag das wert sein?
Danke!
Ich glaube die ganzen Teile sind im Set gar nicht zu einem akzeptablem Preis verkaufbar. Das ist eine Ansammlung von Liebhaberstücken für die sich erst mal ein Käufer finden muss. Die meisten würden vermutlich zumindest einen Teil des Pakets als Ballast betrachten, der erst wieder zu Geld gemacht werden muss.die frage die für mich im raum steht lautet: was wäre es wohl wert, wenn ich einfach alles in einen karton packe und das projekt abgebe?
bittebittebitte keine nachrichten à la "was kostet die bremse?".
Ich glaube die ganzen Teile sind im Set gar nicht zu einem akzeptablem Preis verkaufbar. Das ist eine Ansammlung von Liebhaberstücken für die sich erst mal ein Käufer finden muss. Die meisten würden vermutlich zumindest einen Teil des Pakets als Ballast betrachten, der erst wieder zu Geld gemacht werden muss.
Entweder schlachten oder behalten.
Hm die unbeliebte 960
Die Optik der 960 ist halt richtig cool mit dem silber, sieht für mich auch schicker aus als die aktuelle. Die 960 ist sonst aber halt Mist beim Schaltkram, nur Inverse und die Katastrophe der Sti mit den Bremshebeln zum Schalten. Die fetten Gummidichtungen an den Naben sind halt auch so ne Katastrophe über den cl-ringen. Denke der Käuferkreis ist halt mit den 36 Loch schon sehr klein, wer will schon nur Naben einer alten Gruppe nachrüsten? Wie angemerkt, eine 960er Schaltgruppe kommt aber auch nicht gut an. Sehe da einfach keinen "normalen" Käufer, sprich es geht nur wenn jemand sieht, "oh cool, neue XTR Naben für nen guten Preis", für 150 oder 200 bekommst du dann aber halt auch guten und viel mehr gesuchten 950er Kram oder auch 970er naben, im Zweifel schon komplette Laufräder in sehr gutem Zustand, wer sollte das also widerrum für 36 Loch 960 Naben ausgeben... Und ja natürlich, eigentlich sollten die Teile 2-300 Euro wert sein, ist aber halt weltfremd bei Teilen die quasi 0 Sammlerwert haben oder irgendwer haben will.